zur Besprechung der Sterilisation ;-)
Hallo Mädels!
Erstmal wünsche ich den vielen Neumamas herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Beschnupperungszeit.
@nli: du tust mir schon so leid, ich drück dir ganz fest die Daumen das das Rhizinusöl vlt. doch noch etwas verzögert seine Wirkung zeigt...
Allen die im KH sind und Däumchen brauchen... hier habt ihr von uns gleich 14 Stück ;-)
Den Restkuglerinnen wünsch ich noch alles Gute für den Endspurt.
Nun also zum eigentlichen Thema. Wir waren heute in der Familienplanungsambulanz in der Klinik für die Sterilisation die ich jetzt nach 5 Kindern unbedingt will. Wir hatten ja erst überlegt das mein Mann das machen lässt, aber nach der Sache mit meinem Mann will ich das unbedingt für MICH erledigt wissen.
Wir hatten das Aufklärungsgespräch und der Arzt wollte mich doch tatsächlich zu einer Hormonspirale überreden obwohl ich lt. Hormonstatus von meinem FA das nicht vertrage %)
Nun haben wir uns aber entschieden und wenn die 6 Wochen Wochenbett vorbei sind wirds gemacht, also Anfang November. Ich muß dann morgens nüchtern in die Klinik, hab den Eingriff und darf abends wieder heim. Ich muß dann 24 Stunden die Milch abpumpen und verwerfen. Der Eingriff wird laporoskopisch gemacht und die Eileiter werden verschmort. Das ganze kostet mich 690 € und ich muß sagen, ich freu mich schon darauf, denn dann muß ich mir nie mehr Gedanken machen.
Für alle die es bis hier hin geschafft haben gibts ein leckeres Stück selbstgemachte Pizza die in ein paar Minuten fertig ist.
LG Caterina mit David 18 Tage