War heute doch ausserplanmässig beim FA
nachdem ich gestern und heute Nacht nochmals so komischen, mir wirklich unbekannt wässrigen Ausfluß hatte,
hat mich die Angst gleich heute Morgen um 8 Uhr zu meinem FA getrieben.
Die gute Nachricht: Babylein gehts super, der Artz war amüsiert, denn es stand wie Gewehr bei Fuß in der Fruchtblase..wie beim Morgenappell.
Im Abstrich konnten allerdings Bakterien nachgewiesen werden.
Nicht so viele dass es bereits eine Infektion ist
aber doch so viele, dass es eine werden könnte.
Nun hat er mir Vaginaltabletten aufgeschrieben um den Milchsäurehaushalt ein bisschen zu unterstützen.
FA hat mir auch nochmal ganz deutlich gemacht: Wenn Angst, dann kommen :-)
Der erste FA der mich mit meiner Angst irgendwie ernst nimmt.
Schönes Gefühl.
Nächste Woche ist nun mein regulärer Termin, der erste zu dem mein Mann mitkommt - ich freu mich so...
Lieben Gruß an euch
FrauvonWunderfitz 12+0 (jipiiiiiieeeeeeee)
Dann ist es doch gut das du hingegangen bist ;) Gute besserung in dem sinne ;) Solche FA´s findet man leider nicht oft.
Guten morgen,
gut dass du zum Arzt gegangen bist. Erstens weißt du jetzt was Sache ist und zweitens biste beruhigt und gut versorgt.
Dann lass es dir mal gut gehen und festes Daumen drücken für den aufregenden nächsten Besuch mit deinem Mann.
lg kaily
Hallo,
schön das es nichts ernstes ist und du so einen guten FA hast. Meine Ärztin ist ja auch so.
Ich darf alle 3 Wochen zu ihr kommen und zwischendurch hat sie auch immer ein offenes Ohr.
Die Fragen und Ängste werden eben nicht weniger.
Liebe GRüße,
Franka 15+6
Na dann hoffe ich dass bald wieder alles o. k., meine Daumen sind gedrückt :)
Hast du nen lieben FA!
Meine muss das glaub ich nicht haben, dass ich wegen "jedem Mist" komme. Schon gar nicht aus Angst..
Abe rich bin schon groß und schaffe es bis zum 29. 9. ohne eine Panikattacke..
LG Schäfchen
Hast du nen lieben FA!
Habe mich nach der Fehlgeburt in der 15.SSW
wirklich durch zwei Schwangerschaften gequält
aus falschem Stark sein.
Bin froh, dass ich heute zu dieser Angst stehen kann -
sie ist nun einmal da.
LG
Meine FÄ sieht sowas nicht sooo eng..
Letztes Jahr bin ich wieder schwanger geworden. Ich hatte -unerklärlich- Panik. Aber Utro wollte sie mir nicht geben, wie in der 1. SS. Heute vor einem Jahr habe ich das Baby in der 10 SSW verloren.
Diesmal war ich schon 2 Mal außer Plan beim Arzt- allerdings würde meine FÄ "nur aus Angst" nicht gelten lassen. Was ich sehr schade finde, denn gerade Angst ist etwas, auf das man gar keinen Enfluss hat.
Ich hoffe nun, dass ich bald starke Tritte spüre und die Panik endet!
LG Schäfchen
Meine FÄ sieht sowas nicht sooo eng..
Ich hatte auch zig FAs die mit meiner Angst auch nicht umgehen konnten.
Einmal sagte mir eine FA: "Ihre Vorgeschichte ist für mich kein Grund"
Das hat mir damals mächtig weh getan.
Der FA nun ist anders.
Ich kenne ihn erst seit Mai als ich ihn wegen Kiwu aufsuchte um abzuchecken ob alles körperlich okay ist.
Da habe ich ihm auch meine Geschichte erzählt, dass ich sehr unter Ängsten leide und ihn auch gefragt, ob er sich überhaupt vorstellen könnte mich als Patientin 9 Monate lang zu begleiten
und schon da hat er mir gesagt, dass er dazu da ist mir meine Angst zu nehmen und wenn es nur ein kurzer Blick mit dem US ist.
Ja, die Kinder wachsen ohne das
Ja, mir wäre es auch lieber, ich hätte wieder mehr Vertrauen in meinen Körper
Ja, die Kinder können auch sterben auch wenn wir noch so oft kontrollieren.
Aber
ich gehe zunächst davon aus,
dass alles okay ist
und insofern beruhigt es mich doch sehr,
dass ich weiss, dass ich ihn jederzeit anrufen kann
wenn etwas ist und sei es auch "nur" meine Angst.
LG
ich hatte zum Glück noch keine Fehlgeburt, aber
trotzdem untersuchte mich meine FÄ bei 8+2 nochmal ganz kurz, weil ich ihr sagte, meine Beschwerden wären weg. Sie sagte "achso, sie haben Angst, ich soll nochmal gucken..?"
Dabei war ich eine Woche zuvor bei ihr.
ich denke, Ängste sind sehr ernst zu nehmen.
Und eine Frau, die eine FG hatte hat sicher noch mehr Ängste u. ich denke, ein einfühlsamer Arzt sollte das auch ernst nehmen.
Schön, dass Dein Arzt Dich heute untersucht hat.
LG, Anita
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen