War grad beim endokrinologen
War grad beim endo. Die HA hatte ja neben dem OGT noch andere blutwerte genommen und das tsh war wohl etwas erhöht. Beim endo halt nochmal us der schilddrüse und wieder blut lassen (hatte das ganze prozedere erst im feb). Am freitag kann ich anrufen und schonmal die ersten ergebnisse erfragen.
Im idealfall ist es genauso wie im feb, nämlich dass das HA-labor totalen mist gemessen hat. Die endo nannte das damals "laborente".
Ansonsten gibts halt sd-hormone.
So und da ich mal wieder nüchtern antanzen sollte, die schuhläden noch zu haben und es in strömen regnet, sitz ich grad erstmal im backwerk und sündige (lecker geflügelstange!!!).
Lg suse 31+1
wieder ein Termin abgehakt ;-) Dann will ich mal hoffen, dass da am Freitag nix bei raus kommt!
Haben die Schuhläden mittlerweile auf? Dann kannst du die Glücksgefühle nach dem Essen noch mit nem Schuhkauf verstärken. ;-)
ja, frisch gestärkt gings gleich in die läden. bin auch fündig geworden. brauchte halt noch was flaches, wo ich ohne hilfe rein komm. hatte da nur noch welche mit absätzen, weil für ballerinas ists ja mittlerweile zu kalt und zu nass und turnschuhe mit schnürsenkeln gehen nur, wenn männe heim ist (kann ja schlecht beim nachbarn klingeln und den fragen, ob er mir eben mal die schuhe bindet :-D )
lg
Ansonsten trag ich lieber noch nen kleinen Absatz, ich find, da läuft man im Moment noch ein bißchen "schöner" und es sieht noch nicht so nach Elephant aus ;-)
Aber Mädels.... was sagte mein Mann gestern so "nett"... ist halt so... ne schwangere Frau bekommt halt nen dicken Bauch, nen dicken Po und "DICKE MÖPSE", müssen wir halt die Aufmerksamkeit mehr darauf lenken :OK:
LG
kathi
aber schön, dass dein mann das so humorvoll rüber gebracht hat. schön!
war auf so hohen hacken nicht mehr so einfach heute. meine symphyse hats mir auch gleich gedankt %)
ja, Termine mit Blut zapfen sind nervig, habe das ja auch regelmäßig wegen SD-Unterfunktion und Hashimoto.
Ich drück Dir die Daumen für die Laborente und nun lass Dir Deine Geflügelstange schmecken!!!!!!!!
LG
also wenn ich demnächst wieder zur ader gelassen werde, bin ich irgendwann mal blutleer :-)
ich hoffe ja auch, dass alles ok ist. wenn sich der verdacht bestätigt, wär das ja nicht so toll fürs kind. zumal es dann sicher ziemlich spät erst entdeckt worden ist.
lg
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass alles iO ist. Aber Dein Kleiner zeigt doch keine Auffälligkeiten, denke das hätten die Ärzte jetzt auch schon im US gesehen, wenn etwas nicht gut gewesen wäre, also KOPF HOCH!
Meldest Dich Freitag dann mal mit Ergebnissen, ja??????
LG
den hb-wert und blutzucker messen die bei mir immer über nen fingerpieks. das geht ja an sich noch. hb macht meine fa bei jedem 2. termin. ich müsste damit also am montag wieder dran sein. bin mal gespannt.
viel schlimmer fand ich heute das wiegen. eine der beiden waagen haut nicht hin. bin mal gespannt, was die beim fa am montag sagt, nur die werde ich als referenz sehen (weil vergleichbar).
Ich hab leider von den ganzen Blutwerten 0 Ahnung, wünsch dir aber guten hunger! :)
LG Blümchen
zu hoher tsh-wert deutet auf schilddrüsenunterfunktion hin. lt dr. warm ausm expertenrat kann sich das negativ auf die intellektuelle entwicklung des kindes auswirken.
von daher hoffe ich mal, dass es fehlalarm ist, bzw. wenn es sich bestätigt, dass es nicht zu spät entdeckt wurde.
lg
Na dann guten Hunger :)
Hoffentlich sind die Ergebnisse zu deiner Zufriedenheit :) So ein paar SD Hormone wären ja nicht sooo schlimm...
Alles Gute !
du hast recht, die einnahme der sd-hormone ist jetz nicht so dramatisch, allerdings hoffe ich ja, dass nichts bei raus kommt. eine zu spät entdeckte sd-unterfunktion ist das letzte, was ich jetzt gebrauchen kann.
lg
na das sind ja mal Neuigkeiten! Kann mich noch sehr gut ans letzte Mal erinner. Wär ja krass, wenn´s nochmal so kommen würde! Aber gut natürlich für dich und klein Oskar, wennste nix nehmen musst! Daumen dafür sind natürlich gedrückt!
Geflügelstange hört sich natürlich sehr lecker an..hm.....
GLG
Jassi
schön mal wieder von dir zu lesen. hoffe euch gehts blendend.
ich vertrau jetzt einfach mal darauf, dass es so ist, wie beim letzten mal. meine endo meckert immer bissle über die HA-labore, weil der das wohl öfter unter kommt. möchte nicht wissen, wie viele auf sd behandelt werden und gar nichts haben. ich vertrau da jetzt einfach mal der fachfrau für dieses gebiet.
geflügelstange im backwerk -> oberlecker. mein standartprogramm wenn ich da mal bin und dazu noch nen mozarella-fächer. hm....lecker!
lg
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen