....und er hat mich wieder heimgeschickt... Weiss jetzt nicht, ob ich mich freuen oder nicht freuen soll.
Aaaalso, Recuts Diastase ist ja dieser Muskel-Leerraum in der Mitte vom Bauch zwischen den Bauchmuskeln. Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne sehe ich echt aus wie ein Dromedar. Das hab ich meinem FA gezeigt und er meinte zuerst, dass er das eventuell beim KS gleich "reparieren" (also zusammennähen) könnte. Dann wollte er es 14 Tage später nochmal sehen und hat ziemlich erschreckt geschaut =-O und meinte dann nur, dass ich besser doch mal zum Spezialisten gehen soll...
War heute dann beim Chirurgen. Spezialist für minimalinvasive Chirurgie, der ziemlich häufig mit Rectus Diastasen zu tun hat. Er machte einen super guten Eindruck. Er fragte nur, ob mein Kinderwunsch nach dem zweiten Baby abgeschlossen sei - ich sagte NEIN - und er sagte mir, dass er mich dann nicht operiert. Bei einer nächsten Schwangerschaft könne die Naht nämlich reissen und das zu operieren sei dann total schwierig bis unmöglich.
Er hat mir geraten nach dem KS erst mal 1/2 Jahr auf Sport zu verzichten und brav zu stillen und die meisten Rectus Diastasen würden dann von selbst verschwinden.
und auf meine UND WENN NICHT???-Frage, sagte er mir, dass ich dann nach dem Kinderwunsch bitte wieder kommen sollte.
Hmm, ich fand das irgendwie ganz seriös. Er sagte, dass an dieser OP ziemlich viel zu verdienen sei und er sich sicher sei, dass ich in die nächste Praxis spazieren kann und einen Arzt finde, der mich sofort operiert. Das halte er aber für unverantwortlich...
Hmm, schon lustig, dass man einen Arzt seriös findet, weil er einen eben NICHT behandelt... Naja. Ich hoffe jetzt mal, dass der Spalt vielleicht wirklich von selbst verschwindet...
Ansonsten bei mir alles picobello. Der Kleine tritt dauernd nach unten (sitzt ja leider wieder in SL) und ich stelle mich mal drauf ein, dass er wegen KS in exakt vier Wochen da sein wird. KRASS....
[:-}
Ganz liebe Grüsse
Eure Holly (34+2)