Suchen Menü

War gerade bei der Ärztin keine guten Nachrichten..

War gerade bei der Frauenärztin. Die hat nochmal das Fruchtwasser kontrolliert. Es ist nur noch wenig vorhanden und die Plazenta zeigt auch schon Spuren von Verkalkung. Alles noch nicht so schlimm und normal zum Ende hin meint sie. Bin ja jetzt auch schon bei 40+2.
Ich soll morgen aber zur Kontrolle ins Krankenhaus die sollen sich das noch mal anschauen und entscheiden ob noch alles im Rahemn liegt oder sie das Baby dann etwas anschubsen. Heißt den jetzt anschubsen einleiten? Vor zwei Tagen war noch alles normal. Heute hat sich am Gebärmutterhals nichts weiter verändert nicht noch kürzer geworden.
War jemand von euch auch schon mal in der Situation? Was haben sie dann bei euch gemacht? Und ist das einleiten wirklich so schlimm? Kann es dann auch zum Kaiserschnitt kommen?
Habe natürlich jetzt etwas Angst.
KaFa
40+2
Bisherige Antworten

War gerade bei der Ärztin keine guten Nachrichten..

Keine Panik bei mir war es in der 1. SS genauso. Mein FA meinte damals meine Plazenta sei ziemlich verkalkt, war glaube ich auch so um die Zeit wie bei dir. Ich war dann auch zur Kontrolle im KH und die meinten dann, es sei für die Zeit normal. Meine Kleine kam dann nach Einleitung bei 41+3 und war putzmunter. Das Einleiten war nicht schlimm bei mir hat es vom Beginn der Einleitung bis die Kleine da war 16h gedauert. Das Einzige was halt etwas nervig war, dass ich von Beginn an ziemlich dolle Wehen hatte, aber mit PDA ging es dann. Also bleib mal ganz gelassen das wird schon werden. Zum Kaiserschnitt kann es natürlich auch kommen aber solange es deinem Wurm gut geht, und da ist das CTG immer der beste Anhaltspunkt dafür brauchst du dir keine Gedanken machen.
LG Caro 39+3

Viel Glück für morgen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen