Suchen Menü

War heute morgen im Krankenhaus...

Hallo Zusammen,

nach einer schlaflosen Nacht (Bauch alle zehn Minuten hart) habe ich heute morgen im Kreißsaal angerufen. Die Hebamme war sehr lieb und hat gesagt ich soll lieber 10 Mal zu oft als 1 Mal zu wenig vorbeikommen. Also ab ins Krankenhaus und ran ans CTG. Wehentätigkeit vorhanden, also muss ich wieder Wehenhemmer nehmen. (sollte diese nach letztem Aufenthalt ausschleichen...)

GMH aber unverändert, deshalb durfte ich auch wieder nach Hause. Der Arzt hat noch nach der Kleinen geguckt und gemeint, dass sie äußerst leicht ist, und ich mich in einer Woche zur Wachstumskontrolle beim FA vorstellen soll...

Bin heute bei 30+3, die Kleine wiegt 1350 Gramm und laut US bin ich erst bei 28+6!?

Nun bin ich (mal wieder) beunruhigt. Ach blöd, ich wünschte ich könnte meine SS einfach mal genießen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent, werde vom Termin nächste Woche berichten.

LG Anne

Bisherige Antworten

War heute morgen im Krankenhaus...

Hallo Anne,

dass ist ja mal echt sch.....!

Hattest du die Wehenhemmer schon ganz reduziert?

Ich soll meine frühestens bei 34+0 reduzieren.

Als ich die Woche zum CTG war, hatte ich auch viele Wehen drauf....aber der MM ist zu und der GMH hatte sich weiter erholt.

Da gingen ich und die Ärztin davon aus, dass es nur Übubgswehen sind.

Wie lang ist denn dein GMH noch?

Dass die kleine Maus so zierlich ist, darüber würde ich mir mal nicht so viele Gedanken machen....die einen sind schwerer, die anderen leichter.

Also...ab auf die Couch und Füße hoch :BRAVO:

LG

Sabrina 31+6

War heute morgen im Krankenhaus...

Hallo Anne,
Oje, Du machst ja wieder Sachen.
Also lieber wieder Wehenhemmer nehmen.
Das mit den Sorgen ums Gewicht kenne ich nur zu gut, mein Kleiner wird ja auch immer sehr leicht gemessen und ich muss nun auch jede Woche zur Kontrolle und zum Doppler.
Ich wünsch Dir einen ruhigen Sonntag Nachmittag, schone Dich und alles Gute für den Termin nächste Woche!
Wir brauchen beide mal ein bissl Speck für unsere Mäuse. Meiner darf auch noch bissl zulegen.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

War heute morgen im Krankenhaus...

Huhu Anne; ach Mensch das ist ja echt blöd......... Hab ja auch mittlerweile wehen, war gestern im Kh zum Kontroll-CTG und da waren auch Wehen drauf, hab jetzt die Magnesiumdosis erhöht und morgen muß ich zum Doc mal schauen was der dazu sagt........ Hoffe nicht ins Kh zu müssen:-(
Lg Caro ebenfalls 30+3

vergessen hab...

jetzt hab ich zu schnell abgedrückt.... Ich drück dir und mir selbst auch die Daumen das es sich wieder beruhigt. Wir haben doch noch soooo lange bis zum ET....
Gruß Caro

gibt auch zarte Babys: 30+5 war ich bei 1400 g...lg manja

zu klein ....

Hallo,
das mit dem zu klein kenne ich.
Ich bin bei 35+5, war am Freitag beim ctg im kh, da wurde auch gleich Ultraschall gemacht.
Kopfdurchmesser nur bei 8,3cm ... ist denen anscheinend zu klein, wobei der Rest auch dementsprechend klein ist.
Irgendwie hat der Arzt rumgedruckst von wegen zu klein, aber da der Rest ja dazupasst. Naja, wir schauen uns das mal nächste Woche nochmal an.
Na und was wollen die dagegen machen? Bin irgendwie total sauer, weil der Papa ist auch eher etwas zart gebaut und hat nicht unbedingt einen Quadratschädel, aber bei denen zählt nur die Statistik. Mein FA hat gesagt, solange die Nabelschnurburchblutung passt, ist alles okay.
Kanns ja mal geben, kleinere Babys, oder nicht?
Lass dich nicht beunruhigen, vielleicht macht die Kleine grad mal eine Pause und dann wächst sie in einer Woche total viel.
alles gute,
Claudia

Zur Beruhigung (hoffentlich)...

Hey ihr Lieben,

macht euch keinen Kopf - ich kann zwar nicht mitreden, weil mein FA meint, dass wir nen Mops bekommen, aber ich erzähl euch schnell was!

Meine Cousine hat dieses Jahr im März ihre Tochter entbunden! Die ganze SS über hieß es, das Baby wäre zu klein und sie musste fast wöchentlich ins KH zur Gewichts-und Größenüberwachung. Gewicht und Größe wurden kontinuierlich mehr, aber nicht der Norm entsprechend. Sie hatte aufgrund dessen wirklich eine Horror-SS, weil sie sich ständig Gedanken machte und von den Ärzten verrückt gemacht wurde!

Charlotte wurde 3 Tage vor ET mit einem Gewicht von 2370 g und 46 cm geboren - alles war in bester Ordnung! Charlotte wird jetzt 9 Monate, wiegt fast 10 Kilo und ist ein richtiger Wonneproppben mit dicken Pausbacken geworden! Alles super!

Es hat überhaupt nichts zu heißen. Wenn eure Kleinen regelmäßig zunehmen, wenn auch nicht so, wie es die Norm vorgibt, dann gibt es doch überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung. Es muss ja auch zierliche Baby´s geben, oder?

Die Gewichtskontrollen sind nur zum Vorteil....und nicht zur Beunruhigung!

GLG

Jassi

Danke, mich beruhigt das echt!!!

War heute morgen im Krankenhaus...

Hallo Anne
mensch wie doof am Adventsmorgen im KH, und wieder wehenhemmer. Ich drücke die Daumen daß du es nun mit den (leider doch) Wehenmittel im Griff bekomst und dann die nä Zeit ruhe Hast.
Wegen dem gewicht mache dir nicht so viel Sorgen, es gibt viele Zarte Babys hier. Können ja nicht alle Lehrbuchmässig am ET 3300g und 50cm haben, es gibt Ausnahmen, die wiegen eben mehr oder weniger.
LG Anja 32+2

Lass dich net beunruhigen...

Hallo Anna...

mein großer (20mon alt) war immer 2 wochen weiter...sprich zu groß und schwer.....2 tage bevor er zur welt kam (er kamm 10 tage früher) hatte ich nen FA termin und mein FA meinte ich solle mich mal auf nen KS einstellen,da er angeblich zu groß für mich und eine erste geburt sei....er wurde an dem tag auf ca. 4200g und 55cm geschäzt....

tja....und als er zur welt kam war er 53cm groß und wog 3190g.... ;-) ...und ich hab ihn ganz normal zur welt gebracht... :-P ...

also liebes...nimm es net allzu ernst....

die eltern spielen ja auch eine große rolle in der entwicklung mit....sind die eltern groß,klein,schlank usw....so entwickelt sich das baby dem en tsprechend... ;-)

haputsache die kleine ist putz munter und kern gesund...

LG...Inna

Ich frag mich...

wie die immer so genau das Gewicht messen können? Meine FÄ hat das Gewicht nur mit +-300g gemessen.

Mini war bei 31+5 bei 1600g +-300g - also sind wohl 1300g bei 31+5 auch noch völlig im Rahmen.

Mach dir nicht so viele Gedanken - ich weiß, leichter gesagt als getan - und entspanne und genieße.

Übrigens genaus aus diesem Grund war ich relativ selten beim Arzt und viel lieber bei der Hebamme - da wird einfach nicht so viel auf die Zahlen gesetzt, sondern eher auf das Gesamtbild.

GLG Christiane

War heute morgen im Krankenhaus...

Hallo Motte!

Also, mach dir da kein Kopf um die Grösse der Kleinen.

Meine Freundin hat vor 3 J. einen Sohn 4 T. vor ET per KS bekommen . Gewicht; zarte 2160g und das für fast komplet ausgetragenes Baby.

Der Kleine hat in den ersten 3 Monaten schon das" normale" Gewicht erreicht und dem fehlte von Anfang an nichts. Z.Z. ist er ein richtig schlaues Kerlchen und ein Rabauke, einfach nicht zu halten.

Ach ja, ich hab auch kein anderes Kind mit solch gutem Appetit auf gesundes Essen mehr gesehen.

Stell dir einfach vor, dass die Geburt vielleicht bissl einfacher wird

Alles gute, LG Lena :ROSE:

War heute morgen im Krankenhaus...

Hallo Anne,
da können wir uns die Hände reichen.Mir hat die FA am Donnerstag auch gesagt das sie lieber möchte das ich nochmal zur Feindiaknotik gehe da ihr die kleine zu klein wäre.Mal sehen was die am Freitag bei mir bei der Feindiaknostik sagen.So langsam mache ich mir nicht mehr all zu große Gedanken,dann wird sie halt kleiner wie mein erstes Kind.So lange sie Gesund ist.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
LG sausi_chen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen