Suchen Menü

Wann werden Wehen stärker...

wenn es Richtung Geburt geht?

Hi Mädels,

wehe heut morgen wieder so vor mich hin und mich würde mal interessieren, ob man so pauschal sagen kann, nach welchem Zeitraum die Wehen stärker werden, wenn es sich um Geburtswehen handelt.

Ausserdem ist der Kleine übelst aktiv, werden die Zwerge nicht ruhiger wenn es richtung Geburt geht?

Lg Angie

Bisherige Antworten

Hi Angie.Ja das ist recht schwierig.Mhhhh,kommen sie denn regelmäßig oder eher so wie sie lustig sind?Richtige Wehen kommen regelmäßig und werden dann irgentwann,ja leider kann man das so nicht genau sagen,stärker und die Abstände werden kürzer.Am besten in die Wanne denn da hören richtige Wehen nicht auf.Das kann alles in 1 Stunde anders sein.Die warterei ist sehr anstrengend aber wenns richtig los geht ,glaubs mir das merkst du dann schon selber. ;-) Ich drück die die Daumen das es ganz bald richtig los geht. :THUMBS UP:
Hast du denn dieses Mensartige ziehen noch?
l.g.Dani und wenns was neues gibt dann eld dich ja,denn wir sind ja alle schon ganz aufgeregt wann das erste Baby wohl schlüpfen wird. [:-}

Hi Dani,

ja das Mensartige Ziehen hab ich noch.

Regelmässig kommen sie noch nicht, bzw, ich bin grad am Wohnung machen und wusel durch die Gegend, und achte dann auch nicht soooo drauf. Merk halt dieses Ziehen und den harten Bauch. Werd wohl mal in die Wanne gehen, wenn mein Männe nachher da ist.

Ja ich meld mich auf alle Fälle, falls es was Neues gibt :-)

Bin auch schon sehr gespannt, ob ich tatsächlich die erste bin :-)

Glg Angie

Hi Angie,
ich hab es selbst nicht erlebt, aber öfter von anderen Frauen gehört, die durchaus dann zwei Wochen immer mal wieder vor sich hin geweht haben, aber wo eben außer den regelmäßigen Wehen immer mal wieder nicht viel passiert ist.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald richtig los geht und du mit deiner Kleinen kuscheln kannst.
Grüße
sundancer

Pauschalisieren is nicht^ ;-)

Huhu :)
Na, du wehst ja immer noch rum. Hör mal auf und mach Nägel mit Köpfen :P ;)
Also meiner Erfahrung nach steigern sich echte Geburtswehen schneller. Nun hast Du ja schon den dritten Tag dieses unverminderte Ziehen, welches sich nicht nach oben und nicht nach unten verändert. Von daher würde ich mal mutmaßen, dass es sich noch um stärkere Senkwehen handelt. Die sind auch wichtig, denn ohne die gehts nicht los ;)
Es kann sein das Du noch ein Weilchen rumwehst ehe es richtig los geht. Kann aber auch sein das es heut Abend schon so weit ist. Bei mir steigerte sich innerhalb 48h alles von der ersten Wehe bis zu den Geburtswehen.
Und ja, es ist schon so: wenn es wirklich los geht, dann kannst Du das nicht "übermerken" ;)
Badewanne is immer DER Tipp. Mach das ruhig und keine Angst :) Auch wenn es echte Wehen sind, explodieren die nicht nur weil Du baden gehst. Die steigern sich trotzdem.
Wie gesagt; ich tippe mal darauf das es keine echten Wehen sind bis jetzt, aber ich kann mich auch täuschen :)
Ich drück Dir weiter die Daumen! Und immer schön melden, ja?!
:*
Melli
die auch rumweht seit gestern, das aber noch nicht darf

Hallo Angie!

Auf deine Frage weiß ich zwar keine Antwort, aber ich war bei meinem Großen 3 Tage im KKH, bis der Muttermund endlich eröffnet war. Und die Wehen kamen und gingen wie sie wollten, obwohl ich 7 bzw. am Ende 10 Tage über ET war... :-(

Hab noch ein bisschen Geduld, auch wenn es schwer fällt und fahre nicht zu früh ins KKH, sonst liegst du da bloß unnötig lange rum. Beim 1. Kind kann es leider manchmal dauern. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr ganz so lange warten musst! :THUMBS UP:

LG,

sarimiral 33+0.

Hallo Angie,
natürlich werden die Wehen irgendwann stärker, aber wann ist immer unterschiedlich. Bei meiner letzten Geburt waren erst die Presswehen wirklich schmerzhaft. Als der Muttermund bei 5 cm war, dachte ich die ganze Zeit noch, die schicken mich gleich wieder nach Hause.
Aber trotzdem bin ich ja irgendwann ins Krankenhaus gefahren. Nicht, weil die Wehen schmerzhaft waren, sondern weil ich plötzlich total unruhig zu Hause wurde. Es war alles wie stunden vorher auch, nur ich hielt es zu Hause nicht mehr aus. Ich wusste also auch ohne Schmerzen irgendwie, dass es ernst wird.
Ich kann dir nur sagen: Du wirst die Geburt nicht verpassen. Dein Körper weiß, was er tut und wann es soweit ist. Solange du noch rätselst, ist es noch nicht so weit.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen