War beim Doc !
Gruß
War beim Doc !
Oh je, das war bestimmt erstmal ein riesen Schreck für dich! Du hast absolut recht, das ist ja nur ne Berechnung und noch kein Fakt. Ich finde es ganz toll und bewundernswert wie optimistisch du bist :THUMBS UP:
Ich wüsch dir ganz viel Glück für dein Fein-US!!!
GLG Marie
War beim Doc !
glg Isa 20+0 :IN LOVE:
War beim Doc !
Es ist schrecklich, aber mach Dich nicht verrückt, sondern warte den US ab.
Ich habe das ganze als sog. Ersttrimester-Screening in der 13. Woche gemacht, also Nackentranzparenz messen und Bluttest machen lassen, einfach weil ich schon 35 bin und eine gewisse Beruhigung brauchte und auf keinen Fall eine Fruchtwasseruntersuchung wollte. Hätte natürlich auch nach hinten losgehen können, doch die Ergebnisse waren sehr gut. Beim Test kam ein Risiko von 1:4733 raus.
Ich glaube, es heißt gar nicht mal, dass bei 1:120 wirklich 1 von 120 Kindern am Down-Syndrom leiden würde, oder täusche ich mich da. Meine, mal so etwas gelesen zu haben. Prozentual ausgerechnet ist das nämlich immer noch ein sehr kleines Risiko, oftmals kleiner als die 0,5 - 1% der Gefahr einer Fehlgeburt nach einer FU. Außerdem sind diese Bluttest-Berechnungen in Deutschland sehr wage.
Letztendlich kann Dir der Arzt das sicher gut erklären, und das sollte immer ein Facharzt für Pränataldiagnostik mit DEGUM II sein, finde ich.
War beim Doc !
Bei meinem Sohn habe sie damals bei der FeinUS einen weißen Fleck auf dem Herzen fest gestellt - da hieß es auch laßt Fruchtwasserpunktion machen.Meine FA sagte aber wollt ihr das kind oder nicht ? Einfache Frage ganz ohne wenn es gesund ist oder krank - sondern nur könnte ihr so eine Entscheidung treffen oder nicht?Und wir sagten uns einfach, daß wird unser Kind und ist schon unser Kind wir geben es nicht mehr her.Mittlerweile sagt mein Mann der weiße Punkt ist wahrschein nicht nur das freche und schelmische was unser gesunder 4jähriger Sohn so an den Tag legt.Daher mach ich mich nicht verrückt - sondern freue mich, das ich nächste Woche Di.FeinUS habe und Mi normal 3D bzw 4D bei meiner FÄ zwei Tage hinter einander BabyTV. Ist doch super.
War beim Doc !
Drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ausschaut beim Fein-US....Und ich finde es toll, dass du dich nur wegen so nem blöden Wert verrückt machen lasst...da zieh ich echt den Hut vor....Obwohl ich auch sehr optimistisch bin :-)
Wünsch dir alles Gute und berichte was beim US rauskam...Meine Daumen hast du jedenfalls :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Tinchen
War beim Doc !
Huhu, habe den ganzen Tag an Dich gedacht ! Das es so was ist, hätte ich nun nicht gedacht Aber Deine positive Einstellung finde toll! Drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles gut ist !!!!
LG,Lana
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen