Suchen Menü

Wann sagt Ihr es dem Brüderchen oder Schwesterchen?!

Wir haben es Nico (7 Jahre) noch nicht gesagt. Ich dachte wir warten solange bis man was sieht, dann kann er sich mehr daraunter vorstellen. Habt Ihr es schon den kleinen erzählt?

Noch eine Frage wo kommt Ihr denn alle so her? Noch jemand aus der Schweiz an Bord oder wenigstens Südsüddeutschland :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Kati

Bisherige Antworten

Aus Nähe Stuttgart....

...das zum Thema Herkunft liebe Kati :-)
Das andere, also wir haben es auch noch nicht gesagt. Meine Mädels sind 7 und 9,5 Jahre und wir werden es in knapp 4 Wochen sagen, in der 11.SSW, da wollen wir es öffentlich machen und dann sollen die 2 es als erstes erfahren. ich bin voll gespannt was die sagen :-)
LG Anja

Norditalien und

gesagt haben wir es unseren Beiden noch nicht. War ja noch nicht mal beim FA. Ich denke, wir warten auch so die ersten 3 Monate ab und dann werden wirs sagen. Der Grosse, 5 J., versteht es sicher auch jetzt schon, der Kleine, 2 J., sicher noch nicht, da muss erst der Bauch wachsen. Also ich lass mir da noch Zeit.
Ciao, Susanne

Norditalien und

Norditalien? Das ist intessant... Wie bist Du denn da hingekommen und wie lange lebst Du denn schonda. Wo kommst Du her aus Deutschland? Bin ich zu neugierig?

Norditalien und

Sind durch die Firma hier. Hab in Dublin angefangen nach dem Studium fuer die Firma zu arbeiten. Dann bin ich fuer 3 Jahre nach Stuttgart. Da hab ich dann meinen Mann kennengelernt, der dann bald wieder in die USA zurueckgegangen ist, also hab ich um Versetzung gebeten, da er Naehe des Firmenhaupsitzes gewohnt hat. Nach gut 3 Jahren zog es uns zurueck nach Europa (er ist urspruenglich Hollaender). Hab dann wieder um Versetzung in die Europaeische Zentrale gefragt. Sind jetzt knapp 5 Jahre hier.
Komme urpsruenglich aus Magdeburg.
Ciao Susanne

...

Na du hast ja auch ein bewegtes Leben... :-)

Bleibt ihr in Italien? Was machst Du denn beruflich wenn ich fragen darf? Kein Heimweh? Sicher sprichst Du perfekt italienisch... Ich beneide Dich drum... Wir fahren oft in den Kanton Ticino da wird nur italienisch gesprochen - sprich intalienische Schweiz - ich finde die Sprache einfach schön - ein Klang in den Ohren :-)

LG Kati

...

na ja, mein Italienisch laesst zu wuenschen uebrig. Wir sind nur 20 min von der Grenze zum Kanton Ticino entfernt.
Bin Master Black Belt fuer Six Sigma. Hatte das neulich unter dem thread Beruf erwaehnt. Ich betreue Projekte (coaching) und gebe Schulungen.
Ob wir hier bleiben, keine Ahnung. Die Gegend ist klasse, Haeuser leider unbezahlbar ... mal schauen.
Und das Wetter ist herrlich. :)
Ciao, Susanne

...

Oh wow das ist ja schön, vielleicht sieht man sich ja mal wenn die Schwangerschaft gut verläuft! Wir sind sehr oft im Tessin...
Darf ich fragen wie alt Du bist? Ich bin 31 und hab wie egsagt schon einen 7 jährigen Racker der bals 8 Jahre wird ... was heisst bald... Der ET Termin und Nico Geburtstag sind beide in der gleichen Woche....

...

bei uns ist es aehnlich, unser Kleiner wurde am 20.1. geboren und jetzt muesste Termin um den 23.-25.1. sein. Der Grosse hat mit dem Papa in der gleichen Woche im April Geb.
Bin 35 Jahre.
Ciao, Susanne

Huhu also meine Kinder wissen es nun schon von anfang an ich hätte es ihnen auch nicht verbergen können so groß war die freude...
lg Jenny :ROSE:

Buchtipp dazu

Also, Christin war damals auch zwei, als ich es ihr erzählt habe, daß ich mit Miriam schwanger bin.
Für jüngere Kinder gibt es von Ravensburger ein ganz tolles Buch 'Ein Baby für uns alle' von Gunilla Hanson. das haben wir dann jeden Abend bis noch nach der Entbindung gelesen. (Ich kann es heute noch nahezu auswendig, obwohl es fünf Jahre her ist *lol*)
Und dann für etwas älter (ab fünf Jahren) ist 'Peter, Ida und Minimum' DER Klassiker zum Thema Aufklärung, Schwangerschaft, etc...
Sicher gibt es noch dutzende andere gute Bücher zu dem Thema, aber die beiden empfehle ich immer noch gerne und wärmstens.
Im Zweifelsfall geh in eine Buchhandlung mit etwas größerer Kinderbuchabteilung und laß dich beraten.
Buchhändler sind das nämlich tagtäglich gewohnt und kennen sich damit aus ;o)
*sprach die Buchhändlerin, die leider nun schon seit fast zehn Jahren nimmer in diesem Beruf arbeitet*
Also, frohes Suchen ;o)
VG Frauke

Hallo,
wir haben es unseren beiden (7 und 5) schon gesagt. Der Große hat gleich den Wunsch nach einem Bruder geäußert und die Kleine fragt mich jeden Tag, wann den endlich ein Bauch zu sehen ist.
Ausserdem antworte ich auf jede Frage so ehrlich wie möglich (Gott sei dank war die Frage nach dem - wie entsteht denn ein Baby - noch nicht dabei)
Ich bin froh, es den beiden schon gesagt zu haben, so haben sie das Gefühl von anfang an dabei zu sein.
lg
Claudia

Hallo Kati

Wir haben es unserer großen (5 Jahre) auch schon sehr früh gesagt. Aber aus dem Grund weil es mir sehr schlecht geht und ich nicht will dass sie sich unnötig Sorgen macht.

Ich hab einen Schnuller gekauft und eingepackt, sie hat das Päckchen aufgemacht und erstmal gar nicht gewusst was das zu bedeuten hat. Sie war so süß:"Soll ich jetzt wieder Schnuller nehmen? Ich bin doch kein Baby mehr!" Naja, dann ist sie gleich drauf gekommen und hat sich total gefreut.

LG, Nora

Nordvorpommern (Ostseenähe)

Wir habens unserem Sohn schon gesagt, er wird im Sommer 2. Aber er weiss natürlich noch nicht sow riklich was damit anzufange. hatte mir zufällig (im Angebot) ein Buch für werdene Geschwister bestellt (Conni und das neue Baby o.ä.) und das werde ich dann mit ihm lesen, wenn man einen bauch sieht und es nichts ausmacht, wenn er in der kita davon erzählt :OK:

LG, Claudia (7. SSW)

*eine Portion Rechtschreibung hinterherschmeiß*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen