Waren gestern auch bei der U3
gestern war ich mit Taio auch bei der U3 gewesen und es ist alles ok.
Alle Untersuchungen inkl. Hüftultraschall waren super gewesen; nur Taio fand das Ganze nicht so lustig - er hat am Schluss beim Anziehen nur noch geschriehen - zum Glück waren wir die Letzten vor der Mittagspause ...
Hier mal seine Werte im Vergleich:
Größe Geburt: 54cm
Größe jetzt: 59cm
Gewicht Geburt: 3.740g
Gewicht jetzt: 5.660g
Kopfumfang Geburt: 37cm
Kopfumfang jetzt: 40cm
Ich war etwas besorgt, ob die Gewichtszunahme etc. noch ok ist, aber der KiA meinte, dass bei Stillbabys alles erlaubt ist und er macht ja einen sehr glücklichen und ausgeglichenen Eindruck ...
Jedenfalls trägt er jetzt nur noch Gr. 62 aufwärts (je nachdem wie es ausfällt) und alle kleineren Sachen sind schon weggeräumt.
Es ist so ganz anders als bei meiner Tochter die immer so klein und zierlich war, aber es ist auch schön ein Wonneproppen zu haben!
Euch allen einen tollen Tag
GLG Hope mit Taio (5 Wochen und 2 Tage alt)
PS: Leider komme ich nicht mehr dazu allzuviel zu schreiben/zu antworten; finde das sehr schade und hoffe, dass es sich bald ändert ...
:KISSING:
Schön, dass sich Euer kleiner Taio so gut entwickelt.
Dass Du gerade andere Sachen im Kopf hast, als ins Forum zu schreiben, kann hier glaube ich Jede nachvollziehen. Genieß weiterhin das Kuscheln.
Vielen Dank für den Hinweis, welche Kleidergröße er jetzt gerade trägt. Das hilft mir echt, um mir vorzustellen, was ich wie lange brauchen könnte....
Alles Liebe
Jorrele
Hallo Hope,
schön das mit eurem Taio alles ok ist, und das mit dem Hüft-US haben wir leider auch durchgemacht - Tristan hat da auch nur noch geschrien, war dann gar nicht so leicht, den Arzt noch zu verstehen...
Ich habe eben gestaunt, wie euer Taio schon gewachsen ist...zum Vergleich Tristan (gestern bei 4W6T - wird übrigens auch voll gestillt, spuckt allerdings auch wie ein Weltmeister):
Größe Geburt: 54cm
Größe jetzt: 56cm
Gewicht Geburt: 3.735g
Gewicht jetzt: 4.900g
Kopfumfang Geburt: 35cm
Kopfumfang jetzt: 36cm
LG
Kerstin mit Tristan (heute in 2 Stunden genau 5 Wochen alt)
Das hört sich doch toll an! Schön, dass euer Taio so schön zunimmt - weiter so :) GLG
wie schön, dass es taio so gut geht :)
Weiter so kleiner Taio! :) glg Mona
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen