Suchen Menü

Wann zum Arzt?

Hallo , ich habe drei Tests gemacht und die waren positiv. Bevor ich etwas sage, möchte ich jedoch gerne das Herzchen schlagen sehen. Ab wann ist das durchschnittlich möglich.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ih es erst in der 8. Woche bemerkt und da shlug das Herz schon fleißig. Und die zweite ging leider schon sehr früh wieder ab, missed abortion.

Wann konntet ihr das Herz schlagen sehen?

liebe Grüße

Silke

Bisherige Antworten

Wann zum Arzt?

Hallo Silke,

da ich 2 Frühaborte hatte, ging ich diesmal erst Ende der 8. SSW zum FA, um mir einfach wieder unnötigen Kummer zu ersparen, falls bis dahin doch wieder Blutungen aufgetreten wären.

Das Ergebnis war, dass unser M ini 1,54 cm war, das Herzlein kräftig geschlagen hat und Ärchen und Beinchen zu erkennen waren. Das war erstmal eine riesen Erleichterung für uns! Wie es weiter geht, wird sich zeigen!

Ich rate dir, so spät wie möglich zu gehen. Schätze mal so Ende 7. SSW genügt auch schon, da müsste man das Herzchen auf jeden Fall schon sehen! Mich hat eben immer diese Warterei total kirre gemacht, ob sich was weiterentwickelt, ob das näxte mal das Herz schlägt, usw.!

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem 1. FA-Termin!

Alles Liebe

Jassi

Wann zum Arzt?

hallo silke,
manche können das herz wohl schon ende der 6. ssw sehen, meisens aber erst ab der 7. ssw.
ich selber hab das herz das erste mal bei 7+3 gesehen. war aber halt in der 7. ssw nicht beim doc.
wie weit bist du denn?
lg suse

Wann zum Arzt?

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Wenn du sichergehen möchtest, ab der 7. SSW. Da muss man was in der Gebärmutter sehen und i.d.R. schlägt dann das Herzchen.

Schieb dir mal ne Tasse Geduldstee rüber :DRINK:

lg nj 8+2

Wann zum Arzt?

Hallo Silke,
herzlichen Glückwunsch erstmal! Bei mir konnte man das kleine Herzchen schon bei 6+0 bummern sehen. Wobei bei mir nicht ganz geklärt ist, ob ich evtl. schon 4 Tage weiter bin, dann wäre es bei 6+4 gewesen.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
LG Tina

Wann zum Arzt?

hallo Silke,
herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns.
Bei meinem Schätzchen konnte man in der 6. SSW das Herz schlagen sehen.
LG Simi

Wann zum Arzt?

Huhu also ich denke so ab der 8 woche kannst du zum arzt :KISSING:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann zum Arzt?

Hallo Silke,
bei der letzten SS hatte ich meinen ersten Termin bei 6+3 und da sah man es schlagen. Diesmal hab ich den 1. Termin erst in der 9. SSW. Und da muss man es ja sehen, es sei denn, etwas stimmt mit der SS nicht. Meine Allererste ging auch als missed abortion ab, weiss die SSW nicht mehr, aber recht frueh. Bei der 2. SS hab ich nach einem US in der 7.SSW gebeten (war damals in USA, wo es nur einen in der 20. SSW gibt) und da war alles ok, weiss aber nicht, ob das Herz schon geschlagen hat, denke aber schon, sonst haetten sie was gesagt.
Denke mal, in der 7. SSW sollte man es meistens sehen koennen.
Ciao, Susanne

Wann zum Arzt?

Hallo Silke
ab 6+0 kann man schon was schlagen sehen, um ganz sicher zu sein, warte bis nach 6+5, dann sollte auf jeden Fall das :IN LOVE: schlagen!!
ich habe auch 3 Tests gemacht und habe nun am Dienstag bei 6+4 einen termin bei meiner Vertretungsärztin, da meine im urlaub ist und ich erst am 14.6. hin könnte. So lange will ich aber doch nicht warten, muss einfach wissen ob da alles ok ist :-) Solange weiss es auch nur meine Schwester, mein mann und ich!
#LG Anja

Wann zum Arzt?

Ich bin jetzt bei 5+4, mein Arzt ist nächste Woche aus dem Urlaub zurück und ich werde dann wohl einen Termin zum 14.06 oder so machen. Diese Wrterei ist echt furchtbar. Meine Schwester ist auch Schwanger und ich möchte es so gerne erzählen, aber ih habe Angst und warte lieber noch.

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen