Suchen Menü

War heut im KH... aber...

zur Besprechung der Sterilisation ;-)

Hallo Mädels!

Erstmal wünsche ich den vielen Neumamas herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Beschnupperungszeit.

@nli: du tust mir schon so leid, ich drück dir ganz fest die Daumen das das Rhizinusöl vlt. doch noch etwas verzögert seine Wirkung zeigt...

Allen die im KH sind und Däumchen brauchen... hier habt ihr von uns gleich 14 Stück ;-)

Den Restkuglerinnen wünsch ich noch alles Gute für den Endspurt.

Nun also zum eigentlichen Thema. Wir waren heute in der Familienplanungsambulanz in der Klinik für die Sterilisation die ich jetzt nach 5 Kindern unbedingt will. Wir hatten ja erst überlegt das mein Mann das machen lässt, aber nach der Sache mit meinem Mann will ich das unbedingt für MICH erledigt wissen.

Wir hatten das Aufklärungsgespräch und der Arzt wollte mich doch tatsächlich zu einer Hormonspirale überreden obwohl ich lt. Hormonstatus von meinem FA das nicht vertrage %)

Nun haben wir uns aber entschieden und wenn die 6 Wochen Wochenbett vorbei sind wirds gemacht, also Anfang November. Ich muß dann morgens nüchtern in die Klinik, hab den Eingriff und darf abends wieder heim. Ich muß dann 24 Stunden die Milch abpumpen und verwerfen. Der Eingriff wird laporoskopisch gemacht und die Eileiter werden verschmort. Das ganze kostet mich 690 € und ich muß sagen, ich freu mich schon darauf, denn dann muß ich mir nie mehr Gedanken machen.

Für alle die es bis hier hin geschafft haben gibts ein leckeres Stück selbstgemachte Pizza die in ein paar Minuten fertig ist.

LG Caterina mit David 18 Tage

Bisherige Antworten

huhu, Hut ab, mutig, mutig..

Ich hab auch schon überlegt.. hätte in Frage kommen können, wenn ich KS bekomme... habe jedoch irgendwie Schiss.. Der Mann will sich nicht "kastrieren" lassen.. Männer haben da so enge..

OP ist ganz schön teuer..

Ich wünsche dir alles Gute und guten Verlauf. (es wird durch BS gemacht) ich müsste nach der BS über Nacht im KH bleiben. Habe jedoch gehört dass es auch keine 100%ge Garantie ist.

:-X

Ui, dann wünsch ich dir viel Glück :)
Das wird schon ;-)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 39+3 :IN LOVE:

huhu,

wie ist das denn nach der sterilisation, wirkt sich das irgendwie auf den körper aus (außer das man dann keine mens mehr bekommt), dass die eierstöcke dann fehlen?

ich muss sagen 690€ find ich persönlich nun nicht so viel, wenn man pille oder spirale auf die jahre hochrechnet kommt man wesentlich teurer...

kommen da noch kh-kosten dazu?

drücke dir die daumen das alles gut geht!

lg krümel

Nein...

KH Aufenthalt, Vor -und Nachuntersuchung sind inkl.

find ich auch nicht teuer...

Bei der Sterilisation werden nur die EiLEITER verschmort, dh eierstöcke bleiben zur Hormonproduktion erhalten, sonst käme ich ja quasi in den Wechsel. Auch meine Mens bekomme ich normal weiter nur können die Spermien nicht mehr die Eizelle erreichen.

LG Caterina

Hallo Caterina!
Eigentlich war es bei uns auch geplant, da Lena-Marie ja per KS kommen sollte. Sterilisation war auch schon besprochen, doch nun kam unsere Maus ja vier Wochen früher als errechnet und da wollte die Ärztin gerne eine Spontangeburt.
Ich bin nun auch am überlegen, wie es weiter geht, Spirale halte ich nicht viel von, Pille will ich nicht, Drei-Monats-Spritze vertrage ich nicht....da bleibt nicht viel übrig :-(
LG Marion + Lena-Marie (10Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen