Suchen Menü

War gestern im KKH....

Guten Morgen, ihr Lieben.

Anscheinend reißt meine Pechsträhne nicht ab. :-(

Ich hatte von Freitag auf Samstag nacht immer wieder einen harten Bauch und ein Stechen im Muttermund. Nachdem ich dann morgens mit meiner Hebamme gesprochen habe und sie auch meinte ich solle liebe ins KKH, haben wir uns dann gegen mittag auf den Weg gemacht.

Auf dem CTG keine Wehe zu sehen, Baby geht es gut, allerdings war mein GMH bei 3,7 cm. Vorher war er wohl immer über 4 cm, laut Mupa.

Ich habe mich dann mehr oder weniger selber "entlassen", weil ich einfach zu hause mehr Ruhe habe und Montag sowieso einen FA Termin habe. Ich will gerne hören, was meine FÄ sagt. Vll. ist es ja auch nur ein falsches Messergebnis. :-X

Mal gucken.....

LG Judith, die heute ihre KKH-Tasche fertig packt

Bisherige Antworten

War gestern im KKH....

hallo liebe judith!
mensch,was machst du denn für sachen!
da hast du sicher einen großen schreck bekommen...
ruh dich schön aus,leg die beine hoch und lass dich von deinem mann bedienen ;-)
hab gestern zufällig hier bei 9 monate beim "expertenrat" unter "ultraschall in der schwangerschaft" etwas über die gebärmutterhalslänge gelesen...ich schau dann noch mal nach,vielleicht findest du ja den beitrag auch.
ich drücke dir jedenfalls die daumen,dass dir deine fa morgen grünes licht gibt und alles i.o. ist!!!!!
ich hatte das thema gebärmutterhalslänge kürzlich auch mit meiner hebamme und sie meinte,dass es schon vorkommen kann,dass sich dieser vekürzt.aber das sei wohl nicht zu tragisch,wenn man sich an die ruhe die man verordnet bekommt auch hält!meine freundin hatte das auch letztes jahr bei ihrer ersten ss und hat dann einfach ein paar gänge zurückgeschalten und das ende vom lied war,dass ihr kleiner ne ganze woche später kam :-P
mach dir also nicht so viele sorgen,die kkh-ärztin hätte dich nicht heim gelassen,wenn sie sich unsicher gewesen wäre :THUMBS UP:
ganz viele grüße und alles,alles gute!

ich noch mal...

hab den beitrag im "expertenrat" gefunden.
da steht :"eine zervixlänge von 30mm ist normgerecht."
da bist du ja mit 3,7cm noch gut dran ;-)
natürlich würde ich defenitiv auf den rat meiner fa hören und nicht nur im netz nachschauen!aber mir ist es eben gerade wiede eingefallen,dass ich das ja gestern gelesen hab...
also dann...halt uns bitte auf den laufenden :-)

War gestern im KKH....

Hallo Judith!
Das keine Wehe zu sehen war, ist ja schon mal das Wichtigste. Das mit dem Muttermund ist, nach meinen eigenen Erfahrungen, nicht unbedingt so gravierend, weil ich diese Messfehler kenne. Das ging mir meiste so, dass die Ergebnisse von Krankenhaus und FA und von Untersuchung zu Untersuchung schon mal bis zu einem Zentimeter unterschiedlich waren.Später ging es beim Muttermund auch nicht anders. Da gab es Unterschiede zwischen fingerdurchlässig bis zu zweifingerdurchlässig. man kann das gar nicht so genau sagen, glaube ich. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und mach dir keine sorgen.
LG Bretagne2012

War gestern im KKH....

Hallöle Judith ..
ERSTMAL GUTE BESSERUNG DIR WÜNSCH .. und ganz FESTE DIE DAUMEN FÜR MORGEN DRÜCK ... das beim FA alles OK ist ....
Bitte berichte mal ..
GLG von mir ..
PSSSSSSSSSsss Krankenhaus Tasche ist schon gepackt bei dir ???
Ich habe noch nicht mal ein Gedanke daran vergeudet ... :-[
sollte ich wohl langsam mal dran denken ??????
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

War gestern im KKH....

Hi Judith!!!

Ich hoffe, es geht dir wieder besser wegen dem harten Bauch!

Ich kenne mich mit der GMH-Länge leider nicht aus, aber hoffe wirklich, dass die sich "nur" vermessen haben!!!

Und schon mal gut, dass wenigstens keine Wehen zu sehen waren!

Drück dir die Daumen, dass die FÄ grünes Licht gibt!

Sag dann doch mal bescheid, was dabei rausgekommen ist :ROSE:

Liebe Grüße,

July

Gute Besserung :) Und bitte wirklich Füße hoch und einen Gang runterschalten! GLG ->

War gestern im KKH....

Hallo Judith,
ich hoffe Du hast Dich seither schön ausgeruht und es geht Dir nun besser!?
Ich kenne mich da leider auch gar nicht aus, hoffe aber sehr für euch, dass es nur ein kurzes Intermezzo war und Du nicht die ganze Zeit liegen musst oder womöglich im Krankenhaus sein musst....!
Schicke Dir ganz herzliche Grüße & wünsche euch zweien alles Gute!
Linu

Oh man :O was machst du denn für Sachen!? Gute Besserung!!

War gestern im KKH....

Hallo Judith,

Schön dass es dir soweit gut geht :-)

Zum Thema Gebärmutterhals kann ich dir kurz von mir berichten. Ich war letztes Jahr vor der Geburt meiner Tochter in der 32. Ssw bei einer Länge von 2,5 cm für 2 Tage im Krankenhaus. Dies auch nur, da er innerhalb von 4 Tagen von 3,5 auf 2,5 gesunken war. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mich in dieser Zeit nicht allzu sehr geschont habe. Wollte ja noch unbedingt meine Fenster putzen :-P

Nach den 2 Tagen war der Gebärmutterhals wieder auf 3 cm. Ich denke, dass das Messen nicht immer so genau ist, aber er hatte sich mit viel Ruhe wieder regeneriert. Also,ab auf die Couch mit! Meine FÄ meinte, dass man sich erst unter 2 cm Gedanken machen muss.

Alles Güte weiterhin,

glg Ulistern

ich wünsch dir auch gute besserung, lg-->

Dann schohn dich mal ein bisschen, aber schön das alles soweit gut ist und das es dem Wurm gut geht ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen