Suchen Menü

Wann und wie ging es bei euch los?

Hallo, ihr Lieben! Wie begann bei euch die Geburt, wie habt ihr gemerkt das es los geht?
Ich bin 21 Jahre und bekomme mein erstes Kind. Ich bin 5 Tage über den errechneten Geburtstermin.
Seit letzter Nacht kann ich kaum noch schlafen bzw. mich bewegen, mir ist ständig übel und auf Toilette muss ich auch bald alle 10 Minuten. Ich spüre einen großen Druck und mein Bauch wird auch immer härter.
Sind das nun langsam Anzeichen das es doch bald los geht, ich schon voll nervös!
Bisherige Antworten

Das würde mich auch mal interessieren.. Drück Dir die Daumen,dass Du nicht mehr so lang warten musst...

das ist sooo unterschiedlich...

Hallo,
bei der ersten dachte ich, ich hätte schlimmen Durchfall! Und drückte mir auf Toilette einen Wolf ;) aber nee es kam dann zu lange und zu regelmäßig so das ich zur "Kontrolle" ins KH gefahren bin... zum Glück, ich wollte es nicht glauben, es waren Wehen.
Bei der 2. ging es mit einem verdeckten Blasensprung los. die woche über vermehrt dünnen ausfluss und freitag dann ein Fleck auf dem Bettlaken. Bin dann zur Klärung ins KH gefahren und sie haben geschaut, war Fruchtwasser. Musste drin bleiben und hoffen das es los geht. Am Nächsten Morgen früh um vier ist die Fruchtblase mit einem lauten PLOPP geplatzt, dann halb fünf kamen die ersten Wehen, noch erträglich, um fünf sagte ich meinem Mann bescheid und dreiviertel sechs war die kleine schon da :) vor meinem Mann :P
Aber es klingt sehr gut bei dir. Musst du nicht sowieso alle tage zur Kontrolle??? frag doch mal ob sie schauen könn was dein Muttermund macht...
LG Mandy, ach und wenn du dich unwohl fühlst, lieber einmal zuviel ins Krankenhaus

Ich war 4 Tage drüber und hatte ab 13 Uhr ab und zu mal einen harten Bauch, aber nix regelmäßiges ( in der Stunde 2-3x). Deshalb hab ich mir nix dabei gedacht.
Um 17 Uhr kam eine richtige Wehe ( etwas schmerzhaft) was meine Hoffnung weckte, das es doch losgehen könnte. Es war aber wieder nichts regelmäßiges.
Erst um 18-18:30 Uhr ging es los und dann von jetzt auf gleich richtig heftig! Um kurz vor 19 Uhr hab ich zu meinem Mann gesagt, das ich ins KH möchte. Da waren die Sz. schon enorm. Um 19:00-19:10 Uhr waren wir in der Uni.
Die Hebi hat mich an ein CTG angeschlossen und ich hab nur gebrüllt. Sie ist kurz raus, da hab ich schon geklingelt, weil ich so einen Druck hatte. Sie kam wieder und meinte:" Na dann Taste ich mal nach dem MuMu!" Dann Hör ich nur noch wie sie sagt:" Scheiße, schaffen wir das noch rüber in den Kreißsaal, MuMu komplett auf!"
Ich bin dann noch rüber in den Keißsaal gerannt, weil ich mein Kind nicht in dem Kabuff von Untersuchungszimmer (2x2m) bekommen wollte. Vor dem Keißbett ist die Fruchtblase geplatzt und dann gabs kein Halten mehr.
5x pressen und Scheien später war sie da um Punkt 19:50.
Wir waren beide total Überrumpelt! Und das beim 1. Kind!
Mal sehen wie es diesmal wird M
LG Kathi

Bei der Goßen eine Nacht Vorgeplänkel - ein Tag Pause - dann morgens blasensprung und 5 1/2 Stunden später war sie da.

Bei der Kleinen ein Tag Vorgeplänkel - morgens um ca. 5 Blsensprung, ca. Ab 7 Wehen, zehn vor neun war sie da.

Aber Druck und erhöhte Darmtätigkeit können auch Anzeichen dafür sein, dass der Körper sich vobereitet, auch Übelkeit...ich hatte jetzt zweimal das Glück, dass ein Blasensprung das Signal gegeben hat, das ist nun wirklich eindeutig.

Ein heftiges Ziehen hab ich auch in 15 Minuten Abständen. Ja, ich muss täglich zur Kontrolle ins KH aber die sagen es wäre noch nicht soweit und wir sollten nochmal Heim fahren. Der MuMu ist noch bei ca. 4 cm! Ich wollte wissen ab wann ich ungefähr damit rechnen kann das es los geht! Bin etwas ängstlich...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen