Wann sagt ihr auf Arbeit Bescheid? Wann muss man nochmal ? Gruß
Hallo!
Ich werde es nach meinem 2. FA Termin sagen. Diesen habe ich am 3.3. Am darauffolgenden Tag werde ich es dann meiner Chefin sagen. Ich habe jetzt schon Bammel davor, da ich erst Jahresanfang befördert wurde und sie mit meiner Arbeitskraft fix rechnet.
Aber da ich eh schon seit 8 Jahren in der Firma arbeite und wir gerade ein großes Haus bauen, wird sie schon damit rechnen, dass wir mit der Familienplanung beginnen. ;-)
Wenn ich es ihr sage, werde ich in der 10. SSW sein.
LG, Andrea
Ich würde es vom Verhältnis zum Chef abhängig machen.
LG
J. 10+4
Meine eigene Antwort !!!
ich hab es meinem direkten Chef am Mo. gesagt und die Personal-Abteilung heute endlich erreicht, bei 12+0 (wär ja aber eh auch so noch bis Juni 2012 mit Lara im Elternjahr).
Gruß
..nicht vor der 12 SSW.
LGNic
Ich werde es wohl nächsten Donnerstag sagen. Ich arbeite in einem sehr kleinen Betrieb. Vor der Geburt meiner ersten Tochter war ich die einzige Ganztagskraft. Da war meine Schwangerschaft ein Schock. Jetzt geh ich halbtags arbeiten und es hat sich alles ganz gut eingespielt. Ich fürchte, mein Chef ist wenig begeistert, wenn ich jetzt wieder ausfalle..
Allerdings hat er selbst zwei Kinder, die nur zwei Jahre auseinander sind... deshalb hoffe ich auf etwas Verständnis. :-P
ich glaube ich war ende der 8. od anfang 9.ssw...
ich fand es nur fair nach meiner fg im sept ihr zeitig bescheid zu sagen für die planung, denn ich wusste, ich bekomme wieder ein partielles bv...und da ich das letzte mal auch so schnell sschon nen bauch( wenn auch blähbauch...aber deutlich erkennbar als schwanger :) ) hatte, hätte sie es eh relativ schnell wieder gesehen u ich wollte es ihr vorher sagen.
war die einzig richtige entscheidung u würde es immer wieder so machen...
aber denke, es kommt immer auf den chef/in an u auf die arbeit die man macht.
glg dawny
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen