Suchen Menü

War beim Arzt

Hallo Ihr,

viel schreibe ich ja nicht, lese eher nur mit. Aber am Dienstag war ich das erste Mal beim Arzt.

Alles da wo es hin soll. Und das Herz hat auch fleissig geblubbert. Mann, sooo schön! Ein Bildchen vom Gummibär habe ich auch. Macht meine FA immer, bei jedem Termin und ohne Extrakosten.

Hab allerdinsg ne Zyste, soll wohl vonm gesprungenen Follikel kommen und meist von selbst verschwinden. Hat auch keine Auswirkungen auf die SS, kann ber mal Beschwerden machen. Deshalb will sie in zwei Wochen nochmal kontrollieren. Nix dagegen... Und da ich Ausfluss habe hat sie das auch gründlich kontrolliert. Jetzt bekomme ich Zäpfchen: Fluomycin. Kennt die jemand? Soll desinfizierend wirken. Habe halt einen etwas ungewöhnlichen Zellaufbau des Schleims. Meine Fa meinte es wäre nur ne Vorsichtsmaßnahme, also mache ich mir erstmal keine Sorgen.

So, jetzt werd eich demnächst mal meine Hebamme vom letzten Mal anrufen. Diesmal will ich frühzeitig eine Hebamme an der Seite. Außerdem denken wir über eine Hausgeburt nach. Die Klinikgeburt bei meinem Großen war einfach ds Letzte! Nicht nochmal so!!!

Ach ja, ET ist jetzt der 24.7.

LG, Mamuschel

Bisherige Antworten

War beim Arzt

Hallo Mamuschel,

wie schön, dass es Deinem Gummibärchen gut geht!

Das Medikament kenn ich leider nicht, aber ich drück Dir die Daumen, dass die blöde Zyste bald verschwindet! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Liebe Grüße

Melanie

7+6 :IN LOVE:

War beim Arzt

Hallo Mamuschel.

Schön das alles am rechten Ort ist :-) Und es dem Gummibärchen gut geht.

Toll das du dich für ne Hausgeburt interessierst. Die erste Geburt scheint ja nicht so toll gewesen sein, wie man rauslesen kann.

Das mit dem Ausfluss wird sich denke ich wieder normalisieren...ich hab da auch bissel mit zu tun. Muss ich Freitag auch mal ansprechen.

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 9+4

War beim Arzt

Heya!

Das mit der Zyste kann wirklich alles normal sein, aber sollte beobchtet werden. Ich hatte damals auch ein mega großes corpus luteum(Gelbkörperzyste), so heißt die Zyste vom gesprungenen Ei. Es hatte es sogar auf eine stattliche Größe von 5cm Durchmesser gebracht. Ging aber auch wieder von alleine weg ich war erstmal total erchrocken, als man mir das im Krankenhaus sagte. Ich war damals wegen Blutungen dort hin und das kam als eine mögliche Ursache in Frage bzw. war der Grund für meine wahnsinnigen Schmerzen.

Fluomycin ist ein Medikament welches gegen Pilze und Bakterien in der Scheidenflora sind und auch entsprechend desinfizierend wirkt. Ich hab das damals verschrieben bekommen als ich mal eine Infektion hatte in der 36. SSW. Dein FA überprüft ja jedesmal den pH-Wert der Scheidenflora und der war scheinbar nicht sauer genug, so dass er dir das jetzt verschrieben hat um den natürlichen Schutzmantel aufrecht zu erhalten, damit auch alles gut läuft.

Also alles in allem ein erfreulicher Termin für dich und alles andere ist auch nichts dramatisches, sondern sollte nur alles beobachtet werden.

LG Nadine

War beim Arzt

Hi das is ja wirklich ne tolle Naricht,
ich freue mich immer wieder zu lesen wie glücklich man
ist wenn man beim Arzt raus geht und weiß...
ja meinem baby geht gut...
das hoffe ich auch soooooooo sehr !
Alles gute weiterhin... :DRINK:
lg amely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen