Wann kümmert ihr euch um Geburtsvorbereitungs-Kurs???
wollte mal fragen, wann ihr euch um einen Platz in nem GV-Kurs bemüht?
Und um ne Hebamme,die euch auch nach der Geburt betreut?
LG
für den GV habe ich mich schon angemeldet (im April geht es los). Der nächste Kurs wäre zu spät gewesen.
Eine Hebamme habe ich noch nicht fest, habe allerdings meine Hebamme aus der 1.SSW schon mal gefragt, sie arbeitet aber momentan nur wenige Stunden (hat selbst Nachwuchs bekommen) und sie sagt mir noch Bescheid.
LG,Lana
Hallo
ich hab mich auch noch nicht drum gekümmert, werd ich die nächsten Tage aber mal in Angriff nehmen. Geht dein Mann mit in den GV Kurs oder gehst du alleine ?! Ich denke, dass es mit Männern schon schöner ist, aber wenn Frauen unter sich sind, denk ich wird schon genauer auf die verschiedenen Probleme eingegangen, oder ?!
Hebamme hab ich bei der Geburt eh nicht dabei, weil die im Krankenhaus ja andere haben, aber nach der Geburt halte ich die Betreuung schon wichtig.
LG Karo
Die anderen sind nur unter Frauen, wo man solche Sachen dann auch ansprechen kann.
Und die Hebammen, die hier den GVK machen, sind auch die Hebammen aus dem Krankenhaus, die dann auch die Nachsorge und die Rückbildung übernehmen.
Wie weit seid ihr denn?
Also ich bin heute bei 14+0
LG
Ich werd morgen mal anrufen und werd mich mal erkundigen... Das wär schon gut, wenn meine Hebamme auch solche Kurse anbietet, bei dem Männer mal 2 oder 3 mal mitgehen könnten.
Nachdem mein Mann ja auch Schicht arbeitet, wird das eh ein kleines Problem werden. Aber da finden wir sicher ne Lösung ! :-)
LG
Karo 14+4 :IN LOVE:
Für meinen ET sind die Kurse noch nicht terminiert.
War wohl noch etwas früh dran....
LG
einen GKV mach ich nicht, beim 5. weis man eh schon alles aus dem ff ;-)
Meine jetzige Hebamme macht nicht nur VU sondern auch Geburt und Nachsorge, daher bin ich schon abgedeckt:-)
Ich habe Anfang Januar mit meiner Hebamme telefoniert. Eine Freundin hat sie mir empfohlen. Aber hier in der Gegend ist eh nicht so viel Auswahl...Sie meinte auf jeden Fall, daß ich zum Glück früh genug anrufe. Ich muß schon im März mit dem Geburtsvorbereitungskurs bei ihr anfangen, da dann die Urlaubszeit beginnt. Ich denke das wird bei unseren ET überall so sein.
Es schadet also nicht, wenn Du Dich jetzt schon kümmerst...
LG Stefanie
Ich mache das alles in dem KH, in dem ich entbinden werde.
Ich war letzte Woche dort auf dem Info abend und es gab nur noch wenige Plätze in einem einzigen GVK, der vor meinem ET liegt. Ich hab den schon Mitte April bis Ende Mai.
Ich nehme auch eine Hebamme von dort, die Hebi aufm Info abend meinte, man soll etwa 2 Monate vor ET mal eine zum kennenlernen anrufen.
Aber ich bin sicher, in anderen Einrichtungen gäbe es noch Plätze zur GV. Die eine Hebammenpraxis verlangte allerdings eine Anmeldung vor der 14. Woche... naja...
Also mit den GVKen in meinem KH, die haben auch so 4-6 Entbindungen pro Tag im Schnitt, da kann ich mir schon vorstellen, dass da schnell voll ist.
LG caipi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen