huhu..ich bin am überlegen ob ich früher mit Beikost anfange da er ja ein wirklich schlimmes spuckkind ist...es ist auch sehr unangenhem für ihn und ich habe jetzt öfters gelesen das es mit brei nicht so schlimm ist.....wann habt ihr vor beikost einzuführen Stillmamas und auch Flaschenmamas??
Wann startet ihr mit Beikost?
Re: Wann startet ihr mit Beikost?
Wir haben vor 1 Woche mal Karotte ausprobiert, aber auch nur, weil er uns jeden Bissen in den Hals stiert. Die ersten 2 Löffel waren auch interessant, aber danach wurde mit der Konsistenz experimentiert. Das Möhren-Gemansche hab ich nichtmal mit Babyöl richtig rausbekommen (klappte sonst immer).
Werden dieses WoE mal Pastinake anbieten, mal sehen, was er dazu sagt. Aber wie gesagt - abstillen werde ich vorerst nicht. Spucken ist aber bei uns kaum ein Problem. Bei meinen beiden Großen (große Spuckkinder) hat die Spuckerei mit der Breikost aber abgenommen.
LG, Nadine
Wir hatten ja auch schon mal dünnen Grießbrei probiert aber aufgehört weil der Stuhl kneteartig wurde.
Letzte Woche hatten wir dann zwei Tage etwas möhrenbrei aber am zweiten Tag hat er da ziemlich Bauchweh und Blähungen gehabt. Jetzt warte wir mal wieder zwei Wochen ab bis zum nächsten Versuch...
Henry guckt uns auch jeden Bissen von der Gabel. Ich hab ihm schon oft gesagt er müsse erst mit Möhren anfangen bis er Pizza und Schnitzel bekäme :)
lg Claudi und Henry 15wo+6tg
huhu...
liam bekommt hier und da mal ein paar löffelchen apfelbrei von humana der ist milchfrei....aber es ist noch nicht so seins....aller anfang ist halt schwer...werde diese woche mal mit karoffeln probieren und etwas gemüse...mal sehen ob er das mag....
abstillen mache ich gaaaaanz mit ruhe....muss erst noch den allergietest nächste woche abwarten und dann sehen wir weiter...
schönes WE....
He sasi, hier flaschemama:-)
wir fliegen nächste woche in urlaub. Nisi ist jetzt 4 monate alt. Und wenn wir zurückkommen gehts los:-)
glg
Hallo Sasi,
wir haben schom kurz nach Weihnachten (da war Tristan gerade 4 Monate alt) mit Beikost neben dem Stillen angefangen. Zuerst Pastinaken. die färben wenigstens nicht so ekelhaft, gerade da Tristan ja so ein Springbrunnen ist. Zuerst nur ein paar Löffelchen inzwischen sind wir bei einem kleinen Gläschen á 125g. Danach will er aber immer noch für 5 min. an die Brust - wohl auch wegen Durst.
Inzwischen haben wir schon verschiedene Gemüsesorten durchprobiert, und alle wurden fleissg weggespachtelt: Pastnaken, Karotte (nur in Kombi mit Pastinaken, weil Tristan sonst Bauchweh durch Verstopfung bekam), Kürbis und Kartoffeln, und seit gestern sogar Spinat.
Abends gibts öfter mal ein paar Löffelchen Milch- und glutenfreien Griesbrei, weil er uns am Tisch jeden Bissen in den Mund schaut - auch wenn er vorher gerade gestillt wurde.
Selbst eine Mini-Löffelspitze Naturjoghurt wurde nicht zurückgewiesen ;-) - und das obwohl der ja doch eher etwas säuerlich ist..
Naja, unser Moppelchen (inzwischen 7430g bei 66cm) ist kein Kostverächter. Ich dachte nur das die Beikost das Stillen ersetzt, nur trinkt Tristan anschliessend genausolange an der Brust wie ohne Brei.
Mal sehen wie es weitergeht.
LG
Kerstin mit Tristan (4 mon+21 tage)
Wenn sie richtig essen" kann, vorher gibbet nur Milch..
Huhu...
wenn er so schlimm spuckt, kannst du es ja mal probieren, der Stuhl wird aber auch mit Beikost wieder härter werden, insofern ist das evtl. auch unangenehm. Die Frage ist natürlich, ob er überhaupt schon vom Löffel essen will und kann-
Unsere Maus ist auch sehr interessiert wenn wir essen, dran lecken darf sie auch, aber solang der "Zungenschlag" noch so ist, dass sie eher saugt als isst, gibt's nur Milch. Ich finde das einfach noch viel zu früh. Habe erst letztes Jahr bei meiner Schwägerin erlebt wie nervig das ist, wenn die Hälfte vom Brei wieder durch den Saugreflex-Zungenschlag wieder rausgeschoben wird. Das Füttern dauerte ne geschlagene Stunde..
LG, Julia und Lotta, bald 5 Monate alt ...wie die Zeit rast...
Nachtrag ;-)
Heute gab´s 5 Löffel Pastinake und dazu Himbeer-Schorle. Wurde mit großem Appetit verspeist! Wenn auch das Getränk erst nicht wie erwartet schmeckte (er machte ein ganz erschrockenes Gesicht) hat er nachher aber zügig getrunken.
Re: Nachtrag ;-)
Huhu...
also die Pastinake kann ich ja nachvollziehen (mag ich selber gerne) - aber wozu braucht ein Baby denn Himbeerschorle...?
Gruß, Julia
hmmmm...sollte man nicht beerenfrüchte im ersten jahr meiden? ich find pastinake fürchterlich ....
Oh echt?! Wußte ich nicht - auf der Flasche steht "nach dem 4. Monat". Naja, den Rest trinken seine Brüder, war sowieso nur mal zum Probieren.
LG, Nadine
ja klar steht das drauf die industrie will ja verkaufen..aber beerenfrüchte lösen gerne allergein aus ......vertraue nur nie dem was auf gläschen oder so steht..selbst wenn der gute hipp seine biokarotten an der autobahn anbaut ;-)
Stimmt, verkaufen wollen die alle. Und wenn man nicht weiß, daß man von irgendwas erstmal die Finger lassen sollte, hangelt man sich da an diesen Altersangaben lang.
Daran habe ich auch schon gedacht, wo das Gemüse wohl überall angebaut wird; ich kam darauf, weil hier viele Leute die Äpfel von den Straßenbäumen pflücken und zum Mosten bringen. Und das ist dann 100% Natur...
Eigentlich braucht er beides noch nicht - die Pastinake, weil er so neugierig auf unser Essen schielt, und die Schorle einfach mal zum Probieren. Er hat davon vll. 15 ml getrunken. MuMi wird ihm auch weiterhin am besten schmecken!
LG, Nadine
David ist schon so arg wild wenn wir was essen, daher werd ich diese Woche anfangen. Hab ihn heute mal das erste Mal einen Löffel Apfel gegeben, den Rest hat sich gleich die Schwester geschnappt und ausgelöffelt. Übermorgen ist er 4 Monate und da wird dann richtig begonnen, das heute was nur mal "kosten" wenn überhaupt.
Ich denke es interessiert ihn schon so sehr, dass es ok ist. Bei Charlotte damals haben wir es auch mit 4 Monaten versucht, weil sie schon so großes Interesse hatte, hat aber gar nicht gut geklappt am Anfang, sie hat nur herumgespuckt und konnte mit dem Löffel gar nix anfangen. Hab sie dann doch noch weiter bis fast 7 Monate voll gestillt und neu begonnen und ab da hats dann geklappt.
Diese Otion lasse ich uns auch noch offen....
LG caterina mit David übermorgen 4 Monate
Hallo Sasi,
nächstes WE (da ist er dann 5 Monate alt) soll Taio seinen ersten Gemüsebrei bekommen. Ich bin schon sehr gespannt. Bislang wurde er voll gestillt.
Werde dann berichten.
GLG Hope mit Taio (fast 5 Monate alt)
Hallo!
Lena-Marie bekommt seit einiger Zeit Mittags etwas Gemüse, Kürbis isst sie am liebsten, aber auch Pastinake...
Kommende Woche kommt da dann Kartoffel zu und Abends bekommt sie auch schon etwas Brei, aber nur ein paar Löffel.
Mittags ist das so, das sie da so ein halbes Gläschen isst und ich dann die Flaschenmenge Milch.
Allerdings habe ich noch nicht ganz gemerkt, das das spucken davon erträglicher wird, eher im gegnteil, wenn dann gespuckt wird, dann farblich
LG Marion
Huhu Sasi,
der Plan ist, dass ich Anfang März damit anfange, also wenn Jil 5 Monate alt ist. Dann wird auch meine Hebi wieder zu mir kommen - das hat sie mir angeboten.
So ist zumindest der Plan
GLG, Claudi mit Jil (15 Wochen)
Ab März, wenn ich abgestillt habe :) Momentan interessiert sich Noah noch null fürs Essen..
beikoststart
bei klara haben wir mit 16wochen angefangen.viel zu früh.der kia meinte auch,das es mittlerweile so gesagt wird das man nach dem 5monat anfagen soll.
jetzt ist klara20w alt und wir probieren jeden mittag etwas.ich mische immer mehrere sachen.heute gibts z.b.zuccini,kürbis und kartoffeln.mittlerweile klappt es ganz gut.sie ißt mal mehr oder weniger.danach bekommt sie aber noch flasche.
meistens schlürft sie das essen noch vom löffel,aber je länger sie dran ist,desto schneller geht der mund richtig auf
lg melanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen