Suchen Menü

Waren grad beim FA- ich bin so verzweifelt

Hallo ihr lieben...

Ich hatte heute früh halb zehn nen Termin beim FA, mit meinem Freund zusammen, wir wollten uns den US anschauen.

Waren total gespannt, aber der Doc hat glei ganz komisch geschaut, hat gesagt: wie gross war denn das beim letzten mal? Meinen letzten Termin hatte ich am 11.1. und da war es 2,5mm, es hätte laut ihm heute um die 6-8mm sein müssen, war aber bloss 4mm gross, also kaum gewachsen :,(

Uns beiden ist es glei ganz anders geworden, wir dachten es kommt ein: Mensch Glückwunsch, das ist alles so wie es sein soll, aber das kam nicht,im Gegenteil,er hat glei was von Ausschabung gesagt,und das es nicht denkt das es intakt ist,weil eben zu klein...:,(

Ich habe euch ja erzählt,das mir übel war,und ich viel müde war, das ist auch wie auf einen schlag alles weg,der Doc meinte das sowas kein gutes Zeichen ist, und ach ja,falls es zu ner FG kommt,solle ich doch versuchen das alles in einem Becher aufzufangen...Äh hallo?

Mir sind glei die Tränen gekommen, er hat auch gesagt,ein Bild brauchen sie ja jetzt sicher nimmer...

Hat das von euch auch jemand durch? Das das Baby am Anfang zu wenig gewachsen ist, es bedenken gab,und am Ende doch alles gut war?

Oder eben auch, das es in einer FG endete? Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen,ich brauch irgendwas um mich dran festzuhalten, das kanns doch jetzt nicht einfach so gewesen sein.

Muss am Dienstag wieder hin,sollte es nicht gewachsen sein,wars das,hat er mir glei so hingeknallt:,(

Bin echt verzweifelt und hoffe,jemand kann mir durch seine Erfahrungen Mut machen.

Vielen dank, Cathleen

Bisherige Antworten

Waren grad beim FA- ich bin so verzweifelt

Hab leider keine entsprechenden Erfahrungen bei meinem Sohn gemacht! Leider ist es aber so, dass Ärzte im Medizinstudium nur einen ganz kleinen Teil "Kommunikation", also "Wie sage ich einem Patienten auch unangenehme Dinge schonend!" haben!!! Das ist leider wirklich so! Deshalb kommt es immer auf den Arzt auch als Mensch an und ob ihm gute Kommunikationstechniken "in die Wiege gelegt" wurden.
Das tröstet Dich vielleicht nicht über Deine vielleicht bevorstehende FG hinweg, aber erklärt vielleicht warum dieser Arzt so unsensibel mit Dir umgegangen ist!
Es tut mir wirklich von Herzen leid und drücke Dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird! Eine Freundin von mir hatte vor ihrem ersten Kind drei FG´s (immer in den ersten Wochen!) und danach drei ganz unkomplizerte SS gehabt und heute drei süße Kinder (8,6,2 Jahre)! Also, Kopf hoch! Leider weiß man ja auch nie warum der Körper nun so reagiert, aber Du solltest Deinem Körper auch vertrauen, dass irgendetwas nicht stimmt, wenn er den Krümel jetzt nicht weiterwachsen lassen will!
Viele liebe Grüße
Jule O:-) (einen Schutzengel für Dich!)

Waren grad beim FA- ich bin so verzweifelt

danke für deine lieben Worte...

Wie groß war dein krümel bei 4+1 ungefähr? Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben

wie weit bist du den? meiner ist in der 7.SSW auch erst 4mm

wie weit bist du den? meiner ist in der 7.SSW auch erst 4mm

Hallo!

ich bin heute 4+2.

Sorry, dass ich mich einmische...

...wahrscheinlich liest du´s gar nicht mehr...
Bei 4+2 kann der Arzt doch noch gar nicht viel erkennen, oder?
Geh mal zu Interaktives - Übersicht über die Schwangerschaft in 3-D-Bildern und gib mal den ersten Tag deiner Letzten Regel (LR) ein, dann zeigt er dir an, in welcher Woche du (ungefähr) bist und wie groß der Fötus ist und welchen Entwicklungsstand es haben müsste. (Oder auch bei Interaktives: Wie groß ist ihr Kind in den ersten Wochen? - da fangen die Größenangaben auch erst in der 6. Woche an...)
Kann aber auch abweichen, ich hatte LR am 20.11., müsste also rechnerisch schon bei 8+ irgendwas sein, bin aber von meinem FA aufgrund der Größe 1 Woche zurück gestuft worden. Bei 6+2 war der Krümel 0,4 cm groß, also ist (hoffentlich) noch nix zu spät...
:THUMBS UP:

das kommt mir sehr bekannt vor

... bei meiner 1. SS hab ich noch ne Fernbeziehung geführt. In der 5. SSW war ich dann bei meinem Freund beim FA weil ich ganz leichte Blutungen hatte.

Die FÄ meinte "5.Woche? das ist viel zu klein, wollen sie gleich hier zur Ausschabung oder lieber daheim?" wortwörtlich so hat sie mir das hingeknallt :,(

und ich hatte ja noch garkein Mutterpass zum Vergleichen und das Herz sah man ja noch nicht schlagen und die hatte mich vorher nochnie gesehen.

Der Tag war die Hölle, zumal ich dann mit dem Zug ganz allein noch 700km heimfahren musste und in meinem Abteil 2 schwanger mit kleinen Kindern saßen und sich stundenlang über nichts anderes unterhielten (zum Flüchten war der Zug zu voll).

Bin dann daheim zu meinem FA und der meinte schon im Gespräch kopfschüttelnd wie man sowas sagen kann, dass muss man mind. 10 Tage beobachten.

hab die 10 tage Höllenqualen gelitten und was war nach 10 tagen? Das Herz hat geschlagen, das Baby war gewachsen und heute ist Lara schon über 19 Monate bei uns [:-}

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für deinen nächsten Termin :ROSE:

Gruß Julia

Waren grad beim FA- ich bin so verzweifelt

Huhu....

bin aus ET Juli/August.

Du bist heute 4+0? Also mach dich mal nicht verrückt. Dein Arzt ist echt wenn ich das mal so schreiben darf ein unsensibles A*****.

Ich denke du redest von der Fruchthöhle oder? Also sie ist größer geworden und mein FA hat zu mir gesagt das es einfach sein kann das der eine Krümel schneller wächst und der andere nicht.

Ich würde dir einen Rat geben, suche dir eine Zweite Meinung. Ich kenne jemand der Wurde zu einer Ausschabung geraten wegen nicht intakter SS und sie wollte das nicht glauben. Sie hat sich dann so entschieden einfach zu warten noch 2 Wochen und siehe da das Herzchen hat gepocht und der kleine Engel ist jetzt fast 1 Jahr alt.

Ich wünsche dir sehr das euer Krümel bei euch bleibt. Was sagt eigentlich dein HCG - Wert? Ist dieser Gestiegen? Das wäre sehr interessant zu wissen.

So und jetzt lass den Kopf nicht hängen, denke Optimistisch das du in paar Monaten euren Krümel im Arm hälst.

LG Nicole

Waren grad beim FA- ich bin so verzweifelt

so war es bei mir ja auch, sollte ja auch zum Ausschaben und 10Tage später sah ein anderer FA das Herzchen schlagen

Waren grad beim FA- ich bin so verzweifelt

Hallo Cathleen,
das ist ja wohl jetzt nicht der Ernst, dass er dir diese Dinge so vor den Kopf geknallt hat. Der spinnt doch wohl! :-|
Von Feinfühligkeit keine Spur!
Wer sagt denn, dass er sich nicht täuscht? Bevor man eine Ausschabung vornimmt, wäre der nächste Gang zu einem anderen Arzt, um eine Bestätigung dieser Meinung einzuholen.
Ich bin ganz platt über soviel Taktlosigkeit.
Um dir Mut zuzusprechen: jedes Kind wächst anders. Das ist nicht nur im Kindergarten so, wenn manche einen Kopf größer sind als andere, sondern auch im Mutterleib.
Zudem: Wenn du erst am 11.1. beim Arzt warst, und da war dein Krümel 2,5 mm groß, dann ist es mit 4 mm nach vier Tagen doch ordentlich gewachsen.
Lass dich nicht verrückt machen!
Ich würde den Arzt versuchen zu wechseln - sicher gibt es auch einfühlsamere Ärzte in deiner Gegend, vielleicht mal im Freundeskreis anfragen?
Ich drücke dir beide Daumen, dass alles gut wird. Kopf hoch! ;-)
LG, tinkerbell78

Waren grad beim FA- ich bin so verzweifelt

Liebe Cathleen,
das tut mir richtig, richtig leid wie Du behandelt worden bist! Ich denke, Du solltest Dir nach Deinem Termin am Dienstag, oder sogar schon vorher eine zweite Meinung einholen!!
Ich drücke Dir so, so, so fest die Daumen und wünsche Dir von Herzen, dass alles gut wird!!!!!
Viele liebe Grüße und eine Ladung positive Gedanken für Dich!
Karenina

Hallo

4+6 2 3+5 bis 6+1
5+0 3 3+5 bis 6+2
5+1 4 3+6 bis 6+3
5+2 5 4+0 bis 6+4
5+2 6 4+1 bis 6+4
5+3 7 4+1 bis 6+5
5+4 8 4+2 bis 6+6
5+5 9 4+3 bis 7+0
5+6 10 4+4 bis 7+0
5+6 11 4+4 bis 7+1
SSW mm SSW (mögliche Spannbreite der SSW)
bin eingeschlichen u. wenn Du erst 4+1 bist ist doch noch keine Hoffnung gestorben!
Hier ist ne Tabelle (Dr. Bluni) der Fruchtsackdurchmesser.
Vielleicht hilft Dir das zur Beruhigung weiter?
LG, Anita

hier ist der link zum besseren Anschauen

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

hier ist der link zum besseren Anschauen

Hallo

ich kann mir vorstellen das es dir gerade nicht gut geht. Ich kann auch nicht verstehen wie dein Arzt sowas sagen kann bei 4+1. Zu der Zeit hat man bei mir noch gar nix sehen können auf dem Ultraschall.Bei 4+3 sagte meine Ärztin mir das sie zwar was sieht aber es durchaus auch der Querschnitt eines Gefäßes sein könnte und das es in dem Stadium manchmal echt schwierig sein kann etwas zu erkennen. Also ich würde mir auf jeden Fall noch ne zweite Meinung von jemanden einholen.

Wie kann der dich so verunsichern:DEVIL: . Könnte gerade echt aus der Haut fahren. Der Typ hat echt seinen Job verfehlt!!!

Kopf hoch !! Ich bin zuversichtilich in deinem Fall

Liebe Grüße

Jafrassoy

hier ist der link zum besseren Anschauen

Schilder deinen Fall doch mal bei den Experten unter Risikoschwangerschaft !! Vielleicht beruhigt der Arzt dich dort schon vor deinem nächsten Termin und das Wochenende ist nicht gar so unerträglich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen