War bei meinem Chef
Sein einziger Kommentar war eigentlich, dass ich bitte eine langfristige Krankschreibung bringen soll, damit die Klasse nicht so leidet :DEVIL: Daraufhin hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und gesagt, dass ich nicht wiederkommen werde. Meine Augen waren ganz nass dabei, ich hätte beinahe vor Trauer geheult! Wir haben dann noch einigen organisatorischen Kram besprochen, jetzt geht alles so seinen Weg.
Aber wer als einziges einen solchen Kommentar auf Lager hat, der braucht mich nicht weiter seine Mitarbeiterin nennen, oder?
Ich werde also morgen meinen FA anrufen und ihn bitten, mich bis zum 13.2. krankzuschreiben, am 14.2. beginnt dann mein Mutterschutz.
Einerseits bin ich nun furchtbar erleichtert, dass es entschieden ist, andererseits bin ich auch total traurig :,(
Jetzt bring ich die Kinder ins Bett und dann lass ich mich von der Glotze berieseln und kuschel mich an meinen Mann (der mir zur Freiheit gratuliert hat 8-) )
Lieben Gruß
Katha und wühlende Bauchmaus
Warum ist so einer Chef? Trampeltier!
Aber jetzt hast du es geschafft!!! und hinter Dir!
Hallo Katha...
Guten morgen,
na haste gut geschlafen und dich wieder etwas beruhigt??? Dein Chef hat doch echt einen Knall. Entschuldige, aber was soll man da noch zu sagen?! Ich kann verstehen, dass dir das sehr nahe geht, aber wenn er dir schon so komisch kommt, dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben! Die Kinder werden bzw. haben es verstanden und deren Eltern werden es auch noch begreifen.
Nun hat dein Mann aber Recht!!!!! Genieße deine freie Zeit und du wirst sehen, in ein paar Tagen sagst du von ganz alleine: Gut das ich es gemacht habe.
Ganz liebe Grüße Liane
War bei meinem Chef
mir gehts ja wie Dir, und ich muss sagen, ich muss mich auch erst, trotz allem mit abfinden. Nicht wegen meinem Chef sondern meiner Kollegin und vor allem wegen den Patienten, die wachsen einem doch ans Herz.
Aber ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Schließlich geht es nicht mehr alleine um Dich. Das sag ich mir jetzt auch immer wieder!
Lg Manu 24+3 :-)
Heute morgen
An "meine " Kinder darf ich im Moment gar nicht denken, sonst fließen gleich die Tränen.
Aber dadurch, dass es jetzt entschieden ist, mein FA mir telefonisch versichert hat, dass die Krankmeldung noch heute raus geht, kann ich wenigstens über mein Ende trauern und wahrscheinlich sind die Tränen ganz gut um dann endgültig abschließen zu können.
Mir fehlt einfach sehr, dass ich von Kollegen und Kindern keinen rechten Abschied nehmen konnte. Ich werde morgen mein Klassenzimmer ausräumen, den Kollegen einen Brief in ihre Fächer legen und nächste Woche geh ich dann nochmal hin um mich von meinen Kindern zu verabschieden.
Naja, obwohl die Erleichterung sich breit macht, kommen halt auch immer wieder Tränchen, aber ich versuchs wie Du, Manu, ich denke an die Bauchmaus und dass ihr das auf jeden Fall gut tut!
Besonders für Dich, Manu, auch alles Liebe!
Grüßle
Katha
Heute morgen
Das mit dem Abschied nehmen musst du einfach für dich nachholen. Das ist für dich und für deine Klasse ganz wichtig, finde ich.
Ich, für mich, würde die freie Zeit genießen, weil ich weiß, es ist dann die letzte für lange Zeit, da mein Mann die Elternzeit nimmt, komme ich nicht in den Genuss.
LG Ulrike mit 90% Marius und 10% Marie bei 19+5
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen