Hallo an alle. Ich bin recht neu hier "eher passiv" bisher und stelle mich mal kurz vor. Ich bin das 2. mal ss und habe eine Tochter von 5 Jahren. Und jetzt ist es halt zeit für Nummer 2! Ich bin auch sehr froh dass es ganz gut geklappt hat mit dem nochmal schwanger werden, aber mir ist immer noch so schlecht! Ich muss mich zwar nicht übergeben, kann aber nicht alles essen, geschweige denn riechen! Dann könnt ich am liebsten kotzen! Kochen ist fast am allerschlimmsten -Fleisch igitt! Der Geruch beim Anbraten oder beim Kühlschrank aufmachen ist so wiederlich! Und ich muss sagen ich hab das jetzt langsam satt! Ich bin heute 11+2 und ich hoffe mit jedem Tag dass es endlich besser wird. Das schlimme Sodbrennen ist Gott sei dank nicht mehr so wild und nur noch ab und zu da. Und dann ist da noch diese Lustlosigkeit! Und ich würde mich doch so gerne mehr freuen und wollte die Schwangerschaft viel mehr genießen und auch körperlich mehr machen als bei der 1.SS. Da hab ich mich ziemlich gehen lassen und 24 kg zugenommen! Und jetzt wollte ich es halt echt besser machen und von Anfang an ein bisschen mehr Schwung in den Alltag bringen und mit der Ernährung aufpassen. Stattdessen fühle ich mich dick und träge (hab aber noch nichts zugenommen) und muss das essen, was ich halt gerade runterkrieg. Na super! Vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich, wie ich diese Zeit überbrücken kann!:-X
Wann hört das endlich auf?
Nein, ich bin Dir leider keine Hilfe. Ich bin heute bei 16+6 und mir gehts wie Dir, nur dass ich mich noch übergeben muss.
Was ein wenig hilft ist wirklich nur essen, essen, essen - auch wenn ich garkeine Lust dazu habe.
Aber mittlerweile ist mir mein Gewicht "fast" egal, hauptsache ich überstehe den Tag.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Viele Grüße,
Anja
also ich kann dich voll und ganz verstehen ich bin jetzt in der 15. und habe bis zur 13. Woche Übelkeit gehabt in der letzten Woche auch mit übergeben :-! Ich konnte nichts riechen oder kochen oder irgendwas machen, noch nicht einmal den Geschirrspüler konnte ich ausräumen. das hat alles mein Mann machen müssen :)
Ich habe von der Apotheke so homöopatische(?) Kügelchen bekommen die haben tatsächlich geholfen und somit konnte ich die schlimmste Zeit überbrücken. Ansonsten das Essen und Trinken was gut tut und auch so viel oder so wenig wie´s eben gut tut. In den letzten Tagen der Übelkeit hab ich gemerkt, das ich öfter essen muss (sonst wurde mir schlecht ) aber nicht mehr so viel (sonst wurde mir schlecht). Ich hab es überstanden und so richtige Tipps habe ich nicht, ausser durchhalten %)
Die Zeit geht vorbei. Und ansonsten gibts halt erst mal nur Brot ;)
Liebe Grüße
Steffi
ich leide mit dir! bei mir hat es diesmal (3. SS) auch bis über die 15. woche gedauert, bis die übelkeit weg war. bei mir hat - wenn überhaupt - auch nur essen geholfen. weisst du: abnehmen kannst du auch hinterher :-) habe in der ersten SS 25 kg und in der zweiten SS 15kg zugenommen. jedes mal hab ich das gewicht wieder wegbekommen. diesmal wird es wohl bisschen mehr als 15kg werden, aber egal...
hab gehört dass die akupunkturbänder helfen sollen, ich habe sie mir aber nicht gekauft weil ich immer dachte: morgen hört es bestimmt auf... hätte ich mal!
und dick habe ich mich schon in der 8. woche gefühlt! dagegen ist es jetzt super! der ganze kreislauf und körper stellt sich halt um, ich hatte das auch nicht mehr so "stressig" in erinnerung. oder liegt es am alter?!
ich glaube, wir müssen da einfach durch. du bist ja noch am anfang und von daher besteht doch wirklich gute hoffnung, dass es dir in 2-3 wochen entscheidend besser geht! ich drücke dir die daumen!
gglg caro (18.SSW)
Vielen Dank für die aufmunternden Worte!!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen