Suchen Menü

Waren gestern beim Augenarzt!

Morgen Mädels,

Wir waren gestern beim Augenarzt zur Kontrolle. Bei Sophia war es die Erstuntersuchung, und hat sich ganz gut geschlagen. War recht interessiert und alles gut, müssen aber in 2-3 Monaten wieder hin, da sie ja beatmet wurde und ich eine Dioptrinstärke von -15 und -16 habe. Im Moment ist aber alles unauffällig. Gott sei Dank!

Geht ihr zum Augenarzt? Ich bin bloss zum Augenarzt mit Sophia gegangen, weil es empfohlen wird, vor dem 2. Lebensjahr eine Kontrolluntersuchung durchführen zu lassen.

Liebe Grüße

Dany

Bisherige Antworten

Hallo,
Ja, wir gehen mit den Beiden. Allerdings nur zur Sehschule. Das wird bei Frühchen empfohlen.
Lg Sonja

Hallo Dany,

gut das bei euch alles unauffällig ist, wünsche euch dass es auch so bleibt.

ja wir werden auch gehen, aber erst so mit ca 1.5 Jahren denk ich...

Lg Kathrin

Unbedingt zum Augenarzt!

Ich find das total schlimm, dass das nicht Pflicht ist. Wir haben da leider mit dem Großen schlechte Erfahrungen gemacht. Mit drei jahren hat er angefangen zu schielen, weil er euf einem Auge eine so starke Amblyopie hat. Kinderaugen können das lange ausgleichen, deshalb ist die gefahr groß, dass man eine sehschwäche nicht bemerkt. so war es bei uns und man hätte da ja schon viel eher auch was machen können und vielleicht auch mehr erreichen.

Wir waren am Montag auch zur Sehschule und beim mittleren ist alles gut! puh .. Im Übrigen find ich die Sehschule sehr gut, wenn nicht sogar besser als nur einen Augenarzt. Bei uns ist das in der Uniklinik und die haben dort dann wirklich beste technik etc.

Dummerweise haben wir vergessen Julius auch gleich mal mit angucken zu lassen. Hatten ja keinen Termin für ihn, aber sie hätte vielleicht schnell mal geguckt zwecks schielen. Hab den Eindruck, dass er das auch ein wenig macht. Ob das reicht ihn beim nächsten mal in einem halben jahr mit zu kontrollieren? Oder lieber eher noch einen termin geben lassen?

LG Corinne

Hallo, wir gehen mit Constantin regelmäßig zu einem, da er ja eine Pierre Robin Sequenz hat, muss kontrolliert werden, wie seine Netzhaut aussieht. Manche dieser Kinder haben zusätzlich ein STickler Syndrom, dabei löst sich die Netzhaut ab. Zum anderen ist sein Tränenkanal verengt, was auch der Kontrolle bedarf......

Mit meinen anderen beiden war ich noch nicht. Es gibt da keine Auffälligkeiten.

GRüße

Annett + Constantin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen