Suchen Menü

War gestern auch beim FA ...

und es wurde natürlich festgestellt, dass der ph-Wert nicht in Ordnung ist. Könnte mich aufregen, denn das hätte man am Montag schon feststellen können, aber da wurde mir ja kein Termin gegeben. Muss jetzt - weiß den namen gerade nicht - 10 Tage so gelbe Tabletten einführen und danach Vagisan nehmen.

13 € für vagisan war schon echt der Hammer. Gibt es Milchsäurebakterien eigentlich billiger? Könnte mich erinnern, das ich schon mal Milchsäurebakterien genommen habe, aber die waren nicht so teuer.

US wurde keiner gemacht, weiß also immer nicht nicht, ob alles in Ordnung ist.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

sag mir auch mal die Tabletten

gibt ja etliche, ich nehme grad Vagi-Hex, die sind aber weiss, zuvor nahm ich Fluomycin, die sind auch weiss.

Ich muss auch danach sofort wieder mit Döderlein anfangen, das sind Vaginalkapseln mit lebensfähigen Milchsäurebakterien.

Vagisan ist sogar noch günstiger als Vagiflor (Kühlschrank).

Döderlein kosten 10 Kapseln (davon müsste ich dann tgl. eine nehmen so wie Vagiflor/vagisan) bei mir in der I-Apotheke 11,90.

Man müsste die NORMALERWEISE nur 1x die Woche nehmen, aber da ich ja so ein Typ bin, der Keime anschleppt (wg. den Blutungen) ist es ratsamer täglich nachzuhelfen, wurde mir auch vom KKH empfohlen 10 Tage die zu nehmen.

Ich hab mir auch endlich PH Strips bestellt, ich hab ja immer die meiner FÄ wegge"futtert".

hat man denn wenigstens den GMH per Finger gemessen? Muttermund zu???

Das sind auch Faktoren.

Jetzt bin ich fast schon beruhigt, dass ich nicht die einzigste bin, die mit Vaginalantiseptika behandelt wird, die ich übrigens alle selbst finanzieren muss.

Hast DU was bezahlt, ausser für Vagisan?

Wenn Du die Möglichkeit hast, bestell doch übers I-Net, bei mir ists ab 21 Euro versandkostenfrei u. da komme ich mitmeinem Zeugs locker hin.

LG, Anita

sag mir auch mal die Tabletten

In den gelben tabletten ist wohl döderlein mit drin, ist wohl zum bakterienabtöten. Danach soll ich einen Tag warten un dann mit vagisan anfangen.
nee, Muttermund und gebärmutterhals wurde nicht vermessen, warum auch immer.
LG, Ivonne

Tampon mit Naturjoghurt tut es da auch und ist auch noch billiger ;)

an Franka:

genau das soll man nicht machen, weil man sich womöglich noch andere Keime mit einschleppt u. man ja nicht sooo genau weiss, was im Joghurt drin ist.

Diesen Tip hab ich selbst auch lange mitgemacht, nie was ist passiert, aber da ich ja jetzt auch mit Milchsäure hantiere u. das ins Geld geht, hab ich nochmal nach der Joghurtvariante geschaut u. ich las viel mehr, dass man darauf verzichten sollte.

Daher liess ich es dieses Mal in dieser SS bleiben, in der letzten SS hatte ich ja solche Probleme nicht.

LG, Anita

@Anita

Hallo Anita,

sicherlich kommt es auch auf den richtigen Umgang mit den Sachen an. Und ich bin eher der Meinung, je mehr man versucht und sich "reinschiebt" umso größer ist die Gefahr sich Keime zuzufügen. Wobei übertriebene Hygiene dann auch wieder verkehrt ist. Ich gehe mal von einer gesunden, intakten Schwangerschaft und Schleimhaut aus und da kann man durchaus den Joghurt nehmen.

Soll jeder so machen wie er kann und darf.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

LG,

Franka 24.SSW

stimmt, 3. SS war intakt, da machte ich die Joghurt Variante u. die Docs sagen

auch, umso mehr man "manipuliert" u. rummacht, ist die Gefahr neue Keime einzuschleppen hoch.

Ich ABER muss tlg. dieses Zeugs nehmen, denn ich hatte null Vagina-Flora mehr dank Blutungen. Jetzt muss ich mit Döderlein nachhelfen u. nehme sogar einen sterlisierten Handschuh dafür.

LG, Anita

...

Hallo Anita,

ich hab dich auch vorher schon verstanden und auch habe ich mitbekommen, warum du die Dinger nehmen musst.

Nun wurde oben aber auch gesagt, dass es recht teuer ist und das war mein Tip dazu. Er galt bei gesunder und normal verlaufender SS.

Gruß,

Franka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen