War heute auch wieder beim FA!!!!
Es war heute recht unspektakulär. Ausser dass mein Eisenwert einen neuen Tiefpunkt erreicht hat und das obwohl ich doch täglich meine Tabletten nehme. Er war bei 10,6. Kennt sich jemand genauer mit den Werten aus?
Ansonsten geht es der Kleinen gut. Beim Ctg war sie ganz brav und auch der Blutdruck hatte einen der besten Werte. Dann mein Schreckenskandidat .....die Waage.........aber, wider erwarten... seit Beginn der SS hab ich wohl nur 1,2 Kilo zugenommen! Juhuuuuuuuu.
Dann gings zur Untersuchung. Es handelt sich bei meinen Schmerzen wohl echt um Krampfader an den Schamlippen. Soll sie kühlen und hochlegen*lach*.
Die Kleine hat nen Kopfumfang von 26,5 und wiegt schon 1770g.
Ach wie ich mich schon aufs Kuscheln freue!!!!!
Liebe Grüsse an euch alle
Dani + Zwergi bei 31+0 8-)
Erst mal schön, dass alles in Ordnung ist :-)
Gut, dass mit dem Eisenwert könnte besser sein, aber kritisch ist es noch nicht. Es kommt auch darauf an, wie es Dir geht. Wenn Du Dich sehr schlapp fühlst, dann würde ich mal mit Deiner FA sprechen, ob sie nicht eine Infusion geben kann. Dann hättest Du auch erstmal Ruhe. Also unter 10 sollte er nicht rutschen. Und höher als jetzt wäre auch besser, weil der Wert nach der Geburt auch nochmal in den Keller rutschen wird.
So , dann legt Euch mal hoch :-D
GLG, Zuckerkind
Ich schmeiß mich weg, na dann viel Spaß beim Schamlippenhochlegen :-)))))) Das klingt ja sauwitzig ;-)
Super.... ich glaub so ne Adern hab ich auch überall.... :-)
supi klingt doch gut :-) GLG
ich lag Anfang der SS bei 8,3 .. haben sie nix gemacht ...
dann in der Mitte NUR NOCH 6,6 > mußte dann tägl. 1* mal am Tag ein Tabl. nehmen ... nun ist er (Eisenwert) bei 7,2 und sie sind wieder zufriedener !! Aber soll die Tabl. weiter nehmen !!
hoffe konnte dir bissel helfen :-)
Alles Liebe :ROSE: :THUMBS UP:
*lach*
Hi Dani!
Also Schamlippenhochlegen war jetzt auch das erste, was mir in den Sinn kam... :-D :-D :-D
Meine Hebi meinte auch, dass ich da wohl eine Krampfader hätte. Merk da aber nix und gesehen hab ich die auch nicht - denn "da unten aufhübschen" funktioniert nur noch im Blindflug ;-)
Aber ganz am Anfang meinte die Hebi auch, dass Kompressionsstrümpfe allgemein Krampfadern vorbeugen. Also auch den weiter oben ;-)
Na und die Waage war doch wohl sehr freundlich mit dir?!? :THUMBS UP:
Zum Eisenwert: bei mir heißt's immer über 12 ist gut und es muss nichts gemacht werden. Wir haben hier ja auch Mädels dabei, die schon Infusionen wegen dem Eisenwert bekommen haben. Die könne da sicher mehr dazu sagen :THUMBS UP:
Ja und ansonsten toll, dass soweit alles in Ordnung ist!!!
Liebe Grüße,
July
erst einmal schön, dass es der Kleinen gut geht!
Blöd natürlich mit dem Eisenwert -kann Dir da aber leider keine Tipps geben!
Und das mit der Krampfader hatte meine Schwägerin auch während der Schwangerschaft. War wohl sehr unangenehm und sie konnte teilweise gar nicht gescheit sitzen! Also mein Beileid dazu, hoffe das bessert sich bald!
Und sag mal, wie geht denn das bitte mit nur knapp nem Kilo mehr Gewicht!!!??? Ich versuch´mich ja echt zu mäßigen mit der Esserei, aber habe jetzt doch auch schon +5kg!
Liebe Grüße,
Linu & Babyboy 29+0
lach =) schön das es deiner kleinen gut geht. mein eisen war auch nicht super.. kp wieso
Lach :-) gut das alles andere in Ordnung ist.LG
Hallo dani..
also wegen dem Eisenwert...es kann sein das du zwar deine Tbl nimmst, aber eben gibt es Lebensmittel die das Eisen wieder komplett "kaputt" machen,und der Körper es garnicht aufnimmt...und gleich wieder abgibt...Musst mal googlen...so ist ja auch bei Magnesium..wenn man dazu gleichzeitig milchprodukte,/calcium tbl nimmt, dann hebt sich die Wirkung auf...kein Magnesium dann im Körper...so ist es beim Eisen auch...aber frag mich jetzt grad nicht..mein Hirn steht noch auf Schlafmodus:-)Glaub Tee, Kaffee ecct...hemmt das Ganze...
10,6 ist ja noch nicht schlimm, aber schau das du dich auch eisenreich ernährst...ist eh viel besser vom KÖrper aufzunehmen als die Eisen tbl!
Ich hatte jeweils bei meinen Anfangss SS 13.8 Start oder so...und nach der Geburt bei 11.2 ...nie unter 11...hab aber nie Tbl genommen, einfach nur durch die Ernährung und mal Kräuterblutsaft in der ersten SS...in der 2.auch nicht mehr...Aber wenn der Wert mal unter 8 sackt...muss dringend was gemacht werden weil ja nochmal ein ziemlicher Sacker bei der Geburt passiert..nicht das du noch Blut konserven brauchst....also bei 6, nochwas...braucht man schon Fremdblut dann....
Aber du bist ja 10, noch was...so schnell geht der nicht runter...
Lg vici
supi, freut mich, lg-->
Schön das alles i.O. ist - weiter so!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen