Suchen Menü

War beim Doc !

Sie hat raus gefunden ,daß ich ein erhöhtes Risiko habe, daß mein Kind Down -Syntrom hat .Risiko liegt bei 1 : 120 Soll jetzt meinen FeinUS vorziehen .Mache ich jetzt schon am 22.2 und nicht erst am 2.3. .Doch ich bin ja Optimist 1:120 heißt 1 von 120 Kindern ,daß was jetzt unterwegs ist ist eigendlich mein 3tes, das erste war eine FG. Also bin ich schon durch. Die 3D bzw.4Dbilder die mein Doc bis jetzt gemacht hat sahen immer klasse aus.Glaube einfach fest daran das alles gut geht.Und Risiko heißt ja nicht das es schon Down hat.
Gruß
Bisherige Antworten

War beim Doc !

Oh je, das war bestimmt erstmal ein riesen Schreck für dich! Du hast absolut recht, das ist ja nur ne Berechnung und noch kein Fakt. Ich finde es ganz toll und bewundernswert wie optimistisch du bist :THUMBS UP:

Ich wüsch dir ganz viel Glück für dein Fein-US!!!

GLG Marie

War beim Doc !

kann dich so gut verstehen. Bei mir kam ein Wert von 1:53 raus war so geschockt und beim Fein US war alles bestens Kopf hoch und positiv denken drücke dir ganz fest die Daumen
glg Isa 20+0 :IN LOVE:

War beim Doc !

Es ist schrecklich, aber mach Dich nicht verrückt, sondern warte den US ab.

Ich habe das ganze als sog. Ersttrimester-Screening in der 13. Woche gemacht, also Nackentranzparenz messen und Bluttest machen lassen, einfach weil ich schon 35 bin und eine gewisse Beruhigung brauchte und auf keinen Fall eine Fruchtwasseruntersuchung wollte. Hätte natürlich auch nach hinten losgehen können, doch die Ergebnisse waren sehr gut. Beim Test kam ein Risiko von 1:4733 raus.

Ich glaube, es heißt gar nicht mal, dass bei 1:120 wirklich 1 von 120 Kindern am Down-Syndrom leiden würde, oder täusche ich mich da. Meine, mal so etwas gelesen zu haben. Prozentual ausgerechnet ist das nämlich immer noch ein sehr kleines Risiko, oftmals kleiner als die 0,5 - 1% der Gefahr einer Fehlgeburt nach einer FU. Außerdem sind diese Bluttest-Berechnungen in Deutschland sehr wage.

Letztendlich kann Dir der Arzt das sicher gut erklären, und das sollte immer ein Facharzt für Pränataldiagnostik mit DEGUM II sein, finde ich.

War beim Doc !

Danke für eure Antworten.Vielleicht denken manche,daß ich zu blauäugig an die Sache gehe oder zu Cool - doch denke ich mir einfach, daß man aus eine Fliege keinen Elefanten macht.
Bei meinem Sohn habe sie damals bei der FeinUS einen weißen Fleck auf dem Herzen fest gestellt - da hieß es auch laßt Fruchtwasserpunktion machen.Meine FA sagte aber wollt ihr das kind oder nicht ? Einfache Frage ganz ohne wenn es gesund ist oder krank - sondern nur könnte ihr so eine Entscheidung treffen oder nicht?Und wir sagten uns einfach, daß wird unser Kind und ist schon unser Kind wir geben es nicht mehr her.Mittlerweile sagt mein Mann der weiße Punkt ist wahrschein nicht nur das freche und schelmische was unser gesunder 4jähriger Sohn so an den Tag legt.Daher mach ich mich nicht verrückt - sondern freue mich, das ich nächste Woche Di.FeinUS habe und Mi normal 3D bzw 4D bei meiner FÄ zwei Tage hinter einander BabyTV. Ist doch super.

War beim Doc !

Drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ausschaut beim Fein-US....Und ich finde es toll, dass du dich nur wegen so nem blöden Wert verrückt machen lasst...da zieh ich echt den Hut vor....Obwohl ich auch sehr optimistisch bin :-)

Wünsch dir alles Gute und berichte was beim US rauskam...Meine Daumen hast du jedenfalls :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Tinchen

War beim Doc !

Huhu, habe den ganzen Tag an Dich gedacht ! Das es so was ist, hätte ich nun nicht gedacht Aber Deine positive Einstellung finde toll! Drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles gut ist !!!!

LG,Lana

War beim Doc !

Hallo,
ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist.
Und viel Spass beim Baby-Fernsehen! :-)
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen