Waren auch zur U4
warenam Dienstag auch zur U4...
Lars sprengt alle Kurven ;) ... er ist mit 13 Wochen: 64,5cm groß (geburt 55cm), wiegt 6700g (geburt 3990g) und einen KU von 43,5cm =-O (geburt 36cm)...
Die Kinderärztin meinte erwär für seine größe etwas zu leicht..aber er ist auch ständig in Bewegung und sie findet er müsste schon bewusster nach Spielzeug greifen :-X
Machen das eure schon? Lars interessiert sich nicht so für Spielzeug er "unterhält" sich lieber...
Ansonsten ist alles super, es gab sogar entgegen meiner Befürchtung keine Diskussion übers impfen,obwohl ich es nicht nett fand, das sie meinte,das mein Kind jetzt als Schmarotzer lebt bis wir ihn impfen lassen... %)
Lg Jenny mit Lars 3m5t
Waren auch zur U4
da hast Du wohl einen kleinen Riesen??? Seid ihr beide denn auch sehr groß???
Mach Dir bitte keinen Kopf, das er schon nach Spielzeug greifen können müsste. Jedes Kind ist anders in der Entwicklung. Dafür kann Dein Kleiner sicherlich etwas anderes!
Den Kommentar wegen des Nicht-Impfens hätte sie sich wahrscheinlich auch sparen können, aber drüber hinweg hören und nett lächeln.
Wir haben in 2 Wochen U4 - eigentlich 1 Woche nach dem spätesten Termin, aber sie wollte das gleich mit dem Impfen kombinieren und nächste Woche hat sie Urlaub.
VG muma mit Sina 16w 3t
Neeee wir sind voll klein :D
das ist ja das lustige...ich bin nur 1,62m und mein Mann 1,74m...
Unsere Eltern sind jeweils alle 4 unter 1,70m...Ingo ist da schon der größte :-D
Der einzige der bei uns groß ist mit 1,82m ist der Bruder von meinem Vater, der sprengt total den Rahmen...
Ich bin echt mal gespannt wie groß er mal wird...ich würds ihm ja gönnen das er mind. 1,80m groß wird....find ich für nen Mann ne schöne größe...
Lg Jenny mit Lars 3m6t
Waren auch zur U4
Die aussage deiner ärztin ist ja echt frech!
Gut hat er sich gemacht. Ist ja auch ein großer dein lars. Mach dir mal keine gedanken wegen dem spielzeug. Mit 13 wochen war das für oskar auch noch mehr beiwerk als alles andere und wurde schnell langweilig.
So richtig bewusst von sich aus nach spielzeug greifen gesehen hab ich ihn erst diese woche das erste mal. Vorher musste es ihm in die hand gegeben werden. Die ersten versuche waren zwar da, aber geklappt hats halt erst diese woche.
Also alles chic bei klein larsi!
LG suse u oskar 18w2t
Waren auch zur U4
Hi,
wir haben vor einigen Tagen mal gemessen und was soll ich sagen, Oliver ist mit 11 Wochen schon 64 cm groß :HELP: (Geburt 51 cm)
Wo soll dass nur hinführen... Ich bin mit 1.79 zwar nicht klein, der Papa ist aber auch "nur" 1,78 cm. Meine Eltern sind auch relativ groß und mein Bruder sowieso (über 1,90)
Also da scheint der Kleine (oder besser der Große) nach mir zu kommen.
Muss ihn heute mal wiegen, interessiert mich mal wieviel er jetzt wiegt, denn dick ist er definitiv nicht.
Oli greift auch noch überhaupt nicht nach Spielzeug, er fängt jetzt an so richtig zu brabbeln und zu erzählen.
LG Katja mit groß Oli 11w3t
grad gewogen
Geburt: 3.270 g
jetzt: ca. 6.000 g
Waren auch zur U4
Hey Jenny,
mensch das sind doch Top-Werte - sei stolz auf deinen kleinen Mann! Gut gemacht!
Ich würd auch ehrlich gesagt nicht behaupten, dass Lars zu leicht für die Größe ist! Denke, da gibt es einfach etwas mehr zu beachten! Er trinkt doch und holt sich genügend - also.... Guck, Luna wiegt grad mal 300g mehr wie Lars, bei der selben Größe - glaub nicht, dass es das raus reisst und mein KiA ist total zufrieden mit ihr!
Luna greift seid ca. 2 Wochen bewusst nach Spielsachen, macht sie echt gut! Aber desshalb brauchst du dir da keinen Kopf machen! Wie schon gesagt wurde, jedes Kind ist anders und das Greifen kommt von heute auf Morgen, wirste mal sehen! Keine Panik!
Die Aussage deiner Ärztin find ich jedoch unmöglich - ich wär da wohl ehrlich gesagt das letzte Mal gewesen, wenn sie es nicht akzeptiert!
GLG
Jassi
Waren auch zur U4
na das sind ja super nachrichten, toll wie der sich schon entwickelt hat.
ich hab erst am 15.6 die u 4 bin auch gespannt wie ein flitzebogen.
Luisa greift auch nur selten nach spielzeug, die nimmt ihre finger lieber in den mund ;-) !
oder schaut ihrem winnie the pooh luftballon mit hellium gefüllt zu, wie er sich dreht.
lg anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen