Suchen Menü

War grad beim endokrinologen

Moin mädels,
War grad beim endo. Die HA hatte ja neben dem OGT noch andere blutwerte genommen und das tsh war wohl etwas erhöht. Beim endo halt nochmal us der schilddrüse und wieder blut lassen (hatte das ganze prozedere erst im feb). Am freitag kann ich anrufen und schonmal die ersten ergebnisse erfragen.
Im idealfall ist es genauso wie im feb, nämlich dass das HA-labor totalen mist gemessen hat. Die endo nannte das damals "laborente".
Ansonsten gibts halt sd-hormone.
So und da ich mal wieder nüchtern antanzen sollte, die schuhläden noch zu haben und es in strömen regnet, sitz ich grad erstmal im backwerk und sündige (lecker geflügelstange!!!).
Lg suse 31+1
Bisherige Antworten

Guten Morgen,
wieder ein Termin abgehakt ;-) Dann will ich mal hoffen, dass da am Freitag nix bei raus kommt!
Haben die Schuhläden mittlerweile auf? Dann kannst du die Glücksgefühle nach dem Essen noch mit nem Schuhkauf verstärken. ;-)

huhu,
ja, frisch gestärkt gings gleich in die läden. bin auch fündig geworden. brauchte halt noch was flaches, wo ich ohne hilfe rein komm. hatte da nur noch welche mit absätzen, weil für ballerinas ists ja mittlerweile zu kalt und zu nass und turnschuhe mit schnürsenkeln gehen nur, wenn männe heim ist (kann ja schlecht beim nachbarn klingeln und den fragen, ob er mir eben mal die schuhe bindet :-D )
lg

Bin ich froh, dass ich meine Turnschuhe heute früh noch selber zubekommen habe! ;-)
Ansonsten trag ich lieber noch nen kleinen Absatz, ich find, da läuft man im Moment noch ein bißchen "schöner" und es sieht noch nicht so nach Elephant aus ;-)

Stimmt... :-P , aber die ganz schmalen und hohen kann ich nicht mehr nehmen... ist auch sicher etwas zu riskant... gerad bei mir "STolperelli"
Aber Mädels.... was sagte mein Mann gestern so "nett"... ist halt so... ne schwangere Frau bekommt halt nen dicken Bauch, nen dicken Po und "DICKE MÖPSE", müssen wir halt die Aufmerksamkeit mehr darauf lenken :OK:
LG

kathi

musste jetzt grad voll schmunzeln. mein mann hat sich schon in der übungsphase auf die dicken dinger gefreut (als ob ihm 85F ausgangsgröße noch nicht gereicht hätten)
aber schön, dass dein mann das so humorvoll rüber gebracht hat. schön!

so nen ganz mini-absatz haben die noch. ich hab ja sonst so um die 5 cm absätze getragen. das sieht im entengang reichlich blöde aus :-)
war auf so hohen hacken nicht mehr so einfach heute. meine symphyse hats mir auch gleich gedankt %)

Hallo Suse,
ja, Termine mit Blut zapfen sind nervig, habe das ja auch regelmäßig wegen SD-Unterfunktion und Hashimoto.
Ich drück Dir die Daumen für die Laborente und nun lass Dir Deine Geflügelstange schmecken!!!!!!!!
LG

huhu muma,
also wenn ich demnächst wieder zur ader gelassen werde, bin ich irgendwann mal blutleer :-)
ich hoffe ja auch, dass alles ok ist. wenn sich der verdacht bestätigt, wär das ja nicht so toll fürs kind. zumal es dann sicher ziemlich spät erst entdeckt worden ist.
lg

Tja, Blutleere ist nicht doll. Vor 2 Wochen war ich erst beim Endo Blut lassen wegen SD, dann der 2-stündige Diabetestest, dann der normale HB-Wert-Test bei FA und dann noch mal Blutlassen wegen Toxoplasmose... Ich war sehr malträtiert (wird das so geschrieben?).
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass alles iO ist. Aber Dein Kleiner zeigt doch keine Auffälligkeiten, denke das hätten die Ärzte jetzt auch schon im US gesehen, wenn etwas nicht gut gewesen wäre, also KOPF HOCH!
Meldest Dich Freitag dann mal mit Ergebnissen, ja??????
LG

meldung kommt natürlich prompt, versprochen. hoffe nur, die haben dann auch schon ergebnisse da.
den hb-wert und blutzucker messen die bei mir immer über nen fingerpieks. das geht ja an sich noch. hb macht meine fa bei jedem 2. termin. ich müsste damit also am montag wieder dran sein. bin mal gespannt.
viel schlimmer fand ich heute das wiegen. eine der beiden waagen haut nicht hin. bin mal gespannt, was die beim fa am montag sagt, nur die werde ich als referenz sehen (weil vergleichbar).

Ich hab leider von den ganzen Blutwerten 0 Ahnung, wünsch dir aber guten hunger! :)

LG Blümchen

huhu blümchen,
zu hoher tsh-wert deutet auf schilddrüsenunterfunktion hin. lt dr. warm ausm expertenrat kann sich das negativ auf die intellektuelle entwicklung des kindes auswirken.
von daher hoffe ich mal, dass es fehlalarm ist, bzw. wenn es sich bestätigt, dass es nicht zu spät entdeckt wurde.
lg

Na dann guten Hunger :)

Hoffentlich sind die Ergebnisse zu deiner Zufriedenheit :) So ein paar SD Hormone wären ja nicht sooo schlimm...

Alles Gute !

hallo kleene,
du hast recht, die einnahme der sd-hormone ist jetz nicht so dramatisch, allerdings hoffe ich ja, dass nichts bei raus kommt. eine zu spät entdeckte sd-unterfunktion ist das letzte, was ich jetzt gebrauchen kann.
lg

Hey Suse,
na das sind ja mal Neuigkeiten! Kann mich noch sehr gut ans letzte Mal erinner. Wär ja krass, wenn´s nochmal so kommen würde! Aber gut natürlich für dich und klein Oskar, wennste nix nehmen musst! Daumen dafür sind natürlich gedrückt!
Geflügelstange hört sich natürlich sehr lecker an..hm.....
GLG
Jassi

huhu jassi,
schön mal wieder von dir zu lesen. hoffe euch gehts blendend.
ich vertrau jetzt einfach mal darauf, dass es so ist, wie beim letzten mal. meine endo meckert immer bissle über die HA-labore, weil der das wohl öfter unter kommt. möchte nicht wissen, wie viele auf sd behandelt werden und gar nichts haben. ich vertrau da jetzt einfach mal der fachfrau für dieses gebiet.
geflügelstange im backwerk -> oberlecker. mein standartprogramm wenn ich da mal bin und dazu noch nen mozarella-fächer. hm....lecker!
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen