Waren heute bei der U4...
Größe: 58 cm (Geburt: 50 cm) - sind lauter kleine Zwerge!
Gewicht: 6.200 g (3.670 g)
KU: 39 cm (34 cm).
Dass unsere Kleine momentan nur 500 ml am Tag schafft sieht die Ärztin nicht als problematisch an ("sie hätte ja genügend Speck)!
Habe 6-fach und Pneumokokken impfen lassen. Hoffe Jana verträgt das gut. Geschrien hat die Arme wie am Spieß! Hab wegen der Rota-Viren-Impfung gefragt. Unsere Ärztin hat mir davon abgeraten. Es wäre eine Lebendimpfung mit vielen Nebenwirkungen. Außerdem gabe es wohl schon mal eine Rückrufaktion von dem Hersteller... Ich hab mich nun dagegen entschieden, denn ich denke dass man als aufmerksame Mutter merkt, wenn es dem Kind aufgrund einer Rota-Viren-Erkrankung schlecht geht und man somit rechzeitig eingreifen kann. Natürlich ist es nicht schön für die Kleine womöglich im KH zu landen mit Infusionsschläuchen, aber sie wird es überleben und mir sind einfach die Risiken der Impfung zu hoch.
LG
Winnie
Hallo Winnie,
schön, dass alles in Ordnung ist :)
Anina hat gestern auch nur 500ml getrunken und ich bezweifle, dass es heute viel mehr wird, sie ist im Pennemopsmodus (was für mich auch mal nett ist, sonst ist sie meist den ganzen Tag wach ;)).
Solange sie kein Fieber hat und mich in der wachen Zeit breit anstrahlt und laut lacht, mache ich mir da auch keinen Kopf drum, so schnell verhungern die Lütten schon nicht (und meine hat gar nicht so viele Spechreserven). Also nur mit der Ruhe, wird sicher nicht lang dauern und dann futtert sie dir wieder die Haare vom Kopf *g*
LG
Ela (die auch nicht gegen Rota hat impfen lassen, da die Impfkommission dies nicht empfiehlt)
super dass die Daten gut sind :-)
Impfung haben wir auch nächste Woche vor uns. In Sachen Rota Viren haben wir uns auch dagegen entschieden, genau aus den genannten Gründen!
Ich hoffe das deine Kleine eine ruhige Nacht hat und die Impfung nicht zu sehr mitnimmt!
LG Judit
sind doch tolle Werte.
Wir haben auch aus den von dir genannten Gründen "nur" 6-fach-Impfung und Pneumokokken machen lassen. Reicht doch!
Hoffe, dass deine Kleine heute nicht zu aufgekratzt ist und kein Fieber bekommt.
Schönen Abend
LG Yasmin
bislang ist hier alles ruhig an der "Front" ;-) Hoffe das bleibt auch so!
Dir auch einen schönen ruhigen Abend
Winnie
.....und wie war die Nacht? :-)
Wie geht's bei Dir nachts -wieder besser?
LG
Winnie
Nö leider nicht. Weiß auch nicht, was er hat. Vollmond ist doch vorbei :-)
Du bist jetzt auch auf Facebook, oder? Hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt. :-)
LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen