Suchen Menü

Waren heute zum Organ-US und Doppler :-)

Hallo alle miteinander,

heute waren wir in der Pränataldiagnostik zum Organ-US und Doppler und was soll ich sagen: ALLES OKAY [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} Der Doc hat keine Fehlbildungen gesehen und unserem kleinen Mann geht`s gut.

Er ist jetzt schon ca. 30 cm groß und wiegt 600g. Wir haben ihn zwar nur in 2D gesehen, aber das hat schon gereicht. Man was man da alles sehen kann. Der Doc hat alles schön ausführlich erklärt und war zufrieden. Ich hab aber ein bisschen viel Fruchtwasser und er hat mir geraten, nicht so viel Obst zu essen, da zuviel Fruchtwasser auf zu hohen Zucker schließen lässt. Also esse ich nicht mehr so viele Orangen. Ich werd es überleben. Es muß aber in 4-6 Wochen nochmal ein Doppler gemacht werden, da der Druck auf einer meiner Arterien noch zu hoch war. Dieser sollte jetzt nicht mehr so hoch sein. Auch das werde ich überstehen, denn so sehe ich ihn halt nochmal [:-} [:-} [:-} [:-}

Das Beste für meine Mann war natürlich, dass auch er endlich den kleinen Pipi gesehen hat. Und was soll ich sagen, wir raus aus der Praxis, rein bei C&A und 4 putzige Sachen für den kleinen Mann gekauft. ;-)

So nun noch schnell das Foto angehängt. Auf dem oberen sieht man seinen Kopf mit der HAnd im Mund und auf dem unteren kann man in die Nasenlöcher gucken.

liebe Grüße Liane bei 23+0 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo, Du Liebe !!!
Wie süß doch Dein Sohn schon ist !!!
Ich freue mich, dass alles in bester Ordnung ist !!
Wünsche Dir weiterhin alles Liebe :ROSE:
Ganz liebe Grüße,
Sonja mit Romy bei 24+3 :IN LOVE:

Hi Sonja...

danke für deine lieben Worte. Ich bin auch soooo wahnsinnig glücklich und nun ist auch endlich soweit, dass ich weniger bis keine Angst mehr habe. Die Freude steigt in mir endlich auf und das macht mich zusätzlich froh.

liebe Grüße Liane

Hi Liana,

süss, toll, dass mit Sohnemann Nr. 2 alles super ist.

Er wiegt ja schon ne Menge, wow

Schön, dass Du schon einkaufen durftest, hab ich auch immer so gemacht, könnte ich Laufen wäre ich auch nach jedem Ultraschall in der Stadt u hab was geholt.

das mit den Orangen ist ja nicht soooo dolle, ich futter auch im Moment viele Mandarinen u. man hat im letzten Urin das sogar gesehen, ich fragte sofort nach, was der Eintrag bedeutet: die Hilfe meinte, das wäre von zuviel Obst u. Gemüse.

Ja ist ja auch Fruchtzucker,...menno, dann halt lieber doch Äpfel?

LG, Anita :KISSING:

Hi Anita...

ich habe mich heute so gefreut, dass ich einfach nicht anders konnte. Eigentlich wollten wir nur nach ner Strickjacke und ner Hose für mich gucken, aber dann hab ich meinen Mann überredet, in die Babyabteilung zu gehen. Die Klamotten waren so süß, dass wir nicht anders konnten.

Der Fruchtzucker ist wohl besonders hoch in Bananen, Weintrauben usw. und als ich sagte, dass ich wohl zu viele Orangen und Mandarienen gegessen habe, meinte er, dass könnte sein. Ich soll einfach ein wenig drauf achten. Bei der letzten VU wurde auch Blut abgenommen und auf den Nüchternzucker untersucht. Da sich keiner gemeldet hat, waren die Werte wohl okay.

Ich gehe davon aus, dass bei der nächsten Untersuchung bei der Ärztin alles wieder in Ordnung sein wird.

Ich beschränke meinen Obstkonsum nun auf eine am Tag und das dürfte doch wohl okay sein.

lg Liane

hallo,

klasse, dass alles ok ist. nur weiter so!

warst wohl beim selben doc wie ich;-) , zu mir hat er auch gesagt, ich hätte zu viel Fruchtwasser und das mit der Aterie.

4Wochen später bei der VU war alles Klasse, alles so wie es sein soll.:BRAVO:

lg aus dem winterlichen W

caro 28+4:-)

Hi Caro...

also ich war bei Dr, Hagemann. Ich denke, er hat das auch nur gesagt, damit man einfach auf passt und bei wem ist schon immer alles 100%ig in Ordnung. Bei meinem Sohn wußte ich auch nicht, wieviel Fruchtwasser ich hab. Jetzt ist sowieso alles anders, denn dieser kleine Mann wird definitiv größer als mein 1.

lg aus dem genauso winterlichen Rade

PS: Heut morgen sah das in W echt schön aus, als es so heftig geschneit hat.

Hi Caro...

hallo,

ja bei dem doc war ich auch und er hatte mich auch total verunsichert. ich bin ohnehin risiko, weil schon 41J.

ich hätte zuviel FW, Kind zu schwer für die SSW, Zuckerverdacht ( hat sich nicht bestätigt ), plazenta arbeitet nur einseitig ( was für damals 22SSW normal ist ) und das hat mir shcon paar schlaflose nächte bereitet. Meine FÄ konnte mich dann erstklassig beruhigen, weil sie bei der VU ( 4Wochen später )dann nix dergleichen festgestellt hat.

ja der schneefall heute morgen sah erstklassig aus und meine 3 großen bekamen nun schon den 2. Tag in Folge schneefrei ( nach der 5. Std war schulschluß, sie gehen auf gesamt und normal ist unterricht bis halb 4 )

lg caro 28+4

Oh, wie süß, der Lütte sieht so richtig entspannt aus!

Hi lalalu....

das war eine absolute Momentaufnahme. Er hat so wahnsinnig viel rum geturnt, dass man ihn kaum richtig erfassen konnte. Aber es ist trotzdem toll geworden und als wir ihn gesehen haben, hatten wir das Gefühl, dass er sich wohl fühlt. Da geht es einem selber ja auch gleich viel besser.

liebe Grüße Liane

Schöne Bilder und super das alles in Ordnung ist.
Das obere Bild hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Bild, was ich
auch letztens beim Fein-US bekommen habe.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

richtig schöne Fotos und super daß alles o.k. ist! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen