War gestern noch leicht entsetzt....
Waren gestern nach dem FA noch kurz bei einer guten Bekannten, die auch zwei Kinder hat, und Emily hat stolz das US-Bild vom Baby gezeigt...da ging der Mund erstmal auf und dann kam: " War das denn geplant???" und als ich die "Planung" bestätigt habe, ging der Mund noch weiter auf...also, ehrlich gesagt, hat mich das ein wenig entäuscht und leicht geschockt
Jetzt gehts los...will gar nicht an die Reaktion meiner Mutter denken...die kommt morgen vorbei und ich werde mal keine Weste drüber ziehen und das US-Bild am Kühlschrank hängen lassen...mal schaun´...eigentlich kann es ihr und mir piepegal sein, denn mit meinen zwei anderen Mädels hat sie auch nix am Hut...
Hat noch wer schon so eine Reaktion erlebt?
Immer noch leicht entsetzte Grüße =-O
Nadine, heute 14. SSW [:-} und wir freuen uns wie bolle [:-}
oh ja, meine Eltern waren auch alles ander als begeistert, die ertse Reaktion meines Vaters war: 'ach du schei...e'
Meine Schwester meinet mir Predigten halten zu müssen...
die einzigen, die sich freuen sind wir und unsere Freunde.
Solche Reaktionen können schon ganz schön verletzen, hmm ?
Aber vielleicht freut sich ja deine Mutter mit euch, ich wünsche es dir.
Liebe Grüße
sundancer
Ist es bei euch auch das dritte?
Sei gegrüßt, Nadine
ja es ist mein drittes, allerdings ist es unser erstes zusammen:)
Wir sind eine typische Patchworkfamilie, ich habe schon zwei, und er hat auch einen Sohn, der momentan aber leider weit weg wohnt, das Sorgerechtsverfahren läuft noch.
Meine Eltern kümmern sich schon viel, als ich noch arbeiten musste, hatte sie die Kinder oft nachmittags zur Betreuung, wenn der Kiga schon zu war und ich noch arbeiten musste.
Meine Schwester wohn ebenfalls weit weg, so dass sie deren Kind nicht ganz so oft sieht.
Trotzdem macht es einfach traurig, denn es ist bei uns ebenfalls ein Wunschkind, auch wenn es eigentlich erst für nächstes Jahr geplant war:)
Ich wünsch euch alles Gute
sundancer
Soviel dazu aber ich kann dir sagen das ist meinem Männe und mir ja sowas von Rille auch was andere sagen das geht überhaupt keinen was an.
so meine kleine ärgere dich nich drüber genieße deine SS und wir werden denen schon den Stinkefinger zeigen.
l.g.Dani heute 12 Woche :IN LOVE: juchuuuuu
Hach, das tut so gut mit euch zu schreiben...Ja, als ob SIE dann auf drei Kinder aufpassen müsste...wir hätten hier auch ein weißes Blatt, echt der Hammer...und bei uns ist es ein HUND...
LG Nadine
was mir allerdings in den letzten jahren hin und wieder mal zu ohren kam war, dass familien mit mehr als 2 kindern als asozial gelten. das ist natürlich nicht meine meinung, ich habe selber noch zwei geschwister und kann das nicht nachvollziehen. :-X
ja das kenne ich auch wir galten auch als assig weil ich habe noch 5 geschwister also sind 6 kinder..... naja aber wir bzw. meine mam und mein stiefdad habe ein eigenes haus gehen beide vollzeit arbeiten und die leben in saus und braus die brauchen keine hilfe geschweige fehlt des ihnen an irgendwas... und das gerede wurde schlimmer als ich mit 17 schwanger wurde gut ich bin ja schon fast so gut wie mit 15 ausgezogen und mit 17 dann komplett aber wir waren die assis nur wegen denn kindern.... früher war es normal viele kids zu bekommen da hat niemand was gesagt
blöde sprüche kamen auch schon bei nummer zwei, das fand ich den kracher...
links rein, rechts raus und fertig
lg krissi 15+4
Die erste Reaktion wird bei meiner Familiy bestimmt genauso sein....die ahnen noch nichts :-)
Hab grad mal die anderen Antworten gelesen ....
...und ich find es echt traurig das die Familien so reagieren.
Warum eigentlich nur? Haben sie das bei euch begründet???
Bei uns wird glaub auch keiner in Jubel ausbrechen, aber ist uns auch schnuppe. Wollen es eigentlich erst zu Weihnachten verkünden, überlegen aber wegen den zu erwartenden Reaktionen ob wir uns nicht damit das Fest "versauen" und es evt. doch vorher sagen. *grübel
Wir freuen uns auch sehr und es war diesmal geplant, anders als beim ersten....wo sich komisch alle freuten. Und nach der Geburt haben alle erwähnt das unser Sohn ja vielleicht noch ein Geschwisterchen bekommt. Damals war ich erstmal fertig mit dem Thema (blöde Geburt gehabt) und habe gesagt....erstmal ein paar Jahre Ruhe. Nun hat sich das Blatt gewendet und der 1. ist dann knapp 2 wenn Nr.2 da ist.
Liebe mitfühlende Grüße Sandy mit Emilio und Muckelchen 8+4 :IN LOVE:
ich will gar nicht an meine mam denken naja gut es kann ihr a egal sein ich sehe sie kaum und ich bin alt genug um selbst zu entscheiden von wem und wann ich ein kind bekomme.... mal sehn viell. sag ichs ihr am weihnachten hui dann redet sie erstmal nicht mehr mit mir najja bin ich ja gewohnt...
also meine meinung zu deiner bekannten finde ich das a weng unverschämt es kann ihr egal sein und wenn du noch 5 kinder kriegen würdest tzz
deine mam naja.... Mütter halt die sind ein thema für sich aber es ist dein leben und du musst das leben und nicht dei mam oder die bekannte
die Anderen...seufz...
Und die Zweite ist dann "und wenn das nun auch wieder ein Junge wird?"
Wir haben halt schon 3 Jungs und hätten gern mal ein Mädel dazu.
Mich regt das jetzt nicht mehr auf, dann müßte ich mich ja nur noch rumärgern.
LG Fussel (18.ssw)
kann ich mir gut vorstellen. Bei uns weiss es auch noch niemand das Nr. 3 unterwegs ist. Aber ich denke die gleiche Reaktion wie bei Dir. Noch ein Kind ! Ihr habt doch schon ein Mädchen und Jungen - seufz- Dieses Kind war überhaupt nicht mehr geplant aber der Klapperstorch wollte es anscheinend nicht anders. Da ich doch schon sehr alt bin mit 42 Jahren - smile - werde ich auf jeden Fall bis nach Weihnachten warten.
Gruß dany
11+5 :-[
Die erlebe ich ununterbrochen, liebe Nadine, und keine andere^ :-)
Oh ja!
Da ich mir 100% ig sicher bin, dass ich diesen Abstand wollte (bin ja schon 37 und soll ich warten bis ich 40 bin?!) gehts mir einigermassen am A... vorbei, trotzdem finde ich es unverschämt so negativ auf ein neues Leben zu reagieren....naja-manche haben immer was zu meckern..
LG marie mit Maximilian *1.12.09 und
:IN LOVE: 12+0 ssw
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen