Suchen Menü

War beim FA-Termin und hatte vergessen Daumen zu sammeln...

und natürlich hab ich gleich die Quittung bekommen. :,(

Erst hat die Arzthelferin versucht links Blut abzu nehmen-da kam nix. Dann hat sie rechts abgenommen, und es wollte nicht wieder aufhören zu Bluten. Es ist nur so raus gelaufen und jedes Wattepad war sofort rot.

Dann hab ich mich über meinen tollen Blutdruck gefreut 130/80! (sonst immer 100/60) Hab mich dann vors Behandlungszimmer gesetzt, und mir wurde so komisch. Also hab ich meinen Verlobten los geschickt mir ein Glas Wasser zu holen. Die 30 sec. die er weg war hab ich gedacht ich dreh durch. Mir wurde so heiß, ich hab keine Luft mehr bekommen, und schwindlig war mir auch. Ab dann einen Schluck genommen und gemerkt das es nicht mehr geht bin dann die drei Schritte zum Empfang weil ich mich irgendwo hin legen wollte. Hab noch gehört wie die eine Arzthelferin zur anderen gesagt hat leg sie mal ganz schnell auf den Boden, und dann bin ich auch schon umgefallen. War zum Glück alles weicher Teppich so das nix schlimmes passiert ist!
Es wurde noch einmal Blutdruck gemessen und der war 80/50 =-O vor 5 Min. war er noch 130/80!
Ich hab dann die restliche Zeit auf der Liege fürs CTG gewartet.

Bin dann auch nach ca. 10 min. dran gewesen. Und ich war so durcheinander. Mädels ich sollte mich unten rum frei machen. Hab auch meine Hose ausgezogen und mich mit Unterhose auf den Stuhl gesetzt :-|
Meine Ärztin guckt mich an und fragt wollen Sie heut nicht untersucht werden?
Wenigstens war der Ultraschall gut! Alle Werte sind super! Bild wollte die kleine Maus nicht machen lassen hat sich immer weg gedreht :-/
Tja und sie sitzt weiterhin in BEL, meine Ärztin meinte sie hat zwar noch viel Zeit sich zu drehen aber wenn sie so bleibt soll ich mich auf einen KS einstellen :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Gewicht wurde auf zarte 1300g ausgerechnet bei einer Größe von 38,5 cm. Bin heute 28+6

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hi Blümchen
man man man was fürn Schock.... wahrscheinlich wurde das ausgelöst von dem Blutverlust. Aber gut daß du dich erholt hast und nix passiert ist beim Umfallen.
Also da musst du der Kleinen nochmal gut zureden. Nur wegen BEL ein KS wäre ja doof. Ich hoffe deine Maus dreht sich nochmal in SL. Ich bekomme meinen KS aus anderen Gründen und mein Zwerg liegt seit der 18.SSW so brav in SL. Schade echt!
Zart ist sie mit dem Gewicht und bei der Größe aber du bist ja auch eher ein schlanker zarter Typ nach deinen Bauchfotos zu urteilen...
LG Anja

Wegen der BEL ist es echt besch... Mit der Narbe habe ich keine Probleme! Also würde nichts gegen eine natürliche Geburt sprechen nur wegen dem ersten KS. Aber auch meine Ärztin ist der Meinung wenn schon mein erstes Kind so stur in BEL gesessen hat und sich nicht mal von außen umdrehen lies, und auch dieses Kind wieder so lange in BEL sitzt hat das irgendeinen Grund warum sie das macht! Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf! das KH für das ich mich entschieden habe, hat eine Sprechstunde für BEL. Und das Moxen habe ich letztes mal auch noch nicht ausprobiert!

Denn nach 2 KS ist wird eine natürliche Geburt wohl von fast allen KH abgelehnt...
Fürs erst möchten wir zwar kein 2. Erdenkind haben, aber wir sind uns 100% einig das wir so in 10 Jahren noch Kinder möchten, wenn wir dann beide Berufstätig sind und ich auch ein bischen älter bin ;-)

LG Blümchen

Ja also ich habe ja auch 2 KS und es gibt eine klinik hier die würde es mit Natürlicher geburt probieren, aber ich möchte kein Risiko eingehen. Denn was bringt es mir eine natürliche Geburt zu haben und dann nochma in den OP zu müssen weil die Sche** Naht wieder aufreisst. Nee da gehe ich lieber in das KH wo die 2 großen geboren wurden und ich auch arbeite und mache da den geplanten KS... Komme damit gut klar. Aber wenn wir jetzt z.Bsp. nochmal einen Kinderwunsch hätten (was wir nach 3 kids nicht haben, aber mal angenommen) wäre eine 4.Schwangerschaft und ein 4.KS echt grass. Da smacht kein KH gerne. bei mir wurde eine Frau mit 5.KS entbunden und hatte massiv Probleme mit blutverlust und wieder auf die Beine kommen, der gings echt schlecht. Nee das möchte ich net! Das wäre jetzt mit dem KS bei weiterem Kinderwunsch ein problem glaube ich...
Ich drücke dir die daumen daß das Moxen was bewirkt.
LG Anja

Mensch Blümchen,
was machst du denn für Sachen.....
Sei froh, das mit der Maus alles OK ist. Und ich finde sie nicht zu leicht und nicht zu schwer!!!
LG Kelly

Ach so viel gebe ich auch nicht auf das Gewicht. Ich weiß das sie für ihre Größe sehr leicht ist (FÄ meinte bei 38 cm könnten es auch 500g mehr sein) aber stören tut es mich nicht.

Ein 4 Kg Kind werde ich wohl nie bekommen- ich wäre ja achon über 3Kg bei der Geburt froh!

Unsere Prinzessin hatte nur 2,25 Kg O:-)

LG Blümchen

Hallo,
das mit dem umkippen kenne ich. ist mir zwar erst ein mal passiert, aber es fühlt sich total scheußlich an.
freut mich total, dass bei deiner kleinen Maus alles in Ordnung ist.
und wegen der BEL, es ist noch nicht aller Tage Abend. ich würde sagen, wenn sie sich bis zur 36. Woche noch nicht gedreht hat , würde ich mir erst Gedanken über einen KS machen.
weiterhin alles gute
Claudia 32+0

Ja so wirklich kann ich mich einfach nicht mit dem Gedanken an einen KS anfreunden.
Morgen geht mein GVK los, der geht dann bis zur 35. Woche, und wenn die kleine dann noch immer in BEL sitzt werde ich meine Hebamme um hilfe bitte!

LG Blümchen

mein liebes blümchen,
bitte nie wieder ohne daumen lostigern! befehl!
bei deiner geschichte vom kreislaufabsacker hatte ich direkt ein déja vu. genau das gleiche ist mir beim OGT passiert und das macht einem echt angst, wie schnell das gehen kann. RR 130/80 ist ja völlig in ordnung, wobei 80/50 alles andere als gut ist. gsd bist du weich gefallen. hast deinem männe sicher nen riesenschreck eingejagt.
was die püppi betrifft: das sind doch tolle maße. nicht zu leicht und nicht zu schwer. absolut im rahmen, nur langsam sollte sie sich mal vom sitzen auf dem thron verabschieden und in startposition gehen.
und wenn ich mir vorstelle, dass du mit schlüppi auf den pflaumenbaum geklettert bist, muss ich echt schmunzeln. dass passiert der fä bestimmt nicht oft. aber hast ja noch die kurve bekommen.
so, denn erhol dich mal von dem termin. weiß noch, dass es mir nach diesem zusammenbruch den ganzen tag über komisch und unwohl war. also ab aufs sofa (und lass deinen mann mal putzen ;-) )
lg suse 32+0

Ja mein Verlobter ist dann ziemlich hilflos. Er ist zwar Ersthelfer beim Roten Kreuz, und kennt sich da auch überall mit aus aber er sagt wenn er mich umfallen sieht dann ist sein Kopf leer und er denkt nicht mal dran mich in Seitenlage zu bringen.

In meiner ersten Ss hat er mir das am Anfang nicht so ganz abgenommen das mein Kreislauf so spinnt. Immer wenn er irgendwo was geguckt hat und ich lange stehen und warten musste hab ich gesagt ich kann nicht mehr stehen. Er war davon total genervt und der Meinung ich mach das nur weil ich keine Lust zu warten habe. Bis ich dann mal nichts gesagt habe und auch einfach umgefallen bin. Seit dem nimmt er das wirklich sofort ernst wenn ich was sage!

Das ich die Unterhose vergessen habe war mir auch so peinlich. Mein Verlobter hat nur noch gelacht. Das ist mir auch noch nie passiert:-[

LG Blümchen

Oh du Arme...da hat dein kreislauf mal richtig schlapp gemacht ! Aber ist ja gut, dass nichts weiter passiert ist !
Ansonsten ist doch alles super, die Kleine hat ja echt noch Zeit sich zu drehen. Mein Kleiner war die ganze Zeit in SL und hat sich jetzt ( 24+6 ) in BEL gedreht...aber ich denke das ändert sich auch wieder ;)

Das was mich stört ist ja nicht das sie in BEL sitzt sondern das beide meine Kinder ab der 20. bzw. 22. Woche NUR in BEL saß/sitzt. Und vorher auch NUR in QL. Alle anderen hier schreiben das sie kleinen auch mal in SL lagen.

Schon in der ersten Schwangerschaft wurde der Verdacht ausgesprochen das mein Becken von innen "unnormal" geformt ist, und sich meine Kinder deswegen nicht drehen wollen.
Der Platz ist ja da. Meine erste Tochter wurde von außen umgedreht und hat sich zurück gedreht, wurde ein zweites mal umgedreht und festgehalten. Sie hat dann aber so doll gestrampelt und sich gewehrt und ihr Herzschlag ging hoch das der Arzt sie los gelassen hat und sie sich wieder in BEL drehen konnte :DEVIL:

LG Blümchen

Hallo Blümchen!
Ich weiß gar nicht ob ich mich vertue,aber so dünn bzw leicht ist Deine Kleine bei der Größe und in der Woche doch gar nicht,oder?
Wg dem Kaiserschnitt mache Dich nicht so verrückt.Ich weiß,Du fändest es super schade und es wäre auch schlimm für Dich,aber Du hast es nur bis zu einem gewissen Punkt in der Hand.Ich hatte ja auch einen Kaiserschnitt und hoffe sehr auf eine normale Geburt.Aber ob das klappt oder nicht das kann ich kaum beeinflussen.Ich weiß nicht warum die erste Geburt ein KS war,nur,das er irgendwann wieder aus dem Becken rausgegangen ist,obwohl er drin saß.Die Hebamme sagt,es könnte sein das das Becken bei mir von innen zu eng sei.Ich hoffe sehr das es 'normal' klappt,aber wenns nicht geht.... .
Ich drücke Dir die Daumen das es klappt,aber mach Dich nicht zu verrückt.
Ich bin ja erstmal froh das es Dir wieder besser geht.Mach schön langsam!!!!!
Ganz liebe Grüße

Das Gewicht ist noch im Normbereich.

Ich hab ja vom letzten mal so Kurven bekommen in den Berichten die immer beim Feinultraschall genommen wurden. Und da ist sie mit 1300g im untersten Grünbereich. Aber für mich ist viel wichtiger das die Werte alle schön zusammen passen. Der Bauchumfang meiner ersten Tochter war in der 30. Woche 3,5 Wochen im Rückstand. Und bis zur 37. Woche dann 4,5 Wochen im Rückstand.
Diesmal passt alles zusammen! Der Computer sagt zwar auch immer 5-6 Tage weniger, aber eben bei allen Werten!

LG Blümchen

Achso!Ich glaub das hattest Du mir schonmal geschrieben als ich so unsicher war.Das es wichtig ist das alle Werte zusammenpassen.
Ich drücke uns Beiden jedenfalls ganz feste die Daumen das wir eine normale Entbindung haben werden ;-)

Oje, na Du machst ja Sachen!!!
Aber wahrscheinlich kam es durch das verhutschelte Blutabnehmen und den Blutverlust.
Na zum Glück waren alle gleich zur Stelle.
Mein Paulchen hatte bei 30+5 auch nur 39,9 cm und 1.400 g, also auch ganz zart.
Morgen haben wir wieder neue Maße :-)
Hoffe, Dir geht´s jetzt wieder besser.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Na dann bin ich ja nicht die einzige mit einem Zwerg :)

Eine Bekannte von mir hat Ende November ET und ihr Baby wurde vor 2 Wochen (also 5 wochen vor ET) schon auf 3500g geschäzt.

LG Blümchen

Neee, bist Du nicht. Wobei mein FA meinte, dass sich Babylein taggenau entwickeln würde. Naja, bin gespannt, was die Spezialisten morgen wieder sagen und messen.
Ich bin auch eher für ein zartes Baby als für ne Wuchtbrumme aber man kann es so schlecht beeinflussen.
Hauptsache - gesund :-)
LG Lena

Vieleicht hängt es auch damit zusammen das das Normalgewicht bei der Geburt in den letzten Jahren höher gesetzt wurde.
Als ich geboren wurde war 3000g das Normalgewicht bei der Geburt.
Heute sind es glaub ich 3500g.

LG Blümchen

Das weiß ich jetzt gar nicht aber es ist ja erwiesen, dass aufgrund der besseren Versorgungs- und Ernährungsmöglichkeiten heute die Babies immer größer und schwerer werden...
LG Lena

Ich habe letzte Woche einen Bericht gesehen, in dem ging es um die Entwicklung des Menschen.

Und das war echt der Hammer was da berichtet wurde. Durch die Entwicklung des Menschlichen Gehirns ist der Kopf des Menschen gewachsen. Wenn die Natur jetzt also warten würde bis das Gehirn voll entwickelt ist, wäre der Kopf so groß das er nicht mehr durch das Becken der Mutter passen würde. Somit sind eigentlich auch Termingerecht geborene Kinder Frühgeburten die von der Natur aber gewollt sind weil sonst ja der Kopf zu groß wäre.

Und dann ging es da noch um Bindung zwischen Mutter und Kind. Da hieß es das ein Menschenaffe sein Junges die ersten 6 Monate am Körper trägt, es gibt keinen Moment ohne Körperkontakt. Ein Mensch lässt sein Baby dagegen schon sehr früh los und aus sicht des Babys im Stich. Ich hab dann gleich gesagt ich trag die kleine auch noch nach der Gebuirt weiter vor dem Bauch :-)
Weil dann dieses Bindungsverhalten mit Kindstötung durch die Mutter in Zusammenhang gebracht wurde. Sowas gibt es im Tierreich nur wenn die Mutter keinen Weg sieht ihr Baby zu ernähren und um ihm Leiden zu ersparen. Beim Menschen jedoch kommt es vor das eine Mutter ihr Baby ohne ersichtlichen Grund tötet =-O

Oh sorry jetzt bin ich total abgeschweift :-[

LG Blümchen

Nein, ich fand´s interessant und bestätigt mich wieder darin, mir ein Tragetuch zu kaufen, in dem ich den kleinen Mann so oft es geht, an mir rumtragen kann, also auch zu Hause und beim Einkaufen und so.
Außerdem denk ich mir, mein Baby kann es nirgends so schön haben im dicken Winter wie bei mir am Körper, unter meinem Mantel.
Bin nur noch nicht schlüssig, welches es sein soll, tendiere momentan zum ByKay...
LG Lena

Ja ein Tragetuch möchte ich auch haben!

Ich hab mich für ein Moby Wrap entschieden.

Ich werd gleich mal gucken was das für eins ist was dir zusagt.

LG Blümchen

Ah ja, das Moby Wrap gibt es ja auch noch.
Da schau ich auch später mal, was das ist :-)
Mir graut es nur noch etwas vor der Bindetechnik ;-)

Ich finde es so gut weil man es ohne Baby darin bindet und laut Hersteller soll man das Baby zwischendurch auch rausnehmen und wieder rein setzten können ohne es neu binden zu müssen. Da hat man es nicht so schwer wenn das Baby schon drin sitzt und man noch weiter binden muss. Außerdem finde ich sieht es auch noch ganz schön aus!

LG Blümchen

Das ist natürlich sehr praktisch.
Ich werde mir das sowieso nochmal von meiner Hebi zeigen lassen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen