Suchen Menü

War eben beim FA-Termin :(

Erstmal vorweg: meiner Püppi geht es gut!

Das CTG war ohne Wehen und meine Mama hat voll überzeugung gesagt die kommt nicht vor Weihnachten!

Ja dann bei meiner Ärztin drin hat sie den Gebärmutterhals geschallt und meinte es wäre gerade noch akzeptabel. Der PH-Wert ist auch leicht gestiegen wobei ich glaube und hoffe das es an dem Dammmassageöl liegt da ich das gestern genommen habe und extra vorher noch mal gemessen habe und da war der PH-Wert OK. Werd die nächsten Tage mal öfter messen.

Der Gebärmuttermund ist weich und leicht geöffnet. :-(

Ich bin mit meiner Ärztin jetzt so verblieben das ich mich zu hause jetzt komplett schone zwar keine strenge Bettruhe wegen Trombose und dem Kreislauf, aber alles was nicht sein muss lasse ich. Hab dann nächste Woche wieder einen Termin und wenn was ist soll ich sofort vorbei kommen.

Sie hat gesagt sie schickt mich nicht ins KH weil ich ja morgen "schon" 34+0 bin und wenn jetzt Wehen auftreten wird kein Wehenhemmer mehr gegeben. Also mache ich da auch nix anderes als liegen und warten und sie ist der Meinung zu hause entspanne ich mich besser!

LG Blümchen

Bisherige Antworten

@blümchen

huhu...

erstmal schön,das es der kleinen gut geht...

ich drück dir die daumen,das sich die kleine noch ein wenig zeit lässt und du genügend ruhe bekommst das keine geburtsbegünstigten wehen auftreten..und wenn doch,dann wird ja leider wie du schon sagtest nicht mehr gegengesteuert...

bisschen soll deine püppi noch in ihrem bauchhaus bleiben...

lg,sandra (et-20)

Hallo blümchen,
Schön dass es püppimaus gut geht. Hoffe dir geht es auch wieder etwas besser. Sei schön vorsichtig und schone dich. Auch wenn du schon 35.ssw bist, kann die kleine ja gut und gerne auch noch ein paar wochen im bauch gebrauchen.
Lg suse 37+0

Ruhe hat bei mir ganz viel gebracht

Hi Blümchen,

ich hatte doch auch vorletzte Woche (35. Schwangerschaftswoche) mit einem verstrichenen GBH und butterweichen MuMu nebst wirksamen Wehen zu kämpfen. Hatte meiner Hebi versprochen, dass ich z.H. micht schonen werde. Und ich muss sagen, es hat was gebracht. Die Wehen haben sich merklich reduziert, und der GBH hat sich wieder bissi aufgebaut.

Hätte nicht gedacht, dass eine Schonung so viel bringen würde. Somit habe ich 1 Woche schon rum, eine weitere muss ich so noch durchhalten und dann darf meine Süße sich auf den Weg machen, wenn sie wirklich möchte.

Zu deiner Dammmassage, genau das ist der Grund, warum ich mir da unten kein Öl hineinschmiere. Denn wenn Frau im Vaginalbereich empfindlich ist, nützt auch die größte Reinlichkeit vor, während, nach der Dammmassage nichts. Daher hat mir meine Hebi von der Massage abgeraten und ich habe eine andere Alternative gewählt. Aber es ist gut, dass du deinen PH-Wert weiterhin kontrollierst. Hast du mit deiner Hebi mal darüber gesprochen?

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Na dann ab auf die Couch und gönne dir Ruhe ;-)

Dann schön die Füße hoch legen! Hauptsache der Kleinen gehts gut! LG Nadine

Hallo Blümchen,

zuerst einmal super, dass es deiner Maus gut geht.

Dass mit dem GMH ist natürlich sch.....aber anscheinend hattest du ja dann doch wirksame Wehen.

Wie lange ist er denn noch????

An so einem CTg hängt man 30 min....toll....manchmal hab ich in 30 min 100 Wehen und manchmal gar keine.....deswegen finde ich dass immer schwer zu beurteilen.

Also meine Liebe, schon dich noch en bisschen und dann lass die Maus entscheiden, wann sie kommwn will.....mache ich auch so :-)

LG

Sabrina 33+1

3 cm hab ich noch!

Aber vor 1 Woche waren es noch 4,5 cm.

Natürlich wäre es gut wenn sie noch 2-3 Wochen warten würde! Ich hoffe nur das meine Ärztin mich nicht nächste Woche ins KH schickt. Dann wäre ich echt am Ende.

Bis zum 30.12. muss sie noch warten! Bis 28.12 hat meine Hebamme Urlaub und ist nicht da und am 29.12 hab ich noch mal einen Termin mit ihr. Und dann bin ich auch bei 36+0 und es wäre vertretbar sie kommen zu lassen!

Ja selbst wenn ich im KH 3 mal am Tag CTG schreiben lassen würde, wären die Wehen da wohl nicht mit drauf weil sie eben so unregelmäßig sind und auch nicht zu bestimmten Uhrzeiten.

LG Blümchen

Hi Blümchen
das sind doch ganz gute Nachrichten. freu dich doch daß du mit deinem Man noch bis Weihnachten zu Hause sein darfst (nich im ollen KH) und dann nach Weinachten sieht es schon anders aus mit 36 + SSW und dann darf eure Maus ja auch bald kommen... Schone dich brav und es wird gehen...fühl dich mal ganz doll gedrückt.
LG ANja 33+4

Hallo Blümchen,
Hauptsache, der Püppi geht es gut!
Und schonen ist ja auch nicht verkehrt jetzt.
Haltet durch, dass sie nah an ihren Geb- Termin kommt!!!
Alles Gute,
Lena

Versuch Dich zu schonen! Drücke Dir die Daumen!
LG

hi,
das klingt doch gar nicht so schlecht....
Schone dich mal schön und warte den Termin ab. Ich bin 3 Wochen mit komplett verstrichenem GMH und fingerdurchlässigen MuMu rum gelaufen und meine zweite ging trotzdem über ET.
lg dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen