Suchen Menü

Waren am WE zur Trageberatung

Hey Mädels,
mein Mann, meine Tochter und ich waren am WE zu einer Trageberatung bei einer ausgebildeten Trageberaterin.
War sehr interessant gewesen. Sie hat uns genau erklärt wie man das Tuch bindet und auch die Unterschiede zu den "fertigen" Tragehilfen erklärt. Wir konnten viel mit ihren Tüchern üben und fühlen uns jetzt schon sicherer. Wenn unser Kleiner dann da ist, kommt sie noch mal zu uns nach Hause und wir üben nochmal zusammen.
Ist hier jemand im Forum unterwegs der bereits Trageerfahrung mit Tüchern hat bzw. vor hat sein Kind im Tuch zu tragen? Welches Tuch habt ihr gewählt?
GLG Hope (32+6)
Bisherige Antworten

hi hope,

ich habe in der krippe die babys/kleinkinder immer oft und gern im tragetuch gehabt. unschlagbar ist einfach für mich das es für jedes kind individuell binbar und jeder wurm so optimal sitzt.

klar am anfang braucht man etwas übung beim binden, aber die routine geht schnell.

daher habe ich mir nun auch für mich selbst ein tragetuch von didymos in größe 6 (470cm) zugelegt, damit kann man alles binden (kreuztrage, bauchtrage und auf dem rücken)

was ich super praktisch finde, ich habe mir von kumja noch eine jackenerweiterung bestellt. so kann man das baby tragen und aber auch im winter die jacke zumachen (habs auch schon jetzt in der schwangerschaft in der jacke) http://www.kumja.de/

grüßle krümel

Hallo Hope!
Ich hatte meine Große (vor 12 Jahren) immer im Tragetuch. Habe mir dann auch extra eins in gute Qualität gekauft (von Didymos) und dafür auf einen Kinderwagen verzichtet.
Inzwischen kann ich nicht mehr so ganz verstehen, wie ich das komplett ohne KiWa geschafft habe, meinen Sohn (2 Jahre alt) habe ich zwar auch sehr, sehr viel getragen, aber er lag auch oft im KiWa. Für ihn hatte ich dann auch nicht nur das Tuch, sondern auch ein Manduca, da mein Mann ein ganzes Stück größer ist als ich, und er ihn auch tragen wollte. Sonst braucht man ja ein längeres Tuch...
Ich freue mich schon sehr, sehr darauf bald wieder ein Tragebaby zu haben! Werde auf jeden Fall wieder Tuch und Manduca benutzen (und auch den KiWa zum Einkaufen).
LG!
Missy :IN LOVE: (25+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen