War gestern beim FA
zunächst einmal stell ich Frühstück hin - bedient Euch!!!
Gestern war ich endlich nach 5 langen Wochen wieder beim FA. Ich hatte ja totale Angst, dass etwas nicht stimmt - bin leider ein kleiner Pessimist und Angsthase :-(
Zunächst war ich 2mal überrascht: ich habe in 5 Wochen nur 200g zugenommen und da war ich 2 Wochen in den Flitterwochen, in denen ich wirklich über meine Verhältnisse gelebt habe :-P und dann hat als zweites: Sie hat gestern schon über den Bauch geschallt...
Ich konnte zum ersten Mal ein kleines Menschlein erkennen. Das Herz von Purzel hat gebubbert, ganz am Anfang hat Purzel sogar gewunken [:-} und Ärmchen und Beinchen sind dran und Nacken und Wirbelsäule sahen iO aus - also nichts auffälliges!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war/bin so erleichtert!!! UND ich habe endlich ein Bild von Purzel bekommen und konnte es freudestrahlend meinem Mann vor die Augen halten. Beim nächsten Mal kommt er dann voraussichtlich mit zum FA - dann kann er unser Kind mal in Action sehen :-P
Wegen meiner SD und Hashimoto hat mich meine FA jetzt zum Endokrinologen überwiesen, weil sowohl sie als auch meine HA nicht so richtig wissen, wie ich mich bezüglich der Einnahme von Jod verhalten soll...
Gleich werde ich es auf Arbeit verkünden. Bin schon ganz nervös wegen der Reaktionen... Vielleicht könnt ihr an mich denken?!
So, dass wars von mir - sorry, dass es so lang geworden ist.
Ich wünsch Euch Allen einen schönen Tag
muma (12+3)
War gestern beim FA
ach das ist doch schön zu hören,.....
Puh, kann mir vorstellen, dass Du nervös bist.... *mitzitter*
Meld Dich dann wie es die Kollegen und der Chef aufgenommen haben!
ICh denke ganz feste an Dich!
Habe um 09.00 gleich den ersten Termin bei meiner Hebamme, ich freu mich sie nach so langer Zeit wiederzusehen....
LG
War gestern beim FA
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei Deinem Termin mit der Hebamme!!!
LG
War gestern beim FA
Das freut mich sehr für dich!
Ich hab auch erst 500g zugenommen und bin schon 14+1. Da haben wir beide wohl Glück gehabt! Beim letzten mal hatte ich 1 Tag vor Kaiserschnitt bei 36+5 nur +9,5 Kg und das obwohl ich sowie so dünn bin und laut Arzt mindestens 13 Kg hätte zunehmen sollen.
Aber wie soll man zunehmen, wenn man sich in der Schwangerschaft noch ein bischen gesünder Ernährt als vorher :-X
Frag doch mal deine Ärztin ob du dir Bilder kaufen kannst. Meine Ärztin macht bei jedem Termin Ultraschall kostenlos. Bilder gibts aber nur dann wenn auch im Mutterpass ein Ultraschall vorgesehen ist. Und beim letzten Termin hat sie mir gesagt das ich mir Bilder für 4 € kaufen kann, wenn ich gern mehr haben möchte!
LG Blümchen
War gestern beim FA
ja ich bin auch eine schlankere Variante, aber dennoch normal :-)
Dies war mein erstes Bild, weil sie davor meinte, dass man da sowieso nicht viel erkennen kann. Ach, jetzt habe ich ja DAS Bild und kann mir Purzel immer ansehen, wenn ich mag :-)
Bisher habe ich auch bei jedem Termin US bekommen. Hoffe, dass das so bleibt, denn es ist schon sehr beruhigend, das Herzchen zu sehen!!!
LG muma
super nachrichten...
das hört sich doch einfach nur toll an. man merkt richtig, wie glücklich du bist.
ich drücke dir für das gespräch auf arbeit alle daumen. kannst ja berichten, ob man dir den kopf abgerissen hat oder ob alles ok war.
lg suse 17+2
War gestern beim FA
na das sind ja tolel Nachrichten, kann deinen Pessimismus auch verstehen bin auch so ein Schisser, umso schöner wenn dann alles super ist!
LG Anja
PS: Wie haben die kollegen reagiert?
War gestern beim FA
Na, da ist ja auch bei dir aufatmen angesagt. Sehr schön! Ist wirklich faszinierend was man zu diesem Zeitpunkt schon alles erkennen kann...
Respekt, trotz Flitterwochen kaum was zugelegt... Da habt ihr wohl schön geflittert.... Aber man sollte ja auch bis zur 12.SSW nicht unbedingt zunehmen. Schön!
Liebe Grüße Elisa
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen