Wann trefft ihr die letzten Vorbereitungen?
Also unser Kinderzimmer steht ja nun.
Kinderwagen und Babyschale besorgen wir Ende Juli/Anfang August.
Wann fangt ihr an den Kleiderschrank einzuräumen?Strampler etc. zu waschen?
Ich überlege noch ob ich noch mehr Strampler und Bodys brauche, habe nämlich schon jede Menge :-[
Auch so Jäckchen und Hosen habe ich schon.
Brächte eben noch dicke Jacken und so. Vorallem irgendwas, was sie in den Kindersitz anziehen kann?
Wann fangt ihr an Windeln zu kaufen?
Habe ja von Pampers Gutscheine und bevor die verfallen, hol ich auf jedenfall welche.
Wann holt ihr Pflegeprodukt?
Am liebsten würd ich alles schon fix und fertig kaufen und einräumen aber was mach ich dann im Mutterschutz? :-D
Mich würde aufjedenfall interessieren was ihr an Klamotten für die Zwerge holt und schon geholt habt?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Pauline 26+5 :IN LOVE:, die hoffentlich rosa mag. Mama hat soviele Sachen in rosa gekauft :-[ Aber auch andere Farben :-D
Huhu,
hab mir irgendwie gar keinen genauen Zeitplan gesteckt, ich grusch so jeden Tag etwas rum. :-D
Klamotten bin ich vorsichtig, vor allem mit den kleinen Größen, wer weiß wie lang/ ob ich 50/56 überhaupt brauche, da hab ich recht wenig da, und in Größe 62 dann schon mehr, schätze so 10 Bodys, 8 Hosen, 5 Strampler, 5 Schlafanzüge, 7 Oberteile ... irgendwie sowas müsste es sein um den Dreh. Ich denk ich werde einiges noch spontan holen, die Sachen die ich jetzt im Schrank hab, hab ich aus Lenas Kisten aussortiert weil sie auch jungstauglich sind. ;-)
Kinderwagen hab ich schon (steht im Keller), Babyschale auch schon (auf dem Dachboden meiner Schwester), Beistellbett ist noch im Keller (bauen wir dann kurz vor knapp auf), Wickelmöglichkeit hab ich ja eh schon da, Kinderzimmer auch, im August hol ich noch Windeln und die Babyapotheke und Schnuller.
Lg, Anna (31+4)
Bin auch in der 27. Woche :-)
Kinderzimmer gibts erst, wenn der Kleine in den Kindergarten kommt (davor kostet der Grippenplatz fürs 2. und 3. Jahr einfach zuviel um umzuziehen.. aber wer weiß, vielleicht wird es uns doch zu eng vorher^^)
Strampler & Co. kaufe ich immer mal wieder ein, zwei Stück. Was mir so in die Hände fällt. Die wasche ich aber dann gleich, es gibt nichts Schöneres, als Babysachen auf der Wäscheleine zu sehen :IN LOVE:
Was jetzt noch genau fehlt an Klamotten und den letzten Rest wie Windeln, Pflegeprodukte usw., das besorge ich dann erst im Mutterschutzurlaub. Dann lasse ich auch meinen Nestbautrieb richtig freien Lauf und putze nochmal alles richtig durch 8-) Danach hat man wohl für Jahre keinen Nerv mehr dazu..
Babysitz fürs Auto, Badewanne, Wickeltisch usw. besorgen wir schon jetzt langsam. Ein paar Sachen kaufen wir gebraucht einer Freundin ab, ein paar gibts neu. Freu mich schon auf den nächsten Ikeabesuch ;-) Aber da warte ich nicht mehr so lange mit, weil es ja immer anstrengender wird mit der Zeit.
LG, Tatjana (27. Woche)
also wir sind nun fertig.
Zimmer ist frisch gestrichen. die "alten" Möbel von unserem Sohn wieder aufgebaut und auch schon mit gewaschenen Sachen voll.
Habe letzte Woche schon alles für die Wickelkomode (Windeln feuchttücher und Wundcreme) besorgt.
Heute haben wir den neuen Kinderwagen bestellt (der alte war nicht mehr zu gebrauchen). Muss nur in ein paar Wochen dann abgeholt werden.
Auch wenn ich jetzt noch gute 9 Wochen Zeit habe, bin ich mit allem fix und fertig. Und das finde ich auch gut so. In 4 Wochen beginnt für unseren Sohn die Schule und ich denke mal das wird schon alles aufregend und anstrengend für mich, so dass ich an nichts anderes mehr denken muss.
Hab ein schönes Wochenende.
LG Bea
habe schon alles fix und fertig erledigt.
Da ich nicht weiß wie es mir kurz vor ET geht, gehe ich so auf Nummer sicher, denn z.B. habe ich gemerkt, dass ich die Hitze übehaupt nicht vertrage und vielleicht kommt der Hochsommer ja noch ...
Außerdem hat meine Tochter ab Mitte August KiGa-Ferien und da will ich die restliche Zeit mit ihr verbringen und nicht mit Windelkaufen ...
GLG Hope (32+4)
Hallo,
Babysafe und Kiwatasche sind gewaschen und stehen bereit da. Kiwa gibts anfang Aug. den muss ich dann nur noch waschen. Klamotten fang ich nächste Woche an zu waschen Windeln und Schnulli und Co. kauf ich auch nächste Woche weil ich noch nen 10% Gutschein habe.
Tja das einzige was mir noch Bauchweh macht ist der Stubenwagen den muss meine Mum nämlich noch neu benähen und das hoffentlich bald.
Ich will auch bis Ende Juli alles fertig haben weil dann haben beide Kids Sommerferien und die wollen wir dann im Strandbad verbringen.
LG Nadine 31+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen