Wann seid ihr zum FA?
ich heiße Marion. Ich habe am Fr. positiv getestet und bin lt. meiner Rechnung 4+4, ET wäre der 30.04.11.
Ich habe bereits 2 Kinder mit 9 und 7Jahren und freue mich auf unser Nesthäckchen.
Da die beiden Schwangerschaften meiner Kinder schon etwas länger her sind, wollte ich euch fragen wann ihr zum erstenmal zum Fa gegangen seid.
Ich habe jetzt einen Termin bei 7+6 und überlege ob das noch ok ist?
Danke für eure Antworten.
Marion
Wann seid ihr zum FA?
Hi!
Also ich bin gleich am Tag des positiven SST zum FA. Das lag aber daran, dass ich einen Tag vorher Schmierblutungen hatte und ich bereits im März eine FG wegen ner Gelbkörperschwäche hatte. Laut meinem FA ist es vor der 6. SSW eigentlich sinnlos zum Arzt zu gehen, da man vorher ohnehin auf dem Ultraschall noch nichts sehen kann.
Grüße und herzlichen Glückwunsch zur SS.
Hi, morgen bei ca. 7+5, LG, alles Gute u. glückwunsch
Herzlich Wilkommen! :-)
Hallo Marion,
schön, dass du zu uns kommst :-)
Finde es super, dass es noch Menschen gibt die nicht nur ein Kind in die Welt setzten!
Meinen ersten US hatte ich glaube Ende der 5 Woche, also bei 4+6 oder so. Aber auch nur aus Zufall - denn ich musste mir im Urlaub Blutabnehmen lassen, da hatte es mir der FA dort gleich angeboten, was ich natürlich nicht abgelehnt habe ;-)
Meinen ersten Offiziellen Termin hatte ich bei 5+x - am frühest möglichen Zeitpunkt um die Herzaktivität zu sehen.
Das Herz fängt so in der sechsten Woche an zu schlagen, und ist dann spätestens im laufe der siebten Woche sichtbar. Von daher ist dein Termin doch gut gewählt. Es ist ja die 8.Woche, d.h. da kann dir dein Doc dann in jedem Fall sagen ob alles so ist wie es sein soll.
Liebe Grüße GabrielsMama, die ihr 2. Kind, nach einer FG erwartet und schon wider Blutungen hat. -ET erste März Woche
Wann seid ihr zum FA?
klar ist das o.k. Früher würde man eh nicht viel sehen.
Ich war direkt nach positivem Test bei FÄ, hab aber schon ne Zeit gewartet bis ich überhaupt nen Test gemacht habe!
Wünsche Dir viel Glück!
Lg Manu 12+0 :-)
Ich warte noch....
erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich bin jetzt 6+5 und werde mir für nächste Woche einen Termin holen.
Liegt aber auch daran, dass ich im Mai eine FG bei 7+4 hatte und auf jeden Fall diese Zeit noch abwarte - ist halt eher psychisch.
Ausserdem will ich ja schon etwas sehen - vor allen Dingen das :IN LOVE: - das war mir bei meiner letzten SS nicht vergönnt. :-(
Also, warte lieber noch ein wenig, damit Du auch beim ersten US etwas geboten bekommst.
Liebe Grüße
Martina :KISSING:
Herzlich willkommen; Termin ist ok; solltest nur an Folsäure und Jod denken; GLG
Wann seid ihr zum FA?
Ich hatte im Mai eine FG bei 8+x ich wurde erst zurückgestufft dann wurde ein Windei festgestellt, damals bin ich gleich zum FA gerannt als ich überfällig war und dann jede Woche. Hab mir nur noch Sorgen gemacht weil man so lange nichts sehen konnte bzw. nur die Fruchthöhle.
Jetzt will ichs ruhig angehen, jetzt müsste ich 6+5 sein und hab erst nächsten Donnerstag ein Termin. Ich verlass mich auf mein Gefühl und will mich nicht von irgendwas verunsichern lassen.
Ich hab einfach angerufen und nach einem Termin gefragt ohne die SS zu erwähnen, wird schon gut gehen.
Wünsche dir alles Gute.
War bei 7+0 das 1. Mal beim FA
Eine längere Wartezeit hätte ich einfach net ausgehalten, dachte mir der Termin ist gut, weil man da schon gut das Herzchen schlagen sehen müsste u. dann weiß ich gleich ob alles gut aussieht von dem her. Ich denke 7+5 ist auch o.k. , wenn du es so lange aushältst. Nur halt Folsäure nehmen ist wichtig.
LG Sonja
Wann seid ihr zum FA?
vielen Dank für eure Antworten, ich denke ich werde den Termin so beibehalten. Ich habe heute in den Mutterpass meiner beiden Großen nachgeschaut da bin ich bei 6+6 und 7+2 beim Arzt gewesen.
Leider bin ich kein geduldiger Mensch, aber die 3 Wochen werde ich auch noch abwarten können.
Folsäure und Vitamine nehme ich schon seit Anfang August. Ich hatte Ende Juli meinen Krebsvorsorgetermin beim FA und er hat mir gleich etwas verschrieben.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Kugelzeit.
LG.
Marion
Wann seid ihr zum FA?
bei meinem Sohn war ich bei 7+0 und jetzt war ich bei 5+3 aber nur, um die SS bestätigen zu lassen, obwohl ich es im :IN LOVE: schon wusste. Den ersten offiziellen Termin habe ich jetzt bei 9+2. Da geht dann auch die ganze Familie mit und wir werden Alexander teilhaben lassen. Anschließend werde ich mich auf der Arbeit outen und die werden mich dann erst einmal 1 Woche aus dem Verkehr ziehen (ich bin Grundschullehrerin und da muss der Imunstatus geklärt werden). Deshalb gehe ich auch erst in der 2. Schulwoche, damit ich die Einschulung meines Sohnes und alle Vorbereitungen mitbekomme (ich organisiere die Einschulungsfeier mit meiner Klasse), wäre ja übel, wenn ich da schon fehlen müsste.:-)
LG Ulrike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen