Hallo liebe Mitkugelnden!
War heute beim FA (nachdem ich meinen Termin letzte Woche kurzerhand vergessen hatte :HEADSHOT: ooooops, peinlich). Der kleine Mann entwickelt sich prächtig! FA schätzt ihn auf 44 cm und 2200 Gramm. Das CTG war supi und ich hatte nicht eine müde Wehe. Und im 3D-US hat der Kleine sogar geschmunzelt!! Soooooo süss!
Dann habe ich mit dem FA auch wegen des Kaiserschnitts gesprochen. Er sieht generell kein Problem darin, bis zu den ersten Wehen zu warten und erst dann loszuschnippeln. Auch wenn es mitten in der Nacht ist.... Aaaaber - und das ist leider ein fettes aaaber - weil mein letzter KS ja erst vor 14 Monaten war, gibt es eben ein gewisses Risiko, dass die Narbe platzen könnte, wenn das Baby im Bauch zu schwer ist. Wir haben uns darum drauf geeinigt, dass ich, falls der Zwerg weniger als vier Kilo wiegt, die Wehen abwarten kann. Sobald er aber die vier Kilo Marke erreicht, wird Kaiserschnitt gemacht. Egal ob es Wehen gibt, oder nicht. Der FA meint, das sei die sicherste Variante. Und so ein Gebärmutterriss ist wohl nicht wirklich lustig...
Bin ja gespannt, wie der Zwerg weiter wächst. Habe eben in einer Internet-Tabelle nachgesehen, was die Babys in der 32. Woche normalerweise wiegen - und die Tabellen sagen so um die 1700 Gramm. Ich fürchte also, wir knacken die 4 Kilo und es wird doch ein (kurzfristig) geplanter KS :-X
So, ich werd jetzt langsam in die Heia gehen. Mein grosser kleiner Sohn hat heute Nacht total schlecht geschlafen und ich hab Augenringe tief wie der Grand Canyon.... Morgen wird der Zwerg auch noch geimpft....puh.....
Liebe Grüsse,
Eure Holly 31+5