Wann kommt denn endlich die blöde Mens?
mein Kaiserschnitt ist heute genau 9 Wochen her.
und immernoch keine Mens in sicht!!!
Bei meiner Großen hatte ich genau nach 6 Wochen wieder die Mens.
Liegt es am KS?
Die Abschlußuntersuchung bei der FÄ hatte ich auch schon, da war alles OK.
Nicht, dass ich die olle Mens unbedingt haben möchte, aber
1. will ich mir die Kupfer-Spirale setzen lassen
und
2. hätte ich gern mal wieder ungstörten Sex, ohne diese blöden Kondome!!!
Wie war das bei euch?
Danke schon mal für die Antworten
und lg
Kelly mit Marie an der Hand und Frieda auf dem Arm
... hihi, genau meine Situation bei Entb 31.12.10...
... nur: ich nehm keine Kupferspirale, sondern ne andere. Mirena heisst die. LG Manja
.na toll!!!
wie gut, dass ich da nicht alleine bin.
Ich wollte komplett weg von Hormonen, da ich sonst wieder so sehr Migräne davon bekomme, deswegen die Kuperspirale.
Ich hab schon die 2 Tabletten da, die ich nehmen soll, wenn meine Tage endlich kommen....
sag mal bescheid, wenn deine Mens eintrifft!!!!
LG Kelly
.na toll!!!
wie gut, dass ich da nicht alleine bin.
Ich wollte komplett weg von Hormonen, da ich sonst wieder so sehr Migräne davon bekomme, deswegen die Kuperspirale.
Ich hab schon die 2 Tabletten da, die ich nehmen soll, wenn meine Tage endlich kommen....
sag mal bescheid, wenn deine Mens eintrifft!!!!
LG Kelly
Mein KS liegt nun auch schon zehneinhalb Wochen zurück und ich werde am Wochenende meine Mens bekommen.
Mein FA hatte mir beim Nachsorgetermin empfohlen, dass ich einfach mit der Pille anfangen solle, um den normalen Zyklus wieder anzustoßen.
Und heute ist die Pillenpalette zu Ende, also werde ich gegen Ende der Woche mit Tante Rosa beschert. Juhu. :HELP:
Aber was den Sex ohne Kondome angeht - auf den freue ich mich auch schon.
Allerdings haben wir uns eh etwas zurückgehalten in den letzten Wochen, da es mir innerlich noch zu schmerzhaft war, wegen der KS Naht.
Jetzt dürfte es auch wieder in Ordnung sein.
LG und hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange!
Lena
am 17.12. entbunden, am 25.02. kam erste Mens
Wozu willst Du die abwarten?
also meine Mens kam beim ersten Kind erst nach über einem Jahr wieder, beim zweiten nach 6 Monaten. Wenn Du nicht stillst, dann geht es natürlich schneller ...
Du brauchst keine Menstruation gehabt zu haben, um Dir die Spirale einsetzen zu lassen! Klar sagen die Ärzte, dass es am Ende der Periode besser ist, weil es weniger weh tut; aber wenn man zwei Kinder entbunden hat, dann tut es eh nicht mehr weh! (Fand ich, war nur ein unangenehmes Gefühl) Ich weiß nur nicht, ob die Spirale so kurz nach dem Kaiserschnitt überhaupt eingesetzt werden kann? Hab nach meinem ersten Kind, auch Kaiserschnitt, auch wieder eine Spirale gehabt, kann mich aber nicht mehr erinnern, wann die eingesetzt wurde. Aber ich habe auf jeden Fall nicht bis zur Mens gewartet, das hätte ja dann über ein Jahr gedauert :-)
Grüße von Einzigartig
Wozu willst Du die abwarten?
da ich ja nicht stille, sollte die Mens eigentlich "bald" wieder kommen....
Lese mal unten bei MW80 nach...
Danke trotzdem für deine Antwort.
LG Kelly
weiss leide rnimer wann ich die Mens nach Geburt hatte bei den Großen, ist schon so lange her...
Aber jetzt habe ich auch noch keine, 6w4t nach KS; hatte aber bis letzte Woche auch den Wochenfluss noch. Ich weine dem keine Träne nach, denn da ich ja sterilisiert bin nun, brauch eich mir ums Thema Verhütung keine Gedanken machen und die Mens darf gerne noch paar tage auf sich warten lassen :-P
LG Anja
Hallo Anja
diesen Schritt wollte ich nicht machen lassen...vielleicht wollen wir ja nocheinmal ein drittes Mädel ;-) ...
LG Kelly
Jetzt ist es drei Wochen her und hab GsD noch nix.
Warum musst du die Mens denn abwarten? Da du ja recht zeitnah nach der Geburt das machen willst, müsste es doch auch ohne gehen, oder?
LG, Claudia
hallo Claudia
meine FÄ hat mir nur gesagt, ich soll anrufen, wenn ZT1 ist. Dann wird kurzfristig ein Termin gemacht. Ich muss am Vorabend eine Tablette nehmen und dann früh um 8 Uhr noch eine. Wenn ich mich recht erinnere soll die Tab den Mumu weich machen...
Ich stille nicht, sondern gebe Fläschchen....
Naja, vielleicht hätte ich auch ersteinmal die Pille nehmen sollen...
LG Kelly
hallo Kelly,
Achso, wußte ich nicht. Hatte mich noch nicht weiter damit beschäftigt ;-) Ich hatte mir grob überlegt, vllt in 1 Jahr die Hormonspirale zu nehmen. Pille scheidet für mich pers. aus.
Aber mit Pille musst du doch auch auf ZT 1 warten, oder?
Hier hat doch letztens jmd berichtet, dass man die Mens auch auslösen kann, wenns zu lange dauert.
lg, claudia
Ich hab nur einen tag nach dir spontan entbunden und warte auch noch auf mens. Ich hatte allerdings auch 7 wochen lang wochenfluss und genieße es erstmal, ohne vorlagen oder tampons (darf man die bei der ersten mens "danach" eigentlich schon nehmen?) leben zu dürfen.
Ich muss aber auch dazu sagen, das mein zyklus schon vor der ss alles andere als regelmäßig war. Bevor ich ss wurde, hatte ich 2 monate keine mens.
Muss noch dazu sagen, dass ich flaschenmami bin.
LG suse, die die olle rote pest nicht vermisst, mit oskar im arm bei 8w6t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen