Suchen Menü

War bei Akupunktur und bin wieder nach Hause geschickt worden :D

1. weil ich schon Wehen habe

2. weil die Zervix schon verkürzt ist

3. wäre es dann eher günstig, wenn ich ab der 37. SSW nochmal komme, wenn sich bis dahin nichts mit Geburtswehen getan hat, denn ab da wäre es nicht mehr tragisch, wenn es dann schnell gehen würde mit der Geburt...

Tja...naja...Geld gespart und wir schauen dann mal, ob wir es noch in die 37. SSW schaffen ;)

LG

Claudi

Bisherige Antworten

Na da hast du bestimmt nicht schlecht geguckt wa....

Hallo Claudi....das wär ja der Hammer.Jetzt bist du 35? Das sind ja nur noch 2 Wochen dann =-O oh wo ist die Zeit geblieben?Ich drück dir natürlich die Daumen das sie bis zur 37 ssw noch drinnen bleibt.Hattest du schon Senkwehen gehabt?
Na dann guts nächtle l.g.Dani ist das Aufregend bald gehts bei uns hier los.... [:-}

Na da hast du bestimmt nicht schlecht geguckt wa....

Tja, weiß nicht genau. Es wird zwar unzählige male am Tag der Bauch hart, aber Senkwehen soll man doch deutlicher spüren, oder? Sowas mit Schmerzen hatte ich nur 2 x in der 32. SSW oder so...aber das dann für mind. 30 min. am Stück. Also Unterleibsschmerzen mit starkem Druck nach unten. Seit dem hatte ich das nicht mehr. Warte eigentlich auf "richtige" Senkwehen....wie auch immer sie sich anfühlen mögen...wobei...wenn der popo schon in meinem Magen steckt und das Köpfchen auf die Zervix drückt....wo soll sich da noch mehr senken? Fest im Becken soll sie ja noch nicht liegen....seltsam alles...bin verwirrt.

Ich hoffe zumindest und glaube das eigentlich auch, dass sie nicht vor der 37. kommen wird. Das mit der Zervix soll angeblich noch gar nichts heißen....abwarten und Tee trinken ;)

Baby von einer Kollegin ist 4 Wochen früher gekommen und war schon reif, hatte also keinerlei Probleme. Von den Maßen her passte auch alles.

Aber ein bisschen könnte meine Maus noch zulegen und wachsen ;)

LG

Claudi 34+4

War bei Akupunktur und bin wieder nach Hause geschickt worden :D

Hi Claudi
Du hattest ja schon geschrieben das Dein MuMu etwas verkürzt ist, oder? 2,6cm hattest Du doch gesagt wenn ich richtig liege?!
Hm, das die dann keine Akkupunktur mehr machen leuchtet zwar ein aus Sicherheitsgründen, aber wie Du schon sagst; so ne Zervix is schnell mal verkürzt.
Na, die Kleine wird schon noch warten bis es angemessen ist :)
Ich drück euch die Daumen! Und dann gehts nachher wenigstens schnell *smile*
LG
Melli 31+2

@Melli

Ne, ne, die Zervix ist verkürzt. Von 4,3 cm auf 1-3cm, je nach Druck vom Köpfchen. Haben dann nen Mittelwert von 2,3 genommen. MuMu ist noch fest geschlossen und steht hoch. Also da tut sich noch nix. Und einerseits bin ich ganz froh, dass ich nicht gepiekst wurde...habs nicht so mit Nadeln ;)

Das sie ZU früh kommt, glaub ich auch nicht. Es sei denn, es kommt ein Blasensprung in die Quere, aber irgendwie...nee...aber bloß nicht der 20. April!!! ;)

1. Mai wäre toll ;)

LG

Claudi

ja, ein MuMu kann sich ja schlecht verkürzen *g*

Ich glaub das ist schon so in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen, dass ich jetzt grad vollkommen verwirrt war über Deine Antwort. Da der Muttermund ja quasi "nur" der Verschluss der Cervix ist, kann der sich ja auch nicht verkürzen, sondern nur erweitern oder schließen, geschlossen sein oder durchlässig, nicht^
Also natürlich sprach ich von Deiner Cervix als ich MuMu schrieb ;) Zwischen 1cm und 3cm ist ja auch lustig *lach* Na, ich denk nicht das sich das irgendwie nach Panik anhören muss, da hast schon recht wenn du cool bleibst. Und außerdem bist du inzwischen so weit, da kann dir doch jeder weggearbeitet mm nur recht sein :) und das, wo deine FÄ neulich noch meinte bei DER Cervix bräuchtest du viele starke Wehen *zwinker* Siehste grad mal^
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen