Suchen Menü

War eben im KH zum CTG

So, wir waren eben im KH.
Sollte da ja heute nochmal hin zum CTG.
Das war auch soweit wieder ganz in Ordnung.
Abends und nachts habe ich immer einen knallharten Bauch und morgens ist es okay :-|
Hab dann mit der Ärztin gesprochen, wegen meiner schlimmen Ödeme und der Schmerzen und des Taubheitsgefühls im Oberbauch.
Sie meinte, es wäre schon heftig, hab mittlerweile auch im Gesicht eingelagert und selbst meine Kompressionsstrümpfe tun mehr weh, als dass sie helfen.
Ich hab sie dann direkt auf eine Einleitung angesprochen und sie hatte auch Verständnis für meinen Wunsch, wollte aber nichts entscheiden ohne den Oberarzt, der war heute nicht da.
Wir sind nun so verblieben, dass ich spätestens am Mittwoch mit meinem FA das bespreche und dann zum Oberarzt in die Klinik komme, denn er würde das entscheiden. Es wäre wünschenswert, wenn wir die 38.SSW (also die laufende) noch voll kriegen. Aber es wird sich definitiv diese Woche entscheiden, aber wie es aussieht, werden wir den Kleinen bald holen, entweder per Einleitung oder KS.
Ich kann einfach nicht mehr, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht vor Schmerzen heule und das kann es dann ja auch nicht sein. Meine größte Angst ist momentan, dass ich meinem Kind irgendwann die "Schuld" gebe, dass es mir so schlecht geht und ich ihn nicht so lieben kann, wie es sein soll... :,( :,( :,(
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

War eben im KH zum CTG

hallo Lena,
hoffe für euch, dass am Mittwoch die für alle richtige Entscheidung getroffen wird. Es ist ja dann auch so, dass Paulchen kein Frühchem mehr wäre oder?
LG Simi

Hallo Simi

Ich glaube, von der Rechnung her wäre er schon jetzt kein Frühchen mehr. Ab 37+0 ist das so.
Es gibt aber noch das Geburtsgewichtfrühchen, unter 2.500 g. Das könnte evtl. auf ihn zutreffen. Letzten Dienstag hatte er ja "nur" 2.200 g. Aber ich denk mal, dass sein tatsächliches Gewicht vielleicht doch höher ist, aber das sieht man ja erst, wenn er da ist.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

War eben im KH zum CTG

Hi Lena,

das mit dem Liebhaben wird von alleine kommen - mach dir keinen Stress wenn nicht gleich von Anfang an - da ist sogut wie alles normal.

Die Wehwehchen sind ja GsD fast alle mit der Geburt weg - manche dauern sicher etwas länger und ein paar neue kommen auch dazu - aber es wird auf jeden Fall besser - jede Stunde/Tag.

Die paar Tage schaffst du noch und dann gehts ja schon los.

GLG Christiane

Hallo Christiane

Da hast Du mit Sicherheit Recht.
Und meine Hoffnung ist ja auch, dass das mit den Ödemen dann nach der Geburt schnell verschwindet.
Aber ich kann mich ja kaum noch vernünftig bewegen und alles bereitet Schmerzen. Selbst im Liegen im Bett hab ich dicke Beine.
Von daher ist es nur noch eine Qual.
Also hoffe ich, dass sich am Mittwoch entscheidet, wann es ein Ende hat.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

War eben im KH zum CTG

Hey Lena,

mach dir desshalb keine Vorwürfe! Dein Paulchen merkt bestimmt auch, dass es dir nicht gut geht und dementsprechend bringt es weder dir noch dem kleinen Mann irgendwas! Die Zeit wäre doch da, wieviele Kinder kommen 3-4 Wochen eher zur Welt, von daher gesehen ist es doch nicht schlimm! Außerdem bringt es vor allem dir nix, dich da jetzt noch durchzuquälen und du quälst dich ja wirklich nur noch - das kann´s nicht sein! Klar sagt man immer, zum Wohle des Kindes, aber so seh ich da bei dir in keinster Weise! Du bist so langsam an Ende mit deinen Kräften, jetzt stell dir mal vor, du musst das noch 2-3 Wochen durchhalten und dann auch noch eine normale Entbindung hinter dich bringen. Die Überlegung ist einfach diese: hast du dafür dann noch genügend Kraft? Ich glaube nicht und das bringt dann niemanden etwas!

Du hast Recht, wenn du auf eine Einleitung drängst! Ich finde die Entscheidung richtig! Ich drücke dir so die Daumen, dass das KH und die Ärzte und so hinter dir stehen und dir helfen werden!

Drück dich mal ganz fest, lass den Kopf nicht hängen!

Jassi

so denke ich auch

Vielen Dank!!!

...für Deine verständnisvollen Worte!
Ich hatte erst ein bissl Skrupel, das zu posten, da ich mir vorstellen kann, dass es Frauen gibt, die auf meine Gedanken mit Unverständnis reagieren, wie Du schon sagst "Zum Wohle des Kindes" und "es hat ja seinen Sinn, warum eine SS 40 Wochen dauert und man soll der Natur nicht reinpfuschen"...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paulchen nichts von meiner schlechten Verfassung mitbekommt. Im Gegenteil, ich merke, dass er immer ruhiger wird. Ich spüre ihn nur noch ganz selten und sehr schwach. Das CTG war ja, wie gesagt, in Ordnung aber es heißt ja auch immer, dass die Babies im Bauch Mama´s Stimmungen mit abbekommen.
Und ich weiß, dass ich ihm mehr Liebe und Versorgung geben kann, wenn er draußen ist.
Bin ja mal gespannt, was mein FA am Dienstag oder Mittwoch sagt. Beim letzten Mal war ich ziemlich sauer, weil er meine Beschwerden nur auf meine Gewichtszunahme geschoben hat und mich deshalb voll blöd angemacht hat. Ich erwarte ehrlich gesagt, kein großes Verständnis von ihm. Aber ich mach gleich am Mittwoch morgen einen Termin im KH mit dem Oberarzt aus für Nachmittag.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Quatsch,

du brauchst dir überhaupt keinen Kopf machen. So wie wir dich hier drin kennengelernt haben, bist du keine, die aus jedem WehWehchen einen Aufstand macht und ich glaube einfach, dass es für jeden hier ersichtlich ist, wie schlecht es dir geht. Also ich für mich les da ab und an mal bisschen zwischen den Zeilen und man kann sowas schon rauslesen.
Außerdem hat es nix damit zu tun, dass du deinem Kind etwas schlechtes damit antust oder zuletzt noch als Egoist hingestellt wirst. Wer das alleine schon denkt, der weiß nicht, was du durchmachst, ganz einfach.
Jeder hier hat seine WehWehchen, aber uns geht es im Großen und Ganzen doch wirklich gut (also ich sprech mal für mich). Aber das, was du durchmachst ist schon krass. Ich hab auch ab und an mal Wassereinlagerungen, aber bei weitem nicht in dem Ausmaße - ich kann´s hinnehmen und nach paar Stunden sind die wieder weg - also in keinster Weise mit deinen zu vergleichen. Von daher kann ich mir vorstellen, wie schlimm es ist.
Gib nicht nach und denk auch nicht drüber nach, was der Arzt oder sämtliche andere Leute über deine/eure Entscheidung denken - völlig egal! Es geht um dich und um das kleine Paulchen und das zählt einfach! Und nicht mehr! Wie du ja selbst schon sagst, momentan kannst du dem Süßen einfach nicht die Gedanken und Gefühle vermitteln, die du ihm gern vermitteln würdest und genau das braucht er aber. Und es ist wohl besser, wenn du das machen kannst, wenn Paulchen "an der frischen Luft" ist. Du bist ne super Mami - jetzt und auch danach!
Bleib bei deinem Wunsch und versuch es durchzusetzen, wenn auch mit dem Paulchen alles ok ist!

dem kann ich nur zustimmen. Lena, ich drück dir die Daumen dass du dein Süßen ganz bald gesund im Arm hälst! GLG kathi

Kopf hoch das wird schon..

War eben im KH zum CTG

Hey Lenchen,
so ein Quatsch... red Dir nix ein! Selbst wenn es Dir noch so beschissen geht... Deinem Kind gibst Du die Schuld schon nicht... eher Deinem Mann, glaub mir... :DEVIL:
Hoffe für Dich, dass Paulchen so weit ist und es mit der Einleitung klappt, wobei ich Dir dafür soooo fest die Daumen drücken werde! Erzähle Dir mal warum, wenn Paulchen da ist! Aber keine Angst.... :-) das wird schon!!
LG

Liebe Lena,

ich kann dich sooo gut verstehen...ich habs mit den ödemen nicht ganz so schlimm wie du,aber auch arge probleme mit,und die symphyse bringt mich um,kann nicht mal mehr selber autofahren,weil jedes bewegen der bein unheimlich weh tut.

ich denke,das eine einleitung der richtige schritt ist,denn du nutzt deinem kind nichts,wenn du wartest bis er von selber kommt und dich dann kräftemäßig erstens garnicht vollen herzens an der geburt beteiligen kannst und zweitens erstmal tage brauchst um selber zu kräften zu kommen und dich vielleicht nicht richtig kümmern kannst (bei meiner freundin war es so)

ich denke,das fast jeder der dann so sprüche bringt wie,ach mensch bis et is nich lang,das schaffst du,stell dich nicht so an (darf ich mir nämlich immer anhören) keinen blick für deine probleme hat,entweder,weil sie selber noch nie ss waren,,oder aber ne bilderbuch-ss hatten ohne jegliche beschwerden.

ich denke du hast dich genug gequält und kannst ganz ohne schlechtes gewissen und selbstvorwürfe an eine einleitung rangehen.

ganz liebe grüße,sandra ET-22

Halt durch...

...och du Arme...Mensch warum wirst du so gequält ? Aber du hast ja echt nicht mehr lange....das schaffst du ! Und du wirst deinen Kleinen deswegen nicht weniger lieb haben..so ein Quatsch ;) Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du die letzten Tag noch so gut wie möglich umkriegst !!

Liebste Grüße

Steffi

War eben im KH zum CTG

Hallo lenchen,
Lass dich mal vorsichtig drücken. Ihr habt es bald geschafft, dann hast du paulchen im arm und wirst ihn ganz dolle lieb haben.
Halte durch, es ist für was richtig gutes!!!
Lg suse 36+5

....du hast absolut Recht!!!!!

Hallo Lena,

mach dich bloß nicht verrückt, wegen anderen Leuten, ok?

Ich kann dich voll und ganz verstehen!!!!

Ich bin selbst jemand, der nicht unbedingt bis 40+0 aushalten will und muss.....ich habs ja die Woche schon mal geschrieben....ich entbinde in einem KH, ähnlich einer Uni Klinik, mit angeschlossener FG Intensiv.

Ist mir einfach sicherer, wenn etwas ist.

Und die sagen selbst, dass sie ab 34+0 nichts mehr machen.....Wehenhemmer etc....sie sagen, ab dann darf dass Kind kommen.

Natürlich gibt es auch Außnahmen, aber sie halten dann grundsätzlich nichts mehr auf.

Also.......da bist du ja lange drüber!!!!!!

Ich bin ja selbst Kinderkrankenschwester und kann dir nur sagen, ab der 35 SSW sind die kleinen total fit.....wir hatten oft Mäuse, die kamen in der 24 SSW....aber auch die haben eine gute Chanche!

Also, lass dir nichts einreden, du tust dass richtige ;-) ;-) ;-)

LG

Sabrina 32+6 (die ab 37+0 auch entbinden will)

War eben im KH zum CTG

Hallo Lena...

ach mensch...lass dich mal ganz dolle knuddeln....

ich kann voll und ganz nachvollziehen wie es dir geht...wie du dich fühlst...

ich hatte in der SS mit meinem sohn gute 14kg reines wasser eingelagert....ich sah aus wie ein wasserballong...vorallem im gesicht..zum schluß wurde es so schlimm das ich in keine socken und schuhe mehr reingepasst habe ...und net mehr in die hocke gehen konnte,da dass ganze wasser mir alles abgeschnürt hatte....meine hände waren so dick das ich all meine finger net mehr gespührt hatte...waren alle taub...hatte sogar brobleme etwas mit den fingern zu halten...von den schmerzen mal abgesehen....hab die letzten 2 monate fast täglich nur geheult....

3 tage nach dem ich im KH war und den arzt angefleht hatte die geburt einzuleiten ist die fruchtblase geplazt....und mein sohn kam gute 10 tage früher....

ich sag immer...er hatte so dolle mitleid mit der mama das er ganz schnell zu mir wollte und mich trösten wollte... ;-) ..

also meine liebe....da du ja schon recht weit bist...spricht doch nix gegen eine einleitung...

ich drücke dir auf jedenfall ganz dolle die daumen das der ganze ''spuck'' schnell ein ende hat...und du ein gesunden baby im arm halten darfst...

LG...inna

War eben im KH zum CTG

Hallo Lenchen
Mach dir keine Sorgen daß du Paulchen nicht lieben kannst wegen den Schmerzen oder so. Ich spreche aus Erfahrung daß alles, wirklich alles vergeben und vergessen ist, wenn du Paulchen im Arm hast!!!
:IN LOVE:
Aber das mit den Ödemen klingt übel, ich denke es wird echt zeit dich da zu erlösen. Paul gehts ja auch net gut, wenn du dich quälst!
Ich warte auf nachricht von mittwoch was nun passiert.
Hoffentlich kommt was positives bei rum.
LG und :-* Anja 32+2

*** Oh Gott, ihr seid alle so süß!!!!! ***

Dass ihr alle so viel Verständnis habt, hätte ich echt nicht erwartet!!! :,(
Vielen Dank für eure mitfühlenden Worte!
Ich weiß, es gibt viel viel schlimmeres (wie die arme Lalalu aus dem Forum unter uns, die ihre Zwillis in der 28.SSW entbinden musste) aber für das eigene Empfinden habe ich momentan den Eindruck, dass die Tage und vor Allem die Nächte kein Ende nehmen.
Hab mich entschlossen, morgen meinen FA anzurufen, um den für Mi geplanten Termin schon auf Di legen zu können und ebenfalls für Di einen Termin im KH zu bekommen.
Sobald ich neue Infos habe, gebe ich Laut!
Ich danke euch für eure Worte und Knuddler!!! :KISSING: :ROSE:
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

verstehe dich so gut, denn ....

.... als ich mit meiner Tochter ss war und so starke Schmerzen wegen der Thrombose hatte und alles so dick geschwollen war, dass ich hätte nur noch heulen können, ging es mir ähnlich.
Die Ärztin wollte immer warten, bis das Baby ins Becken rutscht, um die Einleitung zu beginnen, aber meine Maus tat dies nie. Dann wieder die Antwort, wir müssen noch warten, da bin ich damals in Tränen ausgebrochen und habe gesagt, sie sollen mich bitte erlösen, denn ich möchte mein Baby gern lieben, wenn es da ist.
War an dem gleichen Punkt, wie du, die Freude auf das Baby sank und so willigte sie in die Einleitung. Leider dauerte diese dann vier Tage. Aber ich liebe meine Tochter.
Heute geht es mir ähnlich, nur kann ich nunmehr mit diesem gedanken anders umgehen, zumal ich schon einen Einleitungstermin habe. Aber ähnliche Gedanken plaken mich, denn das kann es dann auch nicht sein, dass die Babys auf *Nimmersanktslein* drin bleiben müssen, wenn die Mütter nicht mehr können. Heute bin ich an einem Punkt, wo ich nicht mal mehr die Kraft für eine Geburt hätte.
Lass den Kopf nicht hängen und ich drück dir ganz fest die Daumen.
Lg Kollette 36+5

Ach meine Arme Lena, ich drück die Daumen das du diese Woche noch tapfer durchhältst, und dann eingeleitet wird!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen