Wann wird man wieder untersucht????
Also bei mir wars auch am Anfang (aber keinen Abstrich, nur PH Wert und Abtasten) und dann letztens in der 24. SSW die normale Krebsvorsorge mit Abstrich/PHWert/Abtasten/Kontrolle MuMu.
bei mir wurde auch nur am Anfang abgetastet und dann erst wieder bei dem Notfalltermin in der Klinik damals^
Ich geh mal davon aus das die das bei der nächsten regulären VU wieder machen. Weiß gar nicht mehr wann die is. Musst mal im Mutterpass nachgucken.
LG
Melli 22+0
also bei mir wird auch bei jeder VU der MUMU abgetastet.
lg
sibel
immer. reinschauen und abtasten .......
und abstrich und ph werte.
krebsabstrich alle 8 wochen
ansonnsten alle 4 wochen oder wenn was ist macht sie das auch.
da würde ich den doc mal drauf ansprechen er rechnet da schön alle untersuchungen ab und du bekommst nur ein viertel von der leistung.
lg steffi
bei mir wars in der 18.Woche und hatte dann auch festgestellt, dass der pH-Wert nicht ganz ok war und mir ein Mittel empfohlen.
LG, Solveig
jedes mal...
Hi Nataly,
bei mir wird es jedes mal gemacht.
Lg sylterzicke (23ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
*Huch*, jetzt bin ich aber erstaunt...
also bei mir wird jedesmal der MM abgetastet!! Sonst wüsste man ja gar nicht ob da noch alles stabil ist, zumal viele Frauen mit Frühwehen oder Frühgeburtsbestrebungen gar nichts davon merken..
Umso überraschter bin ich bei wievielen hier NICHT jedesmal gründlich untersucht wird... :-X :-[
Also ich bin ja alle 4 Wochen bei meiner FÄ, und die macht das. Meine Hebamme die dazwischen immer VU macht hat den MM noch nicht abgetastet, aber das ist dann auch nicht nötig bisher...
GLG Allie
vielleicht gibts da auch unterschiede zw. unter 35-jährigen und über 35-jährigen?
ich bin immer froh, wenn ich nicht auf den Stuhl muss ;)
also bisher musste ich in jeder SS bei jeder VU "auf den Stuhl" ;o) und bin immer noch unter 35! LG
Find ich auch suuuper wichtig.
LG Fussel (27.ssw)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen