Wann sagt Ihrs dem Arbeitgeber???
ich habe heute nach dem Weihnachtsurlaub meinen ersten Arbeitstag und überlege mir gerade, wann ich es meiner Chefin sagen soll?
Da ich schon 2 FG hatte, möchte ich es eigentlich nicht so früh sagen...aber es wäre schon gut, damit sie sich nach einer Ersatzkraft für mich umsehen kann.
Wiemacht Ihr das denn, wann sagt Ihr es????
LG
Simone 6+0
es heißt ja immer, dass man es so bald wie möglich sagen soll, damit der Arbeitgeber planen kann.
Ich würde es aber nur vor Ende der 12. Woche sagen, wenn ich ein wirklich gutes Verhältnis zu ihm/ihr hätte.
Schließlich ist dann immernoch ein halbes Jahr Zeit...
Bei mir ist es so, dass ich selbstständig bin und es irgendwann meinen Kunden sagen muss, also jedem Einzelnen. Damit warte ich definitiv bis nach der 12. Woche.
LG
J., die auch überlegt, wann sie es sagen soll...
Ich denke ich werde es heute meinem Chef sagen, falls er da ist. Wenn nicht, dann morgen. Da sehe ich ihn auf jeden Fall. Es dauert immer bei uns, bis man einen passenden Ersatz gefunden hat und bis dann die Einarbeitung durch ist etc. Deshalb so früh wie möglich! Und ich denke das ich nur noch bis Mitte Juni arbeite. Hab noch Überstunden und den kompletten Jahresurlaub etc. ! :)
2 Mitarbeiter von mir wissen es auch schon. Ich arbeite im Einzelhandel und muss jeden Tag schwer heben, so machen die meine Arbeit mit und ich kümmer mich um leichtere Sachen! Die wissen das ich dolle angst habe nach meine ELSS und nehmen so liebevoll Rücksicht. Außerdem kann ich mir meine Arbeit eig. auch selbst einteilen, da ich die Filiale leite.
Habt ihr es schon allen erzählt? Bei uns wissen es die Eltern, 2 Freundinnen und deren Freunde. 2 Arbeitskollegen und ja ab heute order morgen mein Chef.Kann es aber kaum noch abwarten es zu erzählen. Warte aber auf jeden Fall noch!
ICH BIN ENDLICH SCHWANGER!!!!!!!
Ich habe es meinen Eltern, meinen 2 besten Freundinnen und auch 2 Kolleginen gesagt. Da ich auch noch so viel Urlaub habe und auch Mitte Juni in Mutterschutz gehen werde, warte ich mit dem Chef vll doch nicht mehr so lange. Ich hab morgen nochmals FA Termin, vll kann man ja das Herzchen schon schlagen sehen :IN LOVE: (6+1)????? Dann sag ichs Ende dieser Woche...obwohl ich schon noch Angst habe nach 2 FG.
Obwohl ich dieses Mahl mehr ss-Anzeichen habe, das war bei den FG nicht so....ich bin irgdnwie hin und her gerissen.
LG an Euch und ich drück uns allen die Daumen
LG
Simone :ROSE:
he :)
ich bin auch jeden tag am grübeln, wann sag ichs wem... vorallem auch auf arbeit... am mittwoch haben wir jetzt dienstbesprechung, da eine kollegin aus dem baby wieder kommt... u eig müßte ich es fairerweise da schon sagen... aber beim letzten us hat man gerade mal die fh u den dottersack gesehen...nun weiß ich nich, ob ich einfach vor dem 27.1. (da wär erst mein nächster termin) noch mal hingehe od es einfach sage od doch lieber für mich behalte... hab auch so ne angst nach der fg, dass wieder was schief geht...
da ich auch keinerlei ss-symptome habe, kann ich nich mal danach gehen (bei der fg war mir ja so hundeübel u als das von heut auf morgen verschwunden war, fand ich das scon komisch...)
is wirklich schwierig... denke aber meiner chefin sag ich es frühestens anfang februar, nachdem ersten großen us.
lg dawny heute 5+5ssw
Huhu! Kommt drauf an, was du beruflich machst! Bei manchen Berufen ist es Pflicht die SS zu verkünden. Ich war bei letzt. ss in 5 ssw, wo ich die Bescheinigung brachte.. Ich habe im Pflege gearbeitet, konnte daher keine Bettleger mehr heben.. Es war ne blöde Geschichte, der Personalleiter wollte davon nicht wissen, hat mich weiter hin auf die "normale" Turen geschickt! Krebspat. mit offenen Wunden, Gelehmte, die man duschen sollte, Drekige Instrumente mit dämpfenden Chemikalien waschen, etc. pp.. Die Sache war fast vor Gericht, da ich auf Grund der SS 2 Mahnungen und fristlose Kündigung bekommen habe.. Meine FÄ hat sich in die Hose gemacht, wo sie Beschäftigungsverbot schreiben sollte.. Und ich wr mit meinen Nerven am Ende.. Regierungspräsidium."Mutterschutz-Abteilung" hat mich auf Arbeit "wiederhergestellt", es war schon blöd.. das ganze.. Ich dürfte bis 8 Mon. im Büro arbeiten unter ständ. Mobbing, habe von "Kollegen" Zettelchen bekommen, was ich zu tun habe.. mit den Brief-"Kopf": Du dicke fette Sau...
Konnt Ihr das vorstellen? Ich wog am Anfang 54 kg, habe nur ss Bauch gehabt und dadurch war ich "fette Sau"
Krass, wahr?
Jetzt bin ich selbstständig und muss, zum Glück, Niemand benachrichtigen ;)
LG
Hallo zusammen,
letztendlich muss es jeder selber wissen...
Ich sag es aus vergangenen Erfahrungen heraus meinem Umfeld und auch bei der Arbeit erst, wenn die 12 Wochen vorbei sind. Es ist ganz schön blöd und tut nur noch mehr weh, wenn alle Welt davon weiß und man dann auf einmal sagen muss: "Halt, ich bin gar nicht mehr schwanger...!"
Silke (7+1)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen