Wann nehmt ihr die großen Geschwister mit zum FA?
ich nehme meine Tochter von Anfang an mit. Sie ist gerade 2 Jahre alt geworden. Sie war jetzt somit das 4. Mal dabei.
Da sie auf dem US eh immer nur einen Hund erkennt, wie sie immer sagt und nicht, wie es tatsächlich ist, einen Babyfrosch :-), ist das alles eh nur ein riesen Erlebnis im positiven Sinne.
Ich habe niemanden, der mal ebend auf meine Tochter aufpassen könnte. Die Großeltern wohnen weit, weit weg und Freunde sind arbeiten.
Wenns z.B. um die Laborsachen geht, Urinabgabe, etc. passen auch die Arzthelferinnen auf. Die freuen sich auch mal was anderes zu sehen, als nur ihr Arbeit.
Also ich habe keine Bedenken.
LG Gloria mit Babyfröschlein (10+2)
Hallo,
also Emma war schon mit beim Doc, weil ich auch niemanden zum Aufpassen hatte. Emma ist m April drei geworden.
Sie fand es total spannend zuzuschauen und hat die ganze Zeit meine Hand gehalten. Ich glaube aber das sie nicht verstanden hat was auf dem Bildschirm zu sehen war. Als dann aber der Arzt den Herzschlag hörbar gemacht hat und ich ihr sagte was das sei, war sie hin und weg ;-)
Danach hat sie jedem erzählt, dass Mamas Baby ein Herzchen hat :-*
LG Sabrina
Hi...
ich habe einen 15,5monat alten sohn...und da er ja noch recht jung ist nehme ich ihn wohl erst so gegen mitte der SS mit zu FA rein...also beim Fa war er schon mit..(wartezimmer mit meiner schwiegermutter)...
LG...Inna
Mädels, ich werde berichten was meine Große sagt. ----->LG
meine Große (im August 5) war gestern das erste Mal mit, weil sie unbedingt wollte, aber sie fand es dann komischerweise recht langweilig und sagte mir, dass ich nächstes Mal bitte allein gehen soll.
Viel Spaß euch am Freitag!
Lg Sandra
Überlegt hab ich auch schon...
Mein Sohn wird in 12 Tagen 2, er wird bestimmt mal mitkommen....aber wann genau weiß ich noch nicht (ist logistisch auch etwas schwierig bei uns).
VG, Claudia (12. SSW)
Meine Tochter ist schon sieben. Ich wollte sie das letzte mal mitnehmen aber der Termin war vormittags, da geht sie ja zur Schule. Sie will aber unbedingt mit.:-)
LG
Dani
also ich habe zwei Mädels mit 7 und 9 1/2. ich denke die Kleine werde ich im September mitnehmen, da ist sie eh zu Hause (kurz vor einschulung) und da is großes US in der 20.SSW. Und die Große werde ich im Nov. mitnehmen, wenn alles passt wäre der Termin an ihrem 10.Geb. und das wäre dann 28.SSW. Vllt nheme ich aber auch beide Anfang Sept. mit, das kommt drauf an ob die Große dann bei uns oder Oma ist!
Abe jetzt wäre es noch zu klein zum erkennen für sie. Sie schauen aber imer ganz fröhlich die US Bilder an und sagen: Da sist unsere Schwester :-) naja da ist der Wunsch Vater des Gedankens :-)
LG Anja 11+5
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen