Suchen Menü

Wann sagt es ihr eurem Kind?

Hallo...

bin heute 9+4 und habe bereits eine Tochter die genau heute 6 Jahre wird....hatten gedacht es wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk, nun bin ich mir nicht ganz sicher....was meint ihr, sollen wir es ihr erzählen oder noch warten?...

LG Yvonne :-)

Bisherige Antworten

Hallo!

Ich habe ja auch schon Kinder und habe mal vorsichtig nachgefragt, wie es wäre, wenn wir noch ein Baby hätten. Meine Tochter meinte, sie würde dann immer das Nuckel reinstecken und mein Sohn wollte immer die Windeln holen.;-)

Aber gesagt habe ich noch nichts, warte erst noch die ersten 12 Wochen ab. Beim letzten FA-Besuch konnte man bei mir noch nicht viel sehen, habe jetzt nächsten Montag wieder US und hoffe, das man dann was sieht, das Herz schlagen sieht und ich auch mal ein Bild bekomme.

Sicher wäre es bestimmt ein schönes Geschenk für deine Tochter, wenn sie sich auch ein Geschwisterchen wünscht. Kann aber auch sein, das sie damit überfordert ist, Ängst aufkommen, das sie dann die Mami teilen muss. Vielleicht solltest du bis nach dem Geburtstag warten, so dass dieser Tag heute nur ihr gehört. Aber das musst du selbst entscheiden.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hey Yvonne,

unser Sohn, knapp 4, weiß es bereits, denn er hat danach gefragt. Ihm sind die Veränderungen an meinem Körper aufgefallen, und da wollte er halt wissen ob ein Baby im Bauch ist - lügen muss man ja nicht.

Was sagt dir denn dein Gefühl?? Wenn du wissen willst wie es Andere hier machen/gemacht haben, vor ein paar Tagen war die Umfrage schon mal zu dem Thema.

Liebe Grüße

Martina

Meine Tochter Franzi wird im September 7 Jahre alt und wir haben es ihr von Anfang an gesagt.
Natürlich sind die ersten 12 Wochen die kritischten Wochen, aber es kann auch am Tag der Geburt was schief gehen.
Mir war es wichtig, dass sie es weiß, damit sie auch ve´rsteht, warum es mir momentan nicht so gut geht oder warum ich bei diversen Sachen vorsichtiger bin.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wann er es dem Geschwisterkind sagt - eine Patentlösung gibt es mit Sicherheit nicht dafür :-)
LG
Marion

noch nicht

Hi Yvonne,

hab drei Kinder 4 - 9 Jahre alt, denen werde ich es noch nicht sagen, erst wenn der Arzt die SS bestaetigt, das Herz schlaegt u. die 12 Wochen um sind.

Nur mein Mann u. ich wissen es, es ist ja noch sehr frisch, vorerst wird es erstmal keiner erfahren, vor allem, weil ich Trouble in der Familie erwarte....das wird naemlich niemand verstehen.

Ich denke auch, meine drei Kinder werden NICHT begeistert sein, sich aber daran gewoehnen, bei den anderen SS en erfuhren es alle recht schnell.

LG, Anita

Glueckwunsch nachtraeglich zum 6. Geburtstag

hast Du es ihr verraten?,

:ROSE: :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen