Suchen Menü

Waren heute beim KiA, Gewicht...

Wir hatten heute den vorerst letzten Impftermin mit unseren Mäusen. Natürlich wurde auch das Gewicht wieder ermittelt:

Nika 5190g (2753g)

Ella 4820g (2240g)

Die Kinderärztin war ganz zufrieden damit. Haben beide in den letzten knapp 5 Wochen gleich "viel" zugenommen (340g). Sie meinte, dass wir dann in den nächsten Wochen noch einen Termin für die U5 machen sollen und dann will sie uns erst zur U6 wieder sehen. Hab mich sehr darüber gefreut. Sie scheint sich jetzt wegen der Gewichtszunahme keine Gedanken mehr zu machen. Nächste Woche oder Übernächste will ich mal mit Brei anfangen...bin schon gespannt.

lg corny mit Nika und Ella 25w2t

Bisherige Antworten

Hört sich doch super an...die Zwei achten halt wohl auf ihre Linie :-D ,aber wie man sieht wird das doch was.Weiter so!!

Ja sie sind halt schlank...die Kiä meinte das eine mal..bei 70%zu dicken Kindern in der Stadt will sie mal nich meckern!

Was soll denn der Kommentar? So etas von einer Kinderärztin?

Sorry, aber das ist doch Mist! In dem Alter sind die Kinder so, wie sie sind! Wie soll man ein Kind in dem Alter schon fett füttern????
Mit Schokomilch?
Ich fass es es nicht, das Gewicht der Kinder im Moment hat absolut nichts mit dem späteren Gewicht zu tun.
Bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch.

Ja, da geb ich dir vollkommen recht....

Laura hat mir ihren Knapp 5 Monaten bei 63 cm 8330 g.

Und nun ? Soll ich sie auf Diät setzen ???

Ich find es echt fürchterlich, dass es immer wieder ums über/unter-Gewicht der Kinder geht.

Da braucht sich manch einer nicht wundern, warum es so viele Menschen mit Esstörungen gibt, wenn dass schon so früh losgeht...

Jedes Baby ist so wie es is und da sollte man wohl mal die "Kirche im Dorf" lassen...

LG Karo mit ihrem "wundersüßen Moppelchen" Laura :IN LOVE:

Ist doch super! Macht weiter so....

Huhu,
Ich persoenlich finde es auch nicht schlimm, wenn die Kleinen schlanker sind. Muss man weniger schleppen :-P ?. Ne, im Ernst, wenn es ihnen sonst gut geht, ist doch alles bestens.
Bei Mari war ja waehrend dem Stillen nur das Problem, dass sie gehungert hat, darum war sie so zart. Und dann war sie staendig krank. Da ist es mir jetzt so doch lieber.
Lg

Hallo,
klingt doch super.
Ich bin immer froh wenn ich auf andere Leichtgewichte treffen.
Unser Constantin wiegt jetzt mit 4 Monaten 5400g und war bei der Geburt 3000g leicht. Meine Kinder waren alle schlank, mit einem Jahr wog mein Großer 9200g und meine Tochter 8900g. Hauptsache sie entwickeln sich sonst prächtig ;-)
Liebe GRüße
Annett mit Constantin

Das klingt doch Super und mehr möchte man doch gar nicht oder? Lg lisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen