Suchen Menü

War jetzt heute auch beim FA

Guten Abend ihr Lieben,

nachdem ich heute Morgen bei meinem FA angerufen und den Sachverhalt geschildert habe durfte ich auch gleich kommen.

Schon bei meiner Schilderung meinte er dass es sich dabei um eine Beckenbodensenkung handle, wie sie in der Schwangerschaft wohl schon mal vorkommen kann.

Bei der Untersuchung hat er festgestellt, dass sich der Muttermund gleich hinter dem Scheideneingang befindet.

Krümel ist gut gewachsen und seiner Zeit sogar 3 Tage voraus.

Ich bin jetzt krank geschrieben, soll nix heben und mich schonen. Von Beckenbodengymnastik hat er komplett abgeraten, da der Beckenboden dadurch wohl auch erst mal beansprucht wird. Wenn es schlimmer werden sollte wird eventuell ein Ring gelegt. Ich darf hoffen, dass dieses Problem im Verlauf der Schwangerschaft durch die Größenzunahme der Gebärmutter wieder etwas in den Hintergrund treten wird. Allerdings hat er auch gleich gesagt dass es auch nach der Geburt wieder auftreten wird.

So, im Großen und Ganzen bin ich jetzt erst mal beruhigt dass es für die SS wohl nicht soo gefährlich ist, wie ich zunächst befürchtet habe. Für den weiteren Verlauf bleibt mir nur Abwarten und Geduldstee trinken übrig - auch wenn mir der gar nicht schmeckt.

Es gab noch eine gute Nachricht von meinem AG. Selbst als ich ihm gesagt habe, dass ich vor dem MuSchu ev. gar nicht mehr kommen kann, hat er mir heute verkündet dass er mich für die Zeit nach meiner Elternzeit bis MuSchu (ca. 7 Wochen) zum alten Vertrag übernimmt, mich aber für den Zeitraum dann freistellt. Das finde ich echt toll - 2 Monate volles Gehalt ohne Gegenleistung! Den Freudensprung habe ich aber mit Rücksicht auf meinen Beckenboden unterlassen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Abend.

Seit lieb gegrüßt

Silke

Bisherige Antworten

Hi Steffi!
Schön, dass Du Dich meldest! Und prima, dass soweit alles in Ordnung ist!
Ich drueck Dir die Daumen, dass alles weiterhin gut klappt. Und das mit dem Ring... hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch bekommen und 2 Wochen vor ET ist der dann wieder entfernt worden!
Und Glueckwunsch zu so einem tollen Arbeitgeber!! :THUMBS UP:
2 Monate Gehalt OHNE Gegenleistung ist supi!
Freu mich fuer Dich!
Alles Gute... schön aufpassen.
Fliegliese

Puh....dann schon dich auch brav, obwohl das nicht so einfach nicht mit Kind, Mann und Haushalt. Kannst du nicht evtl. ne Haushaltshilfe bei der KK beantragen? Wäre so ne Idee...

Super AG!!! Klasse.

LG

Sylly

Hallo Silke!
Das hört sich doch erstmal ganz vielversprechend an! Da kannst Du ja doch erstmal etwas beruhigter sein!
Trotzdem habe ich ehrlich gesagt zwei Sachen nicht verstanden...kein Beckenbodentraining? Meint Dein Doc damit das bewusste? Weil zwischendrin machen wir das doch alle :-[ :-[
Und was meint er mit Ring legen? Cerclage?
Sorry, wenn ich so blöd nachfrag!
Viele Grüße von Suse, die immer alles genau wissen mag 8-)

Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme

Vielen Dank für Eure lieben und aufbauenden Worte.

Ja, bleibt nix übrig als abzuwarten und zu hoffen dass Krümel möglichst schnell wächst und sich somit das Gewicht der GM mehr in den Bauch verlagert.

Habe auch drüben im Expertenforum nochmal geschrieben. Ist wohl wirklich so dass ich außer nix heben und nix pressen aktiv nichts machen kann oder soll. Irgendwo logisch, schließlich belastet ein Aufbautraining ja auch erst mal zusätzlich bevor es aufbaut.

Mit dem Ring ist keine Cerclage gemeint sondern ein Scheidenpessar. Hat aber wohl auch etliche Nachteile das Ding - und so hoffe ich jetzt mal das ich da drum rum komme. Immerhin ist gestern und heute nix durchgerutscht...

LG Silke

Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme

Hi!
Na da bin ich dann mal wieder etwas schlauer - danke für die Aufklärung und dann hoff ich mal mit Dir mit, das alles da bleibt, wo es hingehört!
Toitoitoi! Vor allen Dingen auch für später!
Glg Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen