War grad beim FA!
Bin grad vom FA zurück und der stellte beim US fest,das das Köpfchen eine Woche zu klein ist. mhm!!! Jetzt mach ich mir schon voll die Gedanken. Warum ist nur der kopf zuklein,alles andere zeitgerecht?
Dann waren die Herztöne beim US total schlecht, viel zu schnell. NAch dem CTG haben die dann aber festgestellt,das es daran lag,das ich vorm und beim US schon so lange auf dem Rücken lag,und die Aorta dadurch abgeklemmt wurde. Auf der Seite liegend war dann wieder alles gut. Man, da macht man was durch.
Ich habe mir überhaupt keinen Kopf gemacht,das irgendwas ist, dann stellen die mich dort total auf´n Kopf,weil die Herztöne nicht i.o.waren.Zum zu kleinen Kopf hat er allerdings dann nichts mehr gesagt.
Leider hat er mir garnicht gesagt,wie schwer meine Maus ungefähr ist. Kann man das irgendwo ausrechnen?
Ich schreib euch mal die anderen Daten auf, evt. kann mir jemand helfen? In zwei wochen muss ich wieder hin,da hoffe ich,das er nochmal nachschaut und das köpfchen dann i.o.ist.
BPD 79.9
FOD/KU 96.7
APD/AU 285
FL/HL 61,2
Danke euch schonmal! Grüsse von der total verunsicherten
Kerstin
Kann mir keiner helfen? Oder sind alle bei dem sonnenwetter ausgeflogen?
bin da, habe aber leider null Ahnung, sorry. lg karin
War grad beim FA!
Hi Kerstin,
ich weiß zwar nicht, wie man die Größe selber ausrechnet, aber es gibt ne Internetseite von dr. Bluni mit biometrischen Tabellen und da sieht man, ob die Werte in der Norm liegen oder nicht.
hier der link: www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
lg Liane
@Kerstin
Weil ich eben deinen Beitrag gelesen hab. Lass dich erstmal drücken, ich versteh deine Verunsicherung sehr gut. Hatte heute auch Vorsorge und bei mir kam raus das mein kleiner 2 Wochen in der Entwicklung zurück liegt. Da macht man sich halt so seine Gedanken %) Aber ich glaube 1 Woche ist nicht dramatisch weil ja die Größe in einer gewissen Zeitspanne varieren kann. Die Gesamtlänge lässt sich so berechnen FL x 7.
Alles Liebe,
Dani 30+6
War grad beim FA!
ach mensch, jetzt machst du dich auch so verrückt wie ich, so kurz vorm "ziel"...
hast du schon mal in die liste geguckt, ob das wirklich abweicht? gibt ja auch immer einen spannbreite.
bei mir wars ja umgekehrt: kopf und bauch zu gross, FL normal. auch nicht besser... warte noch auf das ergebnis des zuckertests...
ich denke mal, solange es nur der kopf ist, ist es sicher ein messfehler. ein klein wenig zu nah aussen oder innen gemessen, ich glaube, das macht schon was auch.
naja, so versuche ich mich auch zu beruhigen. zumal man ja jetzt sowieso nichts mehr machen kann...
hatte hier auch im US-forum nochmal gefragt, der arzt meinte, ALLE babies wachsen kontinuierlich jede woche + 200g.
dann frage ich mich nur, warum am ende babies zwischen 3000 und 4500g rauskommen und alles sind ok?!
wenn du zu viel angst hast, ruf doch mal deine hebamme an, habe ich auch gemacht :-)
gglg deine caro
War grad beim FA!
Das sind alles US- Messungen.. Ein kleines bisschen falsch gemessen und zack: falscher Wert..
Wenn es irgendeinen Grund zur Sorge gäbe, dann hätte dir das dein FA gesagt.
LG Schäfchen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen