Wann sagt man das?
War ja noch nicht beim FA. Aber meine Mutter merkt das sicher schnell, komme jetzt schon kaum noch an Kaffee ran, dabei trinken wir immer zusammen zwei Tässchen. Und man kann auch nicht ewig erzählen, man muss fahren, wenn man was Alkoholisches angeboten bekommt.
Wann erzählt ihr es weiter? Bzw. in welcher woche wär´s angebracht? Noch die ersten 3 monate warten? Dauert doch viel zu lange.
Wenn es unsere Tochter erfährt, weiss es eh dann gleich die ganze Stadt. Die wünscht sich doch schon soooo lange ein Geschwisterchen.
Meine nachbarin erzählte mir letzten Samstag, das sie schwanger ist, da war sie in der 5. Woche. :-X
So, nun sagt ihr mal!
*einschleich* aus Sept./Okt.2010
Hallöchen :)
Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit :)
So, jetzt zu deiner Frage:
Wir haben es allen direkt erzählt. Auf der Arbeit musste ich es schon so früh sagen, weil ich im Krankenhaus arbeite und das Risiko zu groß ist, dass ich mir irgendwelche Infektionen hole oder das Kind durch irgendwas gefährde. Ich war in der 7.SSW, fands auch sehr früh aber wenn ichs auf der Arbeit sagen muss dann kann ichs unseren Eltern und Geschwistern ja schlecht verschweigen:-X
Letztendlich bin ich auch froh dass wir es so früh gesagt haben, hätte gar nicht so lange meine Klappe halten können, meine Mum hätte es nämlich auch gemerkt :D
Wünsch dir alles gute:ROSE:
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
Wann sagt man das?
Also ich hab mir vorgenommen noch zu warten bei einigen Leuten, meine Kollegin weiss es, die war beim Test dabei, aber mein Chef ma noch nicht, da hab ich eigentlich vor noch bissl zu warten. Meinem Partner seine Eltern wissen es seit gestern, bei meinen Eltern warte ich bis sie aus dem Urlaub kommen :-)
Wann sagt man das?
Hallo!
Erst einmal herzlich willkommen! ;-)
Also ich werde versuchen so lang wie möglich damit zu warten, mindestens bis zur 12. Woche. Nur einer guten Freundin hab ich es erzählt, aber alle anderen müssen sich gedulden. Ich hab das "Glück", dass bei mir niemand direkt fragen wird, weil ich nach der FG letztes Jahr einiges hinter mir habe und Freunde das direkt mitbekommen haben und sich deswegen sicher nicht trauen werden... :OK:
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen