Hallo!
Habe jetzt mal Zeit euch von meinem 3-D-US zu berichten. Wir waen am 20.12. in einer Praxis in Berlin zum 3-D-US. Hat 50 € gekostet und wir haben ne CD mitbekommen mit Videos und Bildern, war total schön und auch mein Freund konnte endlich mal was sehen.
Am Dienstag war ich dann noch zur normalen Vorsorge, es wurde wieder nur kurz CTG geschrieben, US auch nur husch husch, Muttermund wurde gar nicht kontrolliert.
Es ist ja immer eine Habamme zur Vorsorge da, finde die aber nicht besonders sympathisch. Sie fragte mich auch, ob ich schon eine Nachsorgehebamme hätte, ich will ja gar keine und sie bestimmt nicht, kann nur immer so schlecht ablehnen. Aber ich werde ihr einfach sagen, das ich mir ne andere gesucht habe.
Entweder liegt das an der Gesundheitsreform, aber bei meiner Tochter 2003 war die Vorsorge noch anders. Im Prinzip kann ich mir die Termine sparen, wird eh nichts kontrolliert.
Auch sagte mir die Hebamme, das die U 2 nicht mehr im KH gemacht wird. Stimmt das? Bei meiner Tochter 2003 haben sie die U 2 noch im KH gemacht, ich habe auch echt keinen Bock mit Zwillingen da zum Kinderarzt zu fahren und dann vielleicht noch stundenlang im Wartezimmer zu sitzen.
So, nun versuche ich mal ei paar 3-D-Bilder einzustellen.
LG, Ivonne