Suchen Menü

War gerade bei der Frauenärztin..

Alles ist bestens. Die Kleine ist jetzt ca.51cm groß und wiegt um die 3000g.
Bin jetzt nur etwas verunsichert. Vor zwei Wochen hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme gehabt die sagte mir, der Kopf des Babys sei schon fest ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen falls es einen vorseitigen Blasensprung gibt.
So war ich natürlich ganz erleichtert und habe mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht und hätte mich im Notfall auch nicht mehr hingelegt.
Heute sagt meine Ärztin der Kopf ist noch nicht fest. Jetzt bin ich natürlich verunsichert. Mein nächtster Vorsorgetermin ist bei der Hebamme. Meine Ärztin sagt ich solle dann einfach zu ihr kommen. Die Hebamme sagt ich solle zu ihr kommen und jetzt stehe ich dazwischen.
Glaube die Hebamme fühlt sich vielleicht jetzt auf den Schlips getreten aber ich muss ja meine Verunsicherung äußern.
Was würdet ihr machen?
LG
KaFa 37+2
Bisherige Antworten

War gerade bei der Frauenärztin..

In dieser Sws war der Kopf auch in der 35. Woche fest, zwei Wochen später plötzlich nicht mehr, zwar immer noch schwer abschiebbar aber eben nicht mehr fest - das kann also wohl vorkommen. Beide Termine waren bei der FÄ und sie meinte, sowas kann schonmal vorkommen. Ich würde die Hebi auch nochmal fragen, ohne Vorwurf oder so, einfach "interessehalber"

Glg Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen