Suchen Menü

Wann schlägt das Herzchen?

Oh man,

ich bin total aufgeregt wegen des Ultraschalls Morgen %) . Wegen dem anfänglichen Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft möchte ich nun so schnell wie möglich das Herzchen schlagen sehen... :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: Ich denke das würde mich sehr beruhigen...

Wann war bei euch der Dottersack in der Fruchthöhle klar erkennbar und wann habt ihr das Herzchen schlagen sehen?

Freue mich auf Antworten, die mich hoffentlich etwas beruhigen,

danke **Janna** %)

Bisherige Antworten

Hallo Janna,
ich war letzte beim FA, laut US war ich da 6+1 und ich habe schon das Herz schlagen sehen. Dabei wird es aber sicherlich verschiedene Angaben geben... Ich drück dir fest die Daumen für morgen!

Hallo,

bei mir konnte man es bei 5+5 schlagen sehen... nun bin ich 9. Woche - und ja, es beruhigt ungemein :-)

LG Kati

hallo Janna,
bei meinem Kleinen konnte man in der 6. SSW das Herzchen sehen.
Für morgen drücke ich dir beide Daumen.
LG Simi

Danke schön,----

... es kann also sehr unterschiedlich sein. Ich hoffe es ist bald soweit :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Liebe Janna,

ich drücke Dir für morgen ganz, ganz fest die Daumen und es wird bestimmt alles gut sein!

Wie weit bist Du denn jetzt?

Bei mir war schon bei 5+4 der Herzschlag zu "sehen", wobei mein ES 3 Tage früher war und man von 6+0 dann sprechen könnte .

Ein :IN LOVE: sieht man in der 6./7. Woche und wie Du bei mir siehst kann es auch zu ein paar Tagen Schwankungen kommen wenn man vom letzten Tag der RB ausgeht und der ES eher oder später war.

Mache Dir nicht zu viele Gedanken und alles Gute für morgen!

GLG Kathrin

Danke fürs Daumen drücken...

... ich bin Morgen 6+0, wobei mein Eisprung auch eher später stattgefunden haben könnte...

Ich versuche ruhig zu bleiben, aber da der Start schwierig war, bin ich jetzt sehr verunsichert :,(

Da mir aber sehr :-! ist und meine FÄ sagt, dass dies ein gutes Zeichen für eine intakte SS ist, mache ich mir soviele positive Gedanken wie es nur geht :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Wir warten halt schon lange (1 Jahr) auf meine 1. SS und vielleicht bin ich/ sind wir deshalb ziemlich aufgeregt.

Wie weit bist du? Alles Gute weiterhin :-)

LG **Janna´**

Hallo Janna,

das mit Deinen SS-Symptomen spricht immer für eine intakte SS. Es heißt immer so gut:"Wenn es der Mutter schlecht geht, geht es dem Kind gut"!

Also mache Dir jetzt keine zu großen Sorgen und ich drücke Dir weitehin ganz fest die Daumen!

Ich bin heute 9+2.

GLG Kathrin

Hallo Kathrin...

Hey,

hatte deine Aufmunterung gar nicht gelesen. Vielen Dank!!! Bin heute 6+0 und gespannt auf den FA-Besuch!!!! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Dir auch weiterhin alles Gute :THUMBS UP: :IN LOVE:

Mach dir aber nicht zu viele Gedanken wenn man es noch nicht sehen kann. Bei manchen sieht man es erst später z.b. erst in der 8. SSW (kommt vielleicht auch auf das alter des US-Gerätes an).

Was ich nicht ganz verstehe, wenn dein FA die Fruchthöhle und Dottersack sehen kann und das ganze in der Gebärmutter, wieso da noch eine Eilleiterschwangerschaft im Raum steht.

Mein Doc meinte, ja alles an seinem Platz, perfekt. Und damit war für mich das Thema Eilleiterschwangerschaft erledigt.

Kann mir das jemand erklären?

Irgendwie verstehe ich das auch nicht...

... die Fruchthöhle wächst zwar, aber einen eindeutigen Dottersack konnte man vor 5 Tagen nicht sehen. Ich hatte ziemlich viel freie Flüssigkeit im Bauchraum und deshalb die Vermutung mit der Eileiterss. Die Flüssigkeit ist zwar weniger geworden, aber immer noch da.

Man kann wohl auch gleichzeitig eine Fruchthöhle in der Gebärmutter und im Eileiter haben (so wie ich das verstanden habe).

Ich denke wenn ich Morgen die HCG Werte habe (mir wurde in der letzten Woche und in dieser insgesamt 4x Blut abgenommen) wird alles etwas klarer...

Positiv denken :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

genau, positiv denken :)

Hi Janna,
Bei meinem ersten FA Termin in 5+3 hat man auch erst nur eine FH gesehen und bei 6+4 haben wir ein schlagendes Herzchen gesehen!
GLG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

bei 6+3...und drücke dir für morgen ganz doll die daumen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen